Neues ´Radio eingebaut Tacho zeigt nichts mehr an

+A -A
Autor
Beitrag
niggii
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2010, 20:15
hey leute ich hab ein seltsames problem ....

ich hab heute das Radio von meinen bruder bekommen , da sein Auto verschrottet wird .

so weit so gut .
ab in mein MB W202,
Becker Radio raus , das LG Radio rein , . alles gut so weit , musik kam nur irgend wie flackert das display.

1minuten gefahren fällt mir auf das die tachno nadel nicht mehr hoch geht ....
, LG radio raus , becker radio rein , der Tacho geht wieder.
das hab ich jetzt hin und her versucht bei Lg tut sich nichts ,beim becker geht er

an den kabeln wurde nichts verändert ....

beim golf ( sagte google) einfach weiß-blaues kabel vom din stecker abmachen und gut isolieren. ( ich dachte immer das währe remote ) auch das mal versucht (war schon mit ner Klemme verbunden ) keien besserung .... aber ist ja auch kein Golf sondern ne C-klassex)

hat einer von euch ne idee?

gruß niggi
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2010, 01:39
Das kommt mir bekannt vor...

Schau mal nach ob an Pin1 vom ISO-Stromstecker (Belegung gibts hier) Radio- oder Fahrzeugseitig ein Kabel vorhanden ist.

Auf diesem Kabel liegt standardmäßig ein Geschwindigkeitssignal an, sofern das Auto dies unterstützt.
Wenn das Radio hier Blödsinn macht und den Pin z.B. auf Masse zieht, funktioniert der Tacho nicht mehr.

Falls am Fahrzeugstecker und Radiokabel dieser Pin belegt ist, entferne ihn mal radioseitig. Dann sollte das Problem weg sein...

MfG
niggii
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2010, 15:01
okay danke dies hab ich durch google auch raus gefunden . ich werds nachher gleich mal versuchen
niggii
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2010, 21:01
einfacher als gedacht

kabel ab und isoliert und siehe da der tacho und das radio gehen
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2010, 22:48
Na wunderbar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neues Radio eingebaut - Radio steht viel zu weit heraus !
maaathias am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  5 Beiträge
Probleme beim einbau meines Radio´s Golf 3
Boogie_Woogie am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  9 Beiträge
neues radio
steven85 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  5 Beiträge
Neues Radio anschließen / Endstufe
biker88 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  7 Beiträge
VW Touran neues Radio.
*Teddybär* am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  2 Beiträge
Micra K12 neues Radio
PKO am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  3 Beiträge
Einbau neues Radio
Schotte9 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  2 Beiträge
Muss jetzt ein neues Auto-Radio her?
Raveric am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
Radio bekommt kein Strom mehr
Der_Ire am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  9 Beiträge
Neues JVC Radio funktioniert nicht
lukas175 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.839 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedalekra
  • Gesamtzahl an Themen1.417.684
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.992.046

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen