2 "Einsteiger" Fragen (Masse und Remote)

+A -A
Autor
Beitrag
Hans1970
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2010, 11:38
Hallo,

ich hab vor mir endlich eine Anlage für mein Auto zuzulegen, da stellen sich natürlich viele Fragen.
Man soll ja zusammen mit dem Chinch-Kabel auch das Remote-Kabel vom Radio zur Endstufe legen, es befindet sich auch ein blau-weißes Kabel an meinen Radio, nur auf diesen hängt ein zettelchen auf dem steht "Ant Count" und "P Count", ist das das Remote-Kabel?
Das Radio ist ein Kenwood KDC-W4044UA.

So nun, die 2. Frage: Man soll ja als Masse-Kabel denselben querschnitt nehmen wie das vom + Kabel.
Entweder bin ich zu blöd oder kann man als Massekabel auch ein ganz normales + / Strom / Power Kabel nehmen?
Hab schon so ziemlich alles durchsucht nur eben kein extra Massekabel gefunden.

PS: habe das Glück das bei mir die Batterie im Kofferraum liegt, so ist also eine verkabelung etwas "einfacher".

Bin dankbar für jede hilfreiche Hilfe!

mfg
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mrz 2010, 11:50
Kannst das ganz normale Kabel nehmen...die Unterscheiden sich maximal in der Farbe...markiere es aber bitte, wenns gleichfarbig ist:)

Das blau weise ist in 99% der Fälle das remote Kabel:)

Wenn du es messen willst:

wenn radio aus=kein Saft
wenn radio an = 12V


A-Abraxas
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2010, 11:57
Hallo,

Hans1970 schrieb:
...ein blau-weißes Kabel an meinen Radio, nur auf diesen hängt ein zettelchen auf dem steht "Ant Count" und "P Count", ist das das Remote-Kabel?

ganz einfach : JA

Ich vermute, dass die Beschriftung "Ant Cont" bzw. "P Cont" ist - also Antenne Control bzw. Power Control ... remote eben !

Viele Grüße
Hans1970
Neuling
#4 erstellt: 16. Mrz 2010, 12:09
Alles klar, danke auch euch beiden!
babbelguns
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mrz 2010, 12:42
p cont xDDD
so hies mal bei meienr alten kenwood endstufe remode ^^
jojo passt machs da fest ;P
Hans1970
Neuling
#6 erstellt: 16. Mrz 2010, 15:09
1 kleine Frage habe ich noch:

Da sich die Batterie im Kofferraum befindet und die Masse der Batterie an einer großem Mutter im Kofferraum befestigt ist (Massekabellänge ca 40 cm, querschnitt müsste ich erst noch mal nachschauen) könnte ich doch auch gleich die Verstärker Masse daran anschließen, also mit an der Mutter, oder?
Oder sollte ich die Endstufen Masse etwas "versetzt" bzw vor den jetzigen Massepunkt setzen, bei mir im Kofferraum gibts noch ein paar freie Muttern und "Karosserieflächen".

mfg
babbelguns
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mrz 2010, 15:12
könntest du theorätischhhh
direkt an dem massepunkt der batterie anbringen !
wenn die batterie eh schon hinten ist... und ich mein läuft ja alles im auto.. dann wirds ein guter massepunkt sein...

ich sage ja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Masse
Leadtech am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  4 Beiträge
Steckverbinder für Power, Masse und Remote
d-steini am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  6 Beiträge
Masse und Remote vertauscht, endstufe defekt ?
Henri212 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
Remote
F-Berg am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  7 Beiträge
Remote
Master_TG am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  6 Beiträge
Remote
Lion02 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Masse, Remote, Powerkabel Steckverbindung für AMP und CAP
pointexxx am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  14 Beiträge
masse
sims92 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  13 Beiträge
Remote
zank_affe am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Remote
uli24 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen