Kabelchaos - Radio einbau - bitte dringend Hilfe muss heute fertig werden - Polo 6N

+A -A
Autor
Beitrag
Fatze2007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2010, 15:38
Hi...also seit meinem Radio einbau zieht mien Polo striom im stand und saugt die Batterie leer.
Ich hab hinten 2 endstufen eine bassbox und n powercap.
Ich hatte ein jvc radio drinne..da ging alles riebungslos.
Hba jetzt ein alpine ida x305 eingebaut...so seitdem ist meine batterie nach vollständigem laden immer leer.

So an meinem polo kabelbaum herrscht ziemliches chaos da des ding schon mehrfach durchtrennt wurde usw usw....fragt einfach nicht - ist jetzt einfach so :-)

ZUm fachmann zu bringen ist jetzt auch zu spät da ich morgen dringend das auto brauche...

also ich habe euch mal Pics hochgeladen um euch die Sache besser schildern zu können....

Steckerbelgungen habe ich gehört soll das der Falls ein..aber diese Fsarben stimmen bei mir nicht überein...

1 GALA (blau/weiß) (was ist Gala ?)

2 Mute für Telefonbetrieb - Farbe ?

3 Eigendiagnose (grau/weiß) - hab ich nicht...

4 Ein/Aus über Zündschloß (rot/gelb) gibts nicht...

5 Steuersignal Diebstahlsicherung (rot/weiß) - gibts nicht...

6 Beleuchtung (blau/grau) - gibts nicht

7 Batterie + (rot/weiß) - gibts nicht...

8 Batterie - (braun) gibts !!

Batterie PLus ich schätze mla das ist dauerplus hat die Farbe rot und Minus braun..das stimmt...
Remote stimmt auch habe ich getestet sobald mien remote kabek draussen ist kommt keine musik sobald es drin ist läuft die musik....

SO hier mla die Pics...

Bild 1


Hier seht ihr das ich noch 3 lose Kabelam Polo Kabelbaum habe die eifnach so rumhängen und nirgends angeschlossen sind :-))

Die Farben sind:

Blau Weiss - Rot Braun - und Blau Braun

wo müssen die hin ?

2.Frage
Ihr seht da unten noch den schwrazne stecker - dort ist masse braun und batterie dauerplus rot normalerweise drin...ich hab das wohl mal vor jahren irgendwie verkudellt..fakt ist das ich dort 4 anschlüsse habe - einer minus - einer weis ich net und 2 stück stehen unter dauerplus ? das doch komisch oder ?
wioe sollten die anschlüsse des schwarzen steckers sein ?? dauerplus, minus, was noch ??


Bild 2



3.Hier seht ihr das ich damals verbundenes kabel so lose runmhängt.....hm ich schätze dies könnte mit dem bruan blauen von oben zusammengehören was mient ihr ?

Bild 3



4. An einem dieser anschlüsse herrscht auch dauerplus - darf das sein ? ichd achte der braune stecker sei eh nur für lautsprecher da!?
Bild 4



Das linkeste Kabel hängt auch lose rum das heisst da war mal eins drin - farbe blau weiss - hm ich schätze da kommt auch das blau weisse vopn oben rein..richtig ??

oay könnt ihr mir irgednwie weiterhelfen das mien Porblem in den griff zu bekommen ist ?
Am besten ne kurze aufklärung welche kabel für was sind weil dann kann ichs ja auch durchmessen bzw testen ... und wie gesgat das radio ging ja...nur ist seit dem einbau immer strom gezogen worden...könnt emir vorstellenda s es mit dem schwarzen stecker zu tun hat wo 2mal dauerplus hat...
SmokieMcPot
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2010, 15:45
Reicht dir das?

Fatze2007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2010, 16:16
Die Farbend er Kabel könnte ich noch gebruachen....
SmokieMcPot
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2010, 17:40
Fatze2007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2010, 18:46
Super danke...

jetzt nochmla kurz ne blöde frage evtl hilft die mir shcon einiges weiter :-)

Was passiert wenn nur dauerplus am radio angeschlossen ist und nicht zündungsplus ?also wenn an der buchse wo zü+ndungsplus reinsollte auch dauerplus drauf ist...

weil so ists bei mir...warum auch immer hab ich früher mal zündungsplus weggemacht und darauf auch dauerplus gelegt..ich glaube daran könnts liegen oder ? weil dann merkt ja das radio nicht wann die zündung aus ist und es ausschalten soll oder ?

und das andere normale dauerplus ist ja nur dafür da das eine minimalste spannung da ist um die letzten eingaben oder frequenzen zu speichern oder ?

korriegiert mnich wenn ich falsch liege !
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jan 2010, 20:21

Was passiert wenn nur dauerplus am radio angeschlossen ist und nicht zündungsplus ?also wenn an der buchse wo zü+ndungsplus reinsollte auch dauerplus drauf ist...


Dann schaltet sich das Radio beim Umdrehen des Schlüssels nicht aus und an.
Und ja, Dauerplus ist da, damit das Radio seine Einstellungen nicht vergisst.
Fatze2007
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2010, 20:24
Hm okay....mien eigentliches Problem scheint abe rnicht gelöst zu sein..hab jetzt mal alles wieder schön umgelötet wie es eigentlich sein sollte...

mein powercap leuchtet aber immernoch trotz das mien auto und mein radio aus ist..aber denke das ja normal weil das ding ja strom speichert oder ??

naja warten wir morgen früh ab ob meine kiste anspringt..dannw iss mer mehr ;-)))
mr.booom
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2010, 20:33
Was für'n Powercap ist das genau? Es gibt welche die sich selbst an- und abschalten und welche die nen Remoteanschluß brauchen.
Fatze2007
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2010, 21:34
Boah keine ahnung..so n silberne mit blauer led schrift...also muss dazu sagen das es beim alten radio genau gleich eingebaut war und so ging...
mr.booom
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2010, 21:39
Ok, dann wird es wohl am Cap nicht liegen.

Aber mal ne andere Frage die mir grad noch so in den Sinn kommt ... schaltet sich die Endstufe aus wenn Du das Radio ausmachst?
Fatze2007
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jan 2010, 21:41
Japp....remotekabel isses nicht..das ist richtig dran....
alles geht aus bis auf den cap der leuchtet erstmal vor sich hin..ob er dann irgendwann ausgeht weis ich nicht ;.)) schätze ja :-))

muss jetzt morgen mal schauen ob die kiste anspringt wenn ja gut wenn nein problem :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Polo 6N anschließen
Casse am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  4 Beiträge
Radio Empfang Polo 6N
Vegeta87 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
Hilfe beim Einbau - dringend -
LagunaTuner am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  17 Beiträge
POLO 6N KEINE RADIO ANTENNEN ANSCHLUß GEFUNDEN!
MASSIV am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  5 Beiträge
Polo 6N Powerkabel
peteblack am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  10 Beiträge
Polo 6N Kabelidentifikation
LP12 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  7 Beiträge
Polo 6N Stromkabel verlegen
Nik1981 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
Brauche hilfe bei meinem Polo 6n
supergrobi_x am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  16 Beiträge
Radio Verkabelung im VW Polo 6n
Florian666 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
Adapter bei Polo 6n erforderlich?
Reggae am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen