Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Bitte hilfe - stromkabel durch klimakasten von batterie in innenraum!

+A -A
Autor
Beitrag
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 10. Jan 2010, 23:43

Gabberdup schrieb:
@ TigraFreak

Meinst du für die Stufe für den Sonic?

ja
Gabberdup
Inventar
#202 erstellt: 10. Jan 2010, 23:49

TigraFreak schrieb:

Gabberdup schrieb:
@ TigraFreak

Meinst du für die Stufe für den Sonic?

ja :prost


Gut mit der Stufe kannst du den Sonic schon richtig einheizen

Aber ich kann getrost den Spl Dynamics pro 300 empfehlen für Hip Hop statt den Sonic


[Beitrag von Gabberdup am 10. Jan 2010, 23:50 bearbeitet]
*isibisi*
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 11. Jan 2010, 00:12
oha die eton hat 1200 watt sinusleistung soweit ich richtig gelesen habe. da kann ich dann ja zwei sonics anhängen

diese kombination z.B. ist nix?


also da die sonic und spl beide fast gleich viel kosten, auch nur 100 watt sinusleistung unterschied ist und ich vom rest nicht wirklich viel verstehe, würde ich mich für die entscheiden, bei der ihr denkt, dass sie für mich/hip hop geeigneter ist. ich kann sowas immer so schwer beurteilen, weil ich beide noch nicht gehört habe...
Gabberdup
Inventar
#204 erstellt: 11. Jan 2010, 00:20

*isibisi* schrieb:
diese kombination z.B. ist nix?


also da die sonic und spl beide fast gleich viel kosten, auch nur 100 watt sinusleistung unterschied ist und ich vom rest nicht wirklich viel verstehe, würde ich mich für die entscheiden, bei der ihr denkt, dass sie für mich/hip hop geeigneter ist. ich kann sowas immer so schwer beurteilen, weil ich beide noch nicht gehört habe...


Der Spl Dynamics kann schön tief bei der Musikrichtung und das im Corsa wird dir gefallen ich würde den nehmen

Den Eton PA 1502 Verstärker passt gut zu den Sub oder ne Hertz EP2X
*isibisi*
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 11. Jan 2010, 00:34
ok, danke für die gute beratung

hab schon mal vorsichtshalber nachgelesen, 2. batterie anhängen erscheint mir ganz einfach zu sein (zusammnschließen, sicherungen nicht vergessen ) und da ich bei banner 50 % + noch nur den nettopreis bezahlen muss, ist das dann auch nur halb so schlimm
chaosbringer
Stammgast
#206 erstellt: 11. Jan 2010, 00:49
Hallo,

der Pro300 mit der PA 1502 ist schon eine sehr schöne Kombi. (Habe ihn ja selber an der PA 2802.)

Würde ihn nicht unbedingt als HipHop-Woofer bezeichnen aber er ist ein sehr guter Allrounder!

MfG
Chaos
Gabberdup
Inventar
#207 erstellt: 11. Jan 2010, 00:56

chaosbringer schrieb:
Würde ihn nicht unbedingt als HipHop-Woofer bezeichnen aber er ist ein sehr guter Allrounder! ;)

Hab ich auch nicht behauptet das es ein Hip Hop Sub ist aber er spielt die Richtung mit richtig gut, ich geh davon aus das Sie nicht nur Hip Hop hört sondern auch mal was anderes

Mfg
*isibisi*
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 11. Jan 2010, 00:58

chaosbringer schrieb:

der Pro300 mit der PA 1502 ist schon eine sehr schöne Kombi. (Habe ihn ja selber an der PA 2802.)



schön, dann hab ich ja was worauf ich mich freuen kann

du hast ja ein volumenverstellbares gehäuse... hast dus schon getestet, bei welchem volumen es am besten klingt?

lg
isi
chaosbringer
Stammgast
#209 erstellt: 11. Jan 2010, 01:02

hast dus schon getestet, bei welchem volumen es am besten klingt?


Leider hab ich wegen dem Wetter noch nicht viel Testen können.
Aber nächste Woche, werde ich mir die Zeit auf jeden Fall nehmen.

MfG
Chaos
*isibisi*
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 11. Jan 2010, 01:07

chaosbringer schrieb:

Leider hab ich wegen dem Wetter noch nicht viel Testen können.
Aber nächste Woche, werde ich mir die Zeit auf jeden Fall nehmen.


lässt du es mich dann wissen ?

nicht nur hip hip, aber schon hauptsächlich. r&b und ein bisschen house läuft auch
Gabberdup
Inventar
#211 erstellt: 11. Jan 2010, 01:11

*isibisi* schrieb:
nicht nur hip hip, aber schon hauptsächlich. r&b und ein bisschen house läuft auch ;)

Dann passt das ja
chaosbringer
Stammgast
#212 erstellt: 11. Jan 2010, 01:16
Ich kann dir wohl sagen, wie und ob es mir gefällt oder auch nicht.
Aber ob es dir oder jemand anderes gefallen wird, kann man nicht sagen.
Das kannste du nur durch selber hören rausfinden.
*isibisi*
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 11. Jan 2010, 15:57
Soo Leute,

hab mir jetzt die Soundstream ref 800.2 bestellt, dürfte diese Woche noch geliefert werden, sofern alles hinhaut

Mitte Februar kann ich dann anfangen mit den Bastelarbeiten und werde dann wieder eure Tipps in Anspruch nehmen, wenn ich darf Aber jetzt muss ich mich der bwl widmen

Machts gut,
liebe Grüße
Isi
boehse81
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 11. Jan 2010, 16:38
Tipps und Hilfe findest du hier immer

Die 800.2 ist ne schöne Stufe, aber auch schon ne ziemliche Ansage. Da muss dann der Strom passen ;)Da wird die Auswahl für den Sub auch bedeutend größer

Gruß
Der Jens
mr.booom
Inventar
#215 erstellt: 11. Jan 2010, 17:15
Hmm, für nen paar Euro mehr (theoretisch gesehen, kenn ja Deinen "EK" nicht ) hättest schon ne PA2802 bekommen
*isibisi*
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 11. Jan 2010, 17:30
Hi Jens,

ja bin froh, dass ich sie bekommen hab

Meinst du was spezielles mit Strom muss passen? Hab mir gedacht ne zweite Banner Batt hinein, 35 mm2 Stromkabel, Vorne Originalmassepunkt blank schleifen und dann müsste ihr das schon gefallen bei mir oder?

Hab sie neu um 220 bekommen, dank super Tipp Die PA2802 hätt ich mir nicht leisten können, mit meinem interviewnebenjöbchen

lg


[Beitrag von *isibisi* am 11. Jan 2010, 17:33 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#217 erstellt: 11. Jan 2010, 17:43
Ahh, ok ... bei 220 Euro kann sie natürlich nicht mithalten, jedenfalls nicht neu

Nicht verkehrt wenn man auch die Ladestrecke Lima->Starterbatt etwas optimiert mit dickerem Kabel, jedes Zehntel Volt lädt besser. Den originalen Massepunkt vorne hast ja bestimmt schon optimiert mit dickerem Kabel, oder?
Um welche Banner handelt es sich denn genau? Wichtig ist auch das Du als 2. Banner das gleiche Modell kaufst und die derzeit verbaute vorm zusammenhängen nochmal gescheit durchlädst.
*isibisi*
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 11. Jan 2010, 18:11
nein und werd glaub ich schon ganz glücklich mit der stufe sein was ich so gelesen hab ist sie echt super.

das kann ich dann aber nicht selber machen oder, meine lima ist irgendwo ganz unten, da komm ich selbst gar nicht ran.

vorne am massepunkt hab ich noch nichts gemacht, werd das dann aber für die neue stufe machen.

und sonst hab ich mir gedacht neue batterie nach hinten, natürlich die gleiche von banner 55 Ah (oder waren es 50 Ah?!), von der "alten" (ist ja auch erst ne woche alt:))stromkabel zur neuen und die neue noch an der gurtschraube anmachen. noch insgesamt 3 sicherungen rein und fertig. hab ich schon richtig verstanden oder? und an die neue batterie hänge ich dann die beiden amps an.

am rande noch was, muss man das melden, neue batterie im kofferaum? hat mir gestern jemand gesagt, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...

lg isi
HausMaus
Inventar
#219 erstellt: 11. Jan 2010, 18:19
hallo ,

was ist denn das max von der bat grösse die du bei dir einbauen kannst ?

was ist es denn für ein auto was du fährst ?
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 11. Jan 2010, 18:42
@ isi

ich würde zumindest vorm im motorrum nen hinweis hinterlassen, da ne 2t. batterie verbaut ist.

aber ob es pflicht ist???

mfg
*isibisi*
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 11. Jan 2010, 18:56
die batterie, die ich vom banner bekommen hab, ist schon die maximalgröße.

ok danke das mach ich. hab ich auf chaos's fotos eh gesehen, dass er da einen hinweis drauf hat (2. batterie im koff.)

muss mich mal erkundigen, in liechtenstein nehmen sie so sachen viel ernster als bei uns in AT, und ich muss ja in FL vorführen

aber zuerst wird gebaut
Gabberdup
Inventar
#222 erstellt: 11. Jan 2010, 21:31
Wieso kommst du jetzt auf die Soundstream ref 800.2?

mfg
boehse81
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 11. Jan 2010, 21:44
Die genau Bezeichnung der Banner wäre wirklich mal interessant. Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber Banner baut doch auch 55Ah Bats nicht auf Gel sondern auf Säure Basis?

Wenn das eine Säurebatterie ist, hat die im Innenraum, und dazu zählt der KR nunmal, absolut nichts verloren.

Edith erinnert mich gerade daran, dass es natürlich nicht Gel sein muss. Eine gasdichte reicht auch.


[Beitrag von boehse81 am 11. Jan 2010, 21:46 bearbeitet]
*isibisi*
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 11. Jan 2010, 22:11
Weil ich einen netten tipp bekommen hab, dass ich sie in österreich in nem carhifi geschäft so billig bekomm und es jetzt geklapot hat. Hab bei der soundstream auch ein besseres gefühl als bei der eton 1502, sicher beides sehr gute stufen, aber bin froh, dass ich jetzt die sstream hab

Werde morgen nachsehen welches model, aber ich kann mich noch daran erinnern das mir der vom banner gesagt hat, dass sie auf gel basiernd sind.

Lg
mr.booom
Inventar
#225 erstellt: 11. Jan 2010, 22:35
Joa, Gel oder AGM, Hauptsache die Säure im inneren ist irgendwie gebunden das sie nicht wild in der Gegend rumspritzen kann wenn Dir mal einer aufs Heck dotzt.
*isibisi*
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 12. Jan 2010, 10:35
Morgen Leute,

kurze Frage Der Hifi-Händler bei dem ich jetzt ja die Soundstream bestellt habe, hat mir eben ein Mail geschrieben, dass er keine SPL hat, aber er würde mir den Kicker S12L7 zu Herzen legen, würde ihn neu für 220,- bekommen.

Soweit ich weiß ist er ganz gut. Soll ich ihn mal in meine engere Auswahl nehmen? Wie ist der im Vergleich zum SPL?

Kaufen werde ich dann erst Anfang Februar einen Woofer, darf mir das ja nicht ins Haus schaffen, bevor die Prüfungen um sind

Lg
boehse81
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 12. Jan 2010, 11:55
Bei dem woofer kann dir niemand Tipps geben, schliesslich sollte er ja dir gefallen
Da hilft nur Probehören in deinem Auto, und der der dir gefällt, bleibt drin.
Gabberdup
Inventar
#228 erstellt: 12. Jan 2010, 13:09
Also das mit den Probehören wäre das beste.

Der Spl ist vom Wirkungsgrad her top und der zieht noch lange nicht so viel Strom wie der Kicker
*isibisi*
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 23. Jan 2010, 15:09
Hallo zusammen,

so, ich hoffe ihr schaut hier wiedereinmal rein und könnt mir weiterhelfen

Ich hab mir vorgestern in Innsbruck mal ein paar Subs anhören dürfen. Hab den Kicker S15l7, SPL pro und xtr, Sonic 12, einen DD (der aber preislich gar nicht in Frage kommt / kommen kann) und noch irgendeinen Blaupunkt (mit zu wenig Leistung) gehört.

Kicker und SPL gefielen mir am besten, obwohl für mich sowieso nicht sehr viel Unterschied bemerkbar war ich hab dafür wohl kein Gefühl.

Da ich nach dem Probehören auch nicht viel schlauer geworden bin, ich nur weiß, dass beide ganz gut sind, entscheide ich mich mal vom Gefühl her eher für den SPL (obwohl ich den Kicker ja billiger bekommen würde).

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ihr den SPL XTR (die 2 x 2 ohm version) oder den SPL PRO besser für meine Soundstream (ref. 800.2) findet? Ich kann mich wirklich nicht entscheiden und weiß nicht auf welche Kriterien ich achten soll. Der in dem kleinen Shop hat gesagt ich soll den XTR nehmen... Aber will lieber bei euch zur Sicherheit nachfragen

Und da ich mich dann langsam, wenn ich mich dann zwischen den beiden entschieden habe, mit dem Gehäusebau beschäftigen kann, hab ich noch ne 2. Frage. Nämlich welche Maße ihr mir empfehlen würdet. Auf der Seite steht ja für den SPL XTR: Bassreflex -Tiefstbass- 65 L + 10cm port, länge 33cm, wenn ich es mit dem Gehäuserechner ausrechne kommen mir 79 l raus. Auf was soll ich da vertrauen?

Liebe Grüße
isi
Gabberdup
Inventar
#230 erstellt: 23. Jan 2010, 20:59
Das musst selber wissen der XTR und der PRO sind beide
sehr fein, hör dir an dein Verstärker die zwei noch mal an
und einer wird dich schon ansprechen, ich denk mal der PRO
tuts auch schon bei dein Verstärker

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromkabel in Innenraum
Michael04 am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
Stromkabel Golf 5 - Innenraum
numi1337 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  3 Beiträge
Stromkabel Batterie
andyht am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  3 Beiträge
Seat Ibiza Von der Batterie zum Innenraum?
Prolucker_89 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  5 Beiträge
Corsa B: Von der Batterie zum Innenraum?
Birdman am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  5 Beiträge
Stromkabel von Motorraum in Innenraum: Corsa_b
ViktorNo1 am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  2 Beiträge
wie kabel vom innenraum zur batterie verlegen?
Oliver80 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
stromkabel
porco am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
Kabel von Batterie in den Innenraum (Nissan Primera)
Crap am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  4 Beiträge
Stromkabel in Motorraum
Defiant1977 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen