DVD Bildschirm im Auto anschließen! Wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Salvadore1337
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 14:06
Hallo Leute!

Vielleicht kann mir ein Profi helfen.

Und zwar will ich in mein Auto einen 12v DVD player bauen.

1) Über diesen DVD Player will ich das Bild auf 2 Bildschirme in den Sonnenblenden übertragen.

Meine erste Frage: Was braucht der Radio nun? Audio Out? Richtig?

2) Will ich den Sound über mein Alpine System ausgeben.


Meine zweite Frage: Was muss der DVD Player können um den Sound über das Alpine System ausgeben zu können? Audio Out? RIchtig? Mein Alpine Radio hat 3x 2 Chinch Ausgänge/Eingänge. Sind angeblich Laut beschreibung separat schaltbar. 2 von den 2 Chinch Ausgängen sind schon für meine Anlage belegt.

Ist es nun möglich, den Ton vom DVD-Player über den Alpine Radio noch auszugeben. Über den Dritten, noch freien Ausgang?

Liebe Grüße
Salvadore1337
Neuling
#2 erstellt: 24. Jan 2010, 20:45
Doch ne Klasse zu hoch für die User hier..

schade
Audio_System_A3
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2010, 20:58
Wie wäre es denn mal mit lesen der Gebrauchsanleitungen ,

außerdem merkt man dass du von der Materie keine Ahnung hast , also lass sowas lieber mal von Profis machen ,

und bevor du die Kompetenzen der User hier in Frage stellst müsstest DU erst mal selbst um einiges kompetenter sein , und davon bist du ungefähr soweit entfernt wie Ahmadinedschad vom Friedens-Nobelpreis
Sierra111
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2010, 21:05
Ich würde sagen, dein Radio braucht nen Audio-Eingang, wenns das hat könnte es funktionieren wie du dir das vorstellst.

Da du allerdings nicht gesagt hast was du genau für Komponenten hast kann dir auch keiner sagen ob das bei dir möglich ist.

Guck mal in die BDA ob das nur AUsgänge sind oder ob du auch nen Eingang dabei hast...
Salvadore1337
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2010, 21:40
@ Audio_System_A3

sorry, damit mente ich auch nur User wie dich.. die keinen Plan von nix haben

Ich frag dann hald mal nach. Sag mal wie du das machen würdest, wenn ich dann vl das komplette Gegenteil mach funktioniert es ja! =)

Danke Sierra..

Mir geht es ja nur mal nach dem Grundkonzeot. Was die Geräte haben müssen, damit ich weiß was ich kaufen muss.

Hab zurzeit nur das Alpine Radio. Das 3x 2chinch Aus/Eingänge hat.

lg
Sierra111
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2010, 01:13
Also höchstwahrscheinlich sind das dann Ausgänge, aber das kann ich nur vermuten, dazu kenn ich mich mit den Alpinegeräten zu wenig aus.

Alternative wäre vielleicht noch mit nem Adapterkabel von dem Audio-Out vom DVD-Player auf n Klinkeneingang des Radios zu gehen, falls es den hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS2 im Auto anschließen
D1GG3r1991 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  7 Beiträge
5.1 im Auto anschließen?
hyphonics am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  6 Beiträge
externe bildschirm anschließen kenwood kiv 700
david_p325i am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  6 Beiträge
Auto Endstufe richtig anschließen
LenLo am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  4 Beiträge
dvd schauen im auto
drivebydie am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  20 Beiträge
Problem mit DVD im Auto
heimkino-fan am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Wie Musikanlage anschließen?
Felix235 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
DVB-T Empfänger im Auto anschließen?
|Dest| am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  9 Beiträge
auto verstärker und boxen anschließen
alf93 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Problem bei Auto DVD player
BMWracer am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen