Nach Radio einbau funkt. Standheizung nicht mehr richtig? Zusammenhang oder Zufall?

+A -A
Autor
Beitrag
WonderBoy17
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2009, 23:41
N'abend...

ich habe vorkurzem in meinem VW Passat bj. 99 nen neues Autoradio von nem Bekannten einbauen lassen. Der passat ist mit einer Standheizug ausgerüstet.... doch seit das Radio drin ist, funktioniert diese nicht mehr richtig.
Sie arbeitet ganz normal, allerdings kommt die wärme nicht mehr nach innen?

Kann das jezt i.wie mit dem Verbau des Radios zusammenhängen?
Kennt ihr dieses Problem?


wär nett, wenn mir jmd, helfen könnte.
Pico77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Dez 2009, 00:46
Ist es evtl möglich genau zu kontrollieren bis wo die warme luft kommt oder ob nur zB ein Lüfter dreht? Wie kommst du drauf das sie Funktioniert aber die Wärme nicht in den Innenraum kommt?

Evtl beim raidoeinbau leitungen vom Standheizungs bediengerät oder den stecker abgerupft / beschädigt?

MFG
Pico
WonderBoy17
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2009, 01:05
also ich höre halt, wie die Heizung anläuft und arbeitet...wie früher auch (vor Einbau).
aber merke das keine warme Luft mehr reinkommt?
Gibt es so ein Mechanismus, der veranlässt, dass da im Innenraum die Klappen aufgehen und die warme luft rein fliest?
Pico77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Dez 2009, 01:15
Wissen tu ich es nicht aber es ist stark anzunehmen.
Sonst würde warme "motorluft" ja duch die standheizung entweichen. Google mal oder hast das schon?

Denke da wärst du aber in nem Schrauberforum besser aufgehoben. Wenn es was mit dem Radio zu tun hat dann wie ich schon schrieb: Kabellage Bediengerät, Kabellage von nem evtl Ventil oder ne Sicherung kaputt durch nen kurzschluß beim einbau. Also alle mal mit ner Taschenlampe ableuten und verdächtige Sicherungen rausziehen und genau unter die "Lupe" nehmen.

Ich hatte nur mal ne Stndheizung in nem Bus und die hatte ne separate Luftzufuhr in den Innenraum was ja anders als bei dir sein sollte.

Viel Erfolg weiterhin

MFG
Pico
Pico77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2009, 01:21
ist zwar nen Audi aber gibt schonmal einiges über die allgemeine Technik von Standheizungen Preis:

http://www.motor-tal...-5-tdi-t1592347.html

Glaub ich würd mal bei VW nachfragen, die geben auch Tipps umsonst. Evtl fehler auslesen lassen.

nochmal MFG
Pico
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Einbau
Vmax85 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  13 Beiträge
Lautsprecher Einbau Richtig?
noobie001 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Radio-Einbau
Ellenegg am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  12 Beiträge
Probleme beim Radio-Einbau
Xethon am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Radio Einbau A3 8L
matzem69 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  11 Beiträge
JVC Radio einbau
Tokky am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  2 Beiträge
Einbau eines "neuen" Radio
Schemsie am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  9 Beiträge
Einbau neues Radio
Schotte9 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  2 Beiträge
Radio Einbau/Welches Soundsystem?
Chris5990 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2 Beiträge
Renault Laguna Radio einbau
hilfiger789 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen