Problem bei Auto DVD player

+A -A
Autor
Beitrag
BMWracer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jan 2008, 01:06
Hallo, habe mir ein DVD player fürs auto gekauft bei Eb**. Leider war da keine Handbuch dabei. Aufjedenfall musste ich meinen Originalen BMW Kabelbaum Adapter aufschneiden und dann einzelnd verkabeln. Nun habe ich paar probleme:

-EQ einstellung speichert der nich
-mir ist ein Kabel übrig geblieben vom BMW kabelbaum da steht Lautstärke drauf, weiß nich wo ich des anschließen soll
-außerdem hab ich versucht das gerät mit meinem handy zu verbinden über bluethooth leider hab ich da keinen Code mitbekommen!

Kenn mich mit dem zeug ned so wirklich aus, also ich hoffe ihr könnt mir helfen!
puxi
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2008, 14:49
Verliert er die eingespeicherten Radiosender auch? Dann könnte eventuell Dauer und Zündungsplus vertauscht sein.

Hmm Geschwindigkeit könnte entweder ein Tachosignal für ein Navigationsgerät sein, oder für Lautstärkeanpassung bei höherer Geschwindigkeit...

Bei Bluetooth kenne ich mich gar nicht aus.

Welche Marke und welches Modell ist den der DVD Player? Könnte sein dass bei Ebay mehr als dieser eine verkauft wurde. Vielleicht findet sich im Web eine Bedienungsanleitung zu deinem Modell.

mfg Puxi
BMWracer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Feb 2008, 08:00
also ich hab schon gesucht und keine bedienungsanleitung gefunden. Hier is die Artikelnummer 170185527926
puxi
Stammgast
#4 erstellt: 01. Feb 2008, 10:32
Neu, unbenutzt und Originalverpackt!

Aber weder eine Bedienungs- noch eine Einbauanleitung war dabei? Ich würde mich mal beim Verkäufer melden ob er sie nicht noch rumliegen hat.

Leider kann ich durch die Schlechte Auflösung des Bildes keinen Herstellernamen oder Modellbezeichnung erkennen.

mfg Puxi
BMWracer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Feb 2008, 19:21
Naja des is auch eher son noname produkt, hab die schachtel grad nich da aber schreib den hersteller oder den namen des produkts rein. Käufer hat nichts!

Achja weger dem senderspeicher. ich hab vier kabel vertauscht und rot und gelb angeschlossen. des war eins mit dauerplus,memory acc und noch eins. werde sie mal umstecken glaube aber das des ding dann nich angeht
BMWracer
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Feb 2008, 00:06
Also die 6 Lautsprecher Kabel hab ich 100 pro richtig verkabelt des passt mit dem Speicher geht des jetz auch alles nun der rest

BMW KABELBAUM DVD PLAYER KABELBAUM
Masse Masse und Break
Power Memory Bat+
Betriebsspannung Power Acc
Bleuchtung Resevere
Lautstärke -



Beleuchtung hab ich jety mal mit Reserve verbunden und Lautstärke - hängt alleine da, wo soll ichn des anschließen, stimmt des mit Reserve und Beleuchtung

Wegen dem Produkt, also auf der Schachtel steht HighPower drauf und auf dem ausfahrbaren Display oben drueber steht IN/DASH 7INCH WIDESCREEN TFT LCD MONITOR DVD RECEIVER.

Bluethooth Code hab ich immernoch ncih rausgefunden
puxi
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2008, 11:11
Ist jetzt aber nur eine Vermutung:

Viele Radios haben doch einen Mute Eingang oder Telefon Eingang. Wenn man darüber eine Freisprecheinrichtung anschließt, sorgt diese dafür, dass die Lautsprecher des Radios stummgeschaltet, oder zumindest leiser werden wenn ein Anruf kommt, damit man ungestört telefonieren kann.
Ist in deinem BMW eine Freisprecheinrichtung verbaut gewesen oder vorbereitet?


Ob Highpower auch ein Markenname ist kann ich dir nicht sagen, normalerweise steht High Power bei so gut wie jedem Autoradio dabei (z.B.: High Power 4x45 Watt...) und hat eher was mit der Leistungsangabe zu tun.

IN/DASH 7INCH WIDESCREEN TFT LCD MONITOR DVD RECEIVER

halte ich auch nicht für eine Modellbezeichnung, das klingt eher nach der Modellbeschreibung.
Sinngemäß übersetzt heißt das: Ins Amaturenbrett verbaubarer DVD Radio mit 7 Zoll Breitbild TFT Bildschirm.

PS: Hab ich das richtig verstanden, dass er die Einstellungen jetzt speichert?



mfg Puxi
BMWracer
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Feb 2008, 22:03
jopp haste richtig verstanden, speichern tut er. freisprecheinrihtng hab ich ned aber was is jetz mit reserve und beleuchtung, soll ich die zusammengesteckt lassen oder soll ich die irgendwo anders hin mitanscließen. Mit der modellbezeichnung da gibts wirklich keine..
BMWracer
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Feb 2008, 00:28
Hallo, hab die Bedienungsanleitung, bin aber trotzdem noch ned schlauer hehe, schnupperts mal rein please
BMWracer
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Feb 2008, 00:31
Bedienungsanleitung
puxi
Stammgast
#11 erstellt: 05. Feb 2008, 11:55
Irgendwie scheint da kein Link eingebaut zu sein zur Bedienungsanleitung.

mfg Puxi
BMWracer
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Feb 2008, 16:16
stimmt is nich gegagen, is ne acrobat reader datei auf meinem desktop, naja ich schicks dir per email
puxi
Stammgast
#13 erstellt: 05. Feb 2008, 19:02
Das einzige Hilfreiche an der Bedienungsanleitung ist der dürftige Anschlußplan.



Bist du sicher das da nicht Reverse draufsteht, das könnte eventuell für eine optionale Rückfahrkamera gedacht sein, auch wenn es in der Skizze mit BACK bezeichnet wird.

Wenn dem so währe würde ich das nicht an Beleuchtung anklemmen.

mfg Puxi
BMWracer
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 05. Feb 2008, 22:44
nene da steht reserve drauf, ich hab kein plan wozu des da sein soll
puxi
Stammgast
#15 erstellt: 06. Feb 2008, 10:32
Wenn du es abgeklemmt lässt, funktioniert dann irgendwas am Radio nicht?

Wenn dem so ist dann lass es lieber abgeklemmt.

mfg Puxi
BMWracer
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Feb 2008, 20:31
ich werde es ausprobieren
puxi
Stammgast
#17 erstellt: 07. Feb 2008, 10:34
Ich merke gerade, dass ich im vorigen Post das Wort nicht vergessen habe. Das könnte man missverstehen.

Nochmal zur Klarstellung: Wenn du diese Leitung, die mit Reserve Beschriftet ist abklemmst, und alle Radiofunktionen noch funktionieren, dann lass sie lieber abgeklemmt und isoliere das offene Ende, damit du nicht aus versehen irgendetwas kaputt machst.

mfg Puxi
service.station
Stammgast
#18 erstellt: 07. Feb 2008, 13:14
Hallo,

das mit dem Bluetooth, da muß man bei den meisten Geräten 4mal die 0 (Null) eingeben und dann beim Handy bzw. Radio dieselben 4 Zahlen.

Gruß

Conny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit DVD im Auto
heimkino-fan am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
DvD Player
icodo am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  2 Beiträge
(Auto-) "Hifi-Anlage" Problem
Mironkoslav am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  7 Beiträge
dvd schauen im auto
drivebydie am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  20 Beiträge
DVD Bildschirm im Auto anschließen! Wie?
Salvadore1337 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  6 Beiträge
Zusatzbatterie für DVD-Player
75-PS am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  3 Beiträge
Auto-dvdplayer
xomax am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  3 Beiträge
Welche Cinchkabel für DVD im Auto?
dfarani am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  4 Beiträge
dvd player mit radio verbinden ?
Franek am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
DVD Player
BMW_316i am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.317

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen