+ kabel

+A -A
Autor
Beitrag
babbelguns
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2010, 00:21
wie komm ich am besten vom motorbereich in den innenraum mit meinem plus kabel ?


hab en opel vectra b bj 2000
hab den knauf schon gefunden hinterm sicherrungskasten doch wie mach ich das jetz knauf raus oder wie ??
H34D5H0T
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2010, 00:29
man kann mit dem schraubenzieher ein loch in diese komische abdeckung reinstechen wo die orginalkabel durchlaufen und das Pluskabel durchziehen ...

Oder was meinst du genau mit "knauf" ??
Gummidichtung wo die ganzen orginalkabel in den innenraum laufen oder nicht ??


mfg
babbelguns
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2010, 00:38
jha genau den mein ich..
also muss ich mir dann keien sorgen machen das da dann feuchtigkeit oder ähnliches durchfleucht ^^
H34D5H0T
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2010, 00:45
du kannst die stelle ja mit heißkleber bearbeiten damits wieder "dicht" wird

Bei mir ist aber bis jetzt keine Feuchtigkeit von der Stelle ins Fahrzeuginnere gelangt ...
böhser-Onkel
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2010, 05:34
Mal ne andere Frage!
Ich habe vor 50er Plus links entlang zu legen und das Cinch rechts entlang!
Sollte ich extra noch nen 50er Minuskabel ziehen oder trotzdem an die Karosse gehen?
Wenn ja, auf der linken oder rechten Seite? Oder ist das egal?

Verbaut wird eine VPA11500!

Gruß vom Onkel
Pegeljoe
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mrz 2010, 01:10
also wenn du n minus verlegst dann bitte auf der seite wo auch das pus liegt! durchs minus und durchs plus fließt ja der gleiche strom, oder denkst du das cinchkabel sagt"die elektronen vom minus stören mich nich, die plus sind die bösen!"^^
böhser-Onkel
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2010, 02:47
Ja drum frag ich....is ja noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Reicht die Karosse oder muss ich Minus mit verlegen?
Würde auch 35er reichen?

Hat die VPA 11500 ne interne Sicherung oder muss ich das Kabel bevor ich in den Verstärker reingehe absichern?

Hat jemand für den Verstärker ne Bedienungsanleitung?


Gruß vom Onkel
Pegeljoe
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mrz 2010, 03:39
stümmt

zu dem kabeldurchmesser kann ich leider nichts sagen, genausowenig ob masse an karosserie reicht (keine eigene verbau-erfahrung mit soner leistung)
Sierra111
Inventar
#9 erstellt: 18. Mrz 2010, 10:39
Also in der Regel reicht die Karosserie, allerdings solltest du das Massekabel von Batterie auf Karosserie mit 50er verstärken.
noppenbetz
Stammgast
#10 erstellt: 18. Mrz 2010, 12:36
Du musst die Leitung defenítiv absichern, sonst erlischt der Versicherungsschutz deines Fahrzeugs. Die Sicherung muss 30cm nach jeder Batterie an der Plusleitung angebracht werden.
böhser-Onkel
Stammgast
#11 erstellt: 18. Mrz 2010, 18:01
Na das ich die Leitung absichern muss ist mir klar, nur muss ich den Verstärker absichern?
Weil äußerlich keine Sicherungen zui sehen sind!

Gruß vom Onkel
babbelguns
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Mrz 2010, 00:03
deine endstufe hat aussen keine sicherrung ? o,O
normal stecken meist zwei drinnen ^^
seltsam vill. innen weiss net schraub mal auf weil eig. sollte
deine endstufe schon gesichert sein ^^
böhser-Onkel
Stammgast
#13 erstellt: 19. Mrz 2010, 05:09
Ich dächte es gibt sowas, Verstärker ohne Sicherung wo man die Sicherung dann am Stromkabel direkt vor dem Verstärker zusätzlich zu der Sicherung vorne an der Batterie dran macht

Gruß vom Onkel
Sierra111
Inventar
#14 erstellt: 19. Mrz 2010, 10:40
Sowas gibts auch definitiv. In der BDA steht dann drin womit abgesichert werden soll...wenn sich keiner meldet der eine hat wirds schwer.
lombardi1
Inventar
#15 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:18
Hallo

Gerät ist mit 2 x 150Ampere abgesichert

Aus der Beschreibung.
Und die Anleitung bekommst Du bei Blaupunkt auf Anfrage.

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 19. Mrz 2010, 14:28 bearbeitet]
böhser-Onkel
Stammgast
#16 erstellt: 19. Mrz 2010, 22:09
Jo hab heute bevor ich meine Anlage wieder eingebaut habe vorher mal den Verstärker angeschaut und festgestellt das unten ein kleines Metall Fensterchen is das man abschrauben kann...da warn die "kleinen" Sicherungen versteckt^^.....2x150A....wie oben schon erwähnt!

Hab vorhin mal ne Mail an Blaupunkt los geschickt!
bekomm ich da ne PDF zu geschickt oder schicken die mir ne BDA per Post?

Musste feststellen: Der Verstärker geht wie die Hölle!


Gruß vom Onkel
ipfel
Neuling
#17 erstellt: 21. Mrz 2010, 11:44
ich habe auch das Problem das ich vom Innenraum nicht in den Motorraum komme. Ich habe einen Opel Astra H BJ 2004
Danke im Vorraus
lombardi1
Inventar
#18 erstellt: 21. Mrz 2010, 13:38


[Beitrag von lombardi1 am 21. Mrz 2010, 13:41 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#19 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:44
Zitat :

Wenn ich mich jetzt nicht völlig vertue kommst du in den Innenraum wenn du die Batterie und den Batterieboden ausbaust.
Dahinter ist eigentlich so ne Muffe mit so abschneidbaren Nippeln. Den passenden aussuchen und schnipp!

babbelguns
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Mrz 2010, 16:58
bin jetz bei mir durch den knauf gekommen =)
hab einfach ein kleinen schlitz reingeschnitten und
das kabel durchgezwengt ^^ dürfte discht sein vill. mach ih noch bissel silikon drann dann is aba wirklich discht XD

und nochmal danke in den thread ;P
H34D5H0T
Inventar
#21 erstellt: 21. Mrz 2010, 20:24
na siehste geht doch
ipfel
Neuling
#22 erstellt: 22. Mrz 2010, 00:45
Danke ihr habt mir wirklich weiter geholofen so wie ihr es gesagt habt hat es geklappt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen verkabeln Opel Vectra B
amdflo am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Kabel verlegen beim B Vectra
Amateur23 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
Kabel verlegen Opel Vectra B 1.6 16v BJ95
paddylol am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
Verlegen von Kabel im Vectra B
Streetfighter_RV am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  4 Beiträge
wie kabel vom innenraum zur batterie verlegen?
Oliver80 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
Lenkrandfernbedienung Opel Vectra B
R1dd7er am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  5 Beiträge
Vectra B - Hilfe! wie Kabel in die Tür bekommen?
Pug-cruiser am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  11 Beiträge
JVC KD-X351BT Opel Vectra B
Roy1988 am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2019  –  2 Beiträge
Opel Astra G - BJ 98 Kabel zu Endstufe
AEG1992 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  2 Beiträge
Vectra B Verkabelung ?
Prinzvalium am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen