Kein Ton aus LS nach Sub einbau

+A -A
Autor
Beitrag
Bassorakel
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2010, 17:34
Hallo,

es geht um folgendes:


Ich habe bei einem Freund diesen Samstag eine Anlage ins Auto eingebaut.

Angeschlossen haben wir:

HU Alpine IDA x305

LS: 4x Audio Sytem

Sub: Audio Sytem

Endtsufe: 4Kanal Audio System

(ich kenne leider nicht die genaue Bezeichnung der Teile, aber das spielt denke ich auch nicht eine große Rolle, falls doch werde ich das noch in Erfahrung bringen).

Wir hatten vor den Subwoofer gebrückt an die Endstufe zu schließen, sowie die beiden vorderen Boxen, die hinteren sollten über das Radio laufen

Aus zeitlichem Mangel haben wir dann gesagt wir schließen am Samstag die vorderen LS dann doch auch nur an das Radio an und zu einem späteren Zeitpunkt dann an die Endstufe.

Wir haben also alle Kabel verlegt die alten Boxen ausgebaut und die neuen eingebaut. Den Subwoofer an die Endstufe angeschlossen.

Als wir dann testen wollten, ob es funktioniert ging nur der Subwoofer aber kein LS. Wir haben dann nochmal alle Verkabelungen überprüft, ob sie richtig angeschlossen sind und keinen Fehler festellen können. Ich bin mir auch zu 99% sicher, dass ich alles richtig eingebaut habe, zumal das nicht mein erster Einbau war.

Wir haben Testweise dann wieder die alten LS angeschlossen und auch diese haben nicht mehr funktioniert.Auch nach abschluss des Chinchkabels gingen die LS nicht, wir haben auch ein anderes Autoradio angeschlossen und auch da kam kein Ton aus den LS.

Bevor wir den Subwoofer angeschlossen haben, mussten wir nochmal kurz Kabel kaufen gehen, zu diesem Zeitpunkt war schon ein neuer LS eingebaut und dieser funktionierte zu dem Zeitpunkt auch einwandfrei.

Meine Frage ist jetzt an was das liegen könnte? Evtl. eine Sicherung durchgebrannt? Wie kann ich überprüfen ob dies der Fall ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin echt ratlos. Ich hab natürlich auch gegoogelt aber nichts entsprechendes gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem nach Endstufe einbau
gicikherif am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  2 Beiträge
Kein Ton aus dem Sub
ELBASTO am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  8 Beiträge
kein Ton auf Frontsystem nach Einbau AS 95.2
carphunter68 am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  6 Beiträge
Hilfe nach LS einbau im Auto kein Hochton
4runnerpy am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  5 Beiträge
kein ton aus dem Subwoofer
samsunggalaxynote3 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  6 Beiträge
HILFE! Nach Einbau kein Sound vom Radio
-Profex- am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  4 Beiträge
golf 4 Verkabelung einbau ls
till2890 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  11 Beiträge
Subwoofer kein Ton
Ultramarinblau am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  14 Beiträge
Cinchstecker defekt nach Einbau
dersportfreund2004 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  6 Beiträge
Pioneer KEX-P66R kein Ton
Alfaface am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen