Batterie zu schwach?

+A -A
Autor
Beitrag
Steve_24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2009, 15:16
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein bischen auf die Sprünge helfen.
Also ich habe gestern meine Emphaserendstüfchen EA 4100-500 eingebaut. Ich habe sie mit 35mm echten Kupferkabel verlegt abgesichert mit 100AH Sicherung, Masse von der Batterie an die Karosserie, an der Stelle natürlich Lack entfernt und hinten im Kofferraum das gleiche.

Nun habe ich das problem wenn ich aufdrehe das dann doch die Innenbeleuchtung leicht anfängt zu Flackern. Man kann es auch leicht an den Scheinwerfern sehen das es flackert.

Nun ich fahre einen Scorpio Mk1 mit Vollaustattung, und daher mit wirklich viel Elektronik. Ich muss dazu sagen das dies das einzige Auto ist wo ich kenne das über die Batterie läuft.
Also das heisst wenn Batterie leer ist, ist es mir Brücken alleine nicht getan und wenn dann bischen Saft in der Batterie drin ist und man macht das Starterkabel weg geht er aus. Also nur als kurze Erklärung nicht das ihr denkt ich binde euch da einen Bären auf, hatte nämlich schon öffters die Disskusion das dies nicht sein kann.

Nun was läuft falsch? Passt es doch nicht mit den Kabeln oder ist einfach die Batterie zu schwach.

Dann habe ich noch eine Frage zum Einpegeln.
Wenn man das Signal zu schwach einstellt macht ja eigentlich nichts oder, ich denke nur zu hoch darf man es nicht machen.
Also auf der Endstufe ist ganz links 9V und ganz rechts 0,2V
Habe sie jetzt so auf ca. 10 Uhr eingestellt und denke das man dies so lassen kann, oder gibt es da noch was wichtiges zu beachten.

Noch ne kurze Frage, ich habe von Ground Zero ein 130 Coax vorne verbaut, ich weis ein Kompo ist besser, dachte ob ich mir vielleicht die Hifonics Zusatzhochtöner noch hole und doch voerne auf dem Amaturenbrett befestige Modelbezeichnung ist irgendwas mit 6.2.
Kann man das empfehlen oder denkt ihr das dies nicht zusammen passt. Ich denke halt bei einem Komposystem ist es aufeinander abgestimmt und so ist es wild zusammen gewürfelt. Vielleicht kann mir da ja noch jemand seine Meinung sagen.
Ich meine, hätte ich jetzt richtig Kohle würde ich mir vorne einfach ein Sau gutes Komposystem holen, das wäre mit Sicherheit die beste Lösung, aber mich würde interessieren ob man aus den vorhandenen Sachen noch was optiemieren lässt. Vielleicht gibts ja Erfahrungswerte die da was dazu besagen.

MFG Stephan
dbgolf3
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 23:05
also, bei deinen spannungsschwankung hilft sicherlich ein kondensator.und wenn das nicht hilft(was aber unwahrscheinlich ist) müsstest du zu einer zusatzbatterie greifen.aber ich denke mit einem kondensator bist du gut bedient.
Passat
Inventar
#3 erstellt: 24. Dez 2009, 23:14
Bei deinem Lichtflackern hilft keine größere Batterie, sondern nur eine größere Lichtmaschine.
Evtl. kannst du es auch mit einem Kondensator etwas verringern.

Grüsse
Roman
Steve_24
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2009, 13:58
Hallo Roman

Die Lichtmaschine hat 90 AH da werde ich woll keine größe mehr bekommen.
Aber ich denke es hält sich im Rahmen. Vielleicht schaue ich dann doch mal nach einer Cap.

MFG Steve
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Masse, leichtes flackern
ghost-surfer am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  16 Beiträge
Masse an Karosserie 2
Cottan am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
Massekabel von Batterie zur Karosserie...Frage!!
illegalflyer am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  6 Beiträge
batterie im kofferraum --> lima geräusche
slaughter2k am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  4 Beiträge
Masse zwingend an Karosserie?
Prof_Hase am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  4 Beiträge
Verkabelung an der Batterie
Pinhead am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  2 Beiträge
50 oder 35mm² von Batterie zu Batterie
tequila^silver am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  5 Beiträge
Massekabel von Batterie ziehen oder Karosserie?
ton-newbie am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  24 Beiträge
Anschluss an Batterie
dj_seNN am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  4 Beiträge
Massekabel von Karosserie an Batterie
MeenzerFirestorm am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen