Cinchstecker defekt nach Einbau

+A -A
Autor
Beitrag
dersportfreund2004
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2006, 14:47
Hallo zusammen!

Ich hab mir im Mai im örtlichen Elektro"fachgeschäft" eine Endstufe samt kompletter Verkabelung für meinen Subwoofer einbauen lassen, da ich mir dachte, "ich bin ja nicht blöd". Seit letzter Woche hab ich Aussetzer beim Bass, je nachdem, welche Lenkradstellung ich hab (kein Witz) und hab mit Schrecken festgestellt, dass der Einbauer die Cinchverbindung am Radio clevererweise so schlecht gesteckt hatte, dass das Cinchkabel direkt hinter dem Stecker schwer geknickt ist und dies auch die Ursache für den Wackelkontakt ist.
Klarer Fall: der muss das nochmal machen und ich hab auch schon nen Termin.
Meine Frage: Wie sieht es aus, könnte ich zustimmen, wenn der Einbauer mir vorschlägt, die Cinch-Stecker abzutrennen und einfach auf das kabel einen neuen Stecker macht? Geht das überhbaupt? Oder soll ich unbedingt darauf bestehen, dass er ein neues Kabel legt (was zwangsläufig ein ganzes Weilchen länger dauert). Falls erstere Vorgehensweise keine Probleme macht, wäre mir das egal, aber ich würde halt gerne noch den Rat eines Menschen kennen, der sich damit besser auskennt als ich!

Grüße
Sascha
DaNi_
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2006, 14:53
Also ich persönlich würde drauf bestehen dass ein neues Kabel verlegt wird, denn das kanns ja wohl nicht sein! Außerdem weiss ich gar nicht ob die solche Stecker überhaupt einzeln haben Wie dem auch sei, ich würde drauf bestehen, dass ein neues, funktionierendes Kabel verlegt wird
hondo23
Stammgast
#3 erstellt: 04. Sep 2006, 15:05
....was mal wieder die unglaubliche Kompetenz der MM-Mitarbeiter beweist!!

Wenn man ein wenig(!) handwerkliches Geschick und eine Miniahnung von E-Technik hat und mit einem Multimeter umgehen kann, sollte man das selbst machen lassen oder
-falls nicht vorhanden- zu einem echten Fachhändler gehen...die Jungs im MM verkaufen heute Radios, morgen Waschmaschinen!!

Mal interessehalber: Was musstest Du für den "Einbau" finanziell aufrufen?

Ansonsten: Definitiv auf ein NEUES Kabel bestehen, am Cinch rumlöten wird nicht so dolle....


Grüße, Jan


[Beitrag von hondo23 am 04. Sep 2006, 15:07 bearbeitet]
dersportfreund2004
Neuling
#4 erstellt: 04. Sep 2006, 15:42
Ich fahr einen Alfa 156 und da isses leider so, dass da sogar gebohrt werden musste, um in den Kofferraum zu kommen, deswegen war mir das einfach zu viel Act zum selbermachen.
Hat etwa 150 Euro gekostet incl den Kabeln.
Fand ich vom Preis her okay. Auf dem Heimweg vom Büro bin ich bei nem Fachhändler gewesen, der hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als er das Cinchkabel gesehen hat. Naja, wenn der gute Mann das jetzt nochmal macht, dann weiss er hoffentlich in Zukunft, wie's geht.
Vielen Dank für die Hilfe!
hondo23
Stammgast
#5 erstellt: 04. Sep 2006, 16:01
Trotzdem sollte Dein Wagen nicht der "Einbaukurs" für den Einbauer darstellen....versteh die bei MM manchmal einfach nicht...möchte die gerne mal sehen wenn´s kompliziertere Wünsche sind wie nur Radio und so...

Der Preis geht noch, hängt aber auch stark davon ab was alles zu machen war, lässt sich so schwer sagen, naja.

Na dann mal Kopf hoch und auf zum "Freundlichen"!

Gruß, Jan
dersportfreund2004
Neuling
#6 erstellt: 04. Sep 2006, 16:09
Jetzt wo ich das Radio halb rausgezogen hab, damit die Stecker nicht mehr geknickt sind, läuft der Bass wenigstens wieder. Da kann ich die Zeit bis zum nächstens Dienstag aushalten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinchstecker löten.
bruce_will_es am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  10 Beiträge
Cinchstecker abgebrochen; dünne Stromkabel
detektiv84 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  5 Beiträge
Cinchstecker mit Kontaktschutz . ?
Trompetenfuss am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  9 Beiträge
Problem nach Endstufe einbau
gicikherif am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  2 Beiträge
VW Golf IV: 2x Lichtmaschine Defekt durch Hifi Einbau?
nolas am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  15 Beiträge
Fehlersuche nach Hifi-Einbau: Subwoofer brummt
Add!cted2Bass am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
Nach Einbau Störgeräusche und Knacken
Chiro am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Bremslichter kaputt nach endstufen einbau
surfguard am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
Grundrauschen nach Einbau mit Aktivsystemadapter
Hammurabi29 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
Nach Einbau von Verstärker (Protect)
esu-style am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen