Cinchstecker mit Kontaktschutz . ?

+A -A
Autor
Beitrag
Trompetenfuss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2009, 19:43
Hallo,
ich bin grad dabei mir wieder nen Sub in Auto zu bauen, da er aber zwecks Platz ab und an raus muss, such ich Cinch Stecker, bzw Kabel die beim rausziehen so`ne Schutzhülle über den kontakt ziehen ...D.h wenn ich den Sub ausbaue, zieh ich die Stecker und lass sie einfach liegen ohne das was passieren kann. Wie heisen die Dinger woher bekomm ich die?

Vielen Dank
Trompetenfuss
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Jul 2009, 20:22
Damageforce
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2009, 08:22
Du meinst sicherlich nicht Chinch sondern Du willst ein Lautsprecherkabel anschliessen.

Die Firma Neutrik ist da für mich der Hit - dagegen sind die meisten Car-Hifi-Stecker ein trauriger Witz. Neutrik stell Produkte für Bühnentechnik her, die sind meiner Meinung nach perfekt:

http://www.neutrik.c...der_productlist.aspx

Der Neutrik SPX kann 50A pro Kontakt bei vier Kontakten, eine Doppelspule lässt sich so bequem mit einem Stecker anschliessen, auch abgewinkelt. 4qmm lassen sich anschrauben, 6qmm muss man einlöten.


[Beitrag von Damageforce am 09. Jul 2009, 08:50 bearbeitet]
thwandi
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2009, 14:02
dazu muss er dann aber zwangsweise seinen sub auf Speakon Umrüsten... also doch lieber die Banana´s
Damageforce
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jul 2009, 14:17
Das macht man wenn man die erste Endstufe kaputt hat weil das Geflecht das aus den Bananensteckern rausqoll nen kurzen gemacht hat oder die Kappe vorne gebrochen ist.

Die Federwirkung lässt schnell nach etc.

Lass Ihn entscheiden - jeden das seine - Ihm scheint der Thread ja nicht wichtig zu sein.

XLR oder Speakon - alles andere ist Banane !
michelnator
Gesperrt
#6 erstellt: 10. Jul 2009, 16:30
@damageforce....lesen kannst du doch, oder?

Trompetenfuss schrieb:
Hallo,
ich bin grad dabei mir wieder nen Sub in Auto zu bauen, da er aber zwecks Platz ab und an raus muss, such ich Cinch Stecker, bzw Kabel die beim rausziehen so`ne Schutzhülle über den kontakt ziehen ...D.h wenn ich den Sub ausbaue, zieh ich die Stecker und lass sie einfach liegen ohne das was passieren kann. Wie heisen die Dinger woher bekomm ich die?
Vielen Dank
Trompetenfuss

stichwörter...rausziehen, so ne, SCHUTZHÜLLE ÜBER DEN KONTAKT ziehen....
Damageforce
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jul 2009, 18:46
Ich kann lesen, aber warum nicht gleich das Optimum für wenige Euro einbauen ? Für eine einzelne Box kostet der Stecker 6 Euro und die Buchse 5 Euro. Die baut man ganz einfach in die vorhandene Stelle ein wo die Buchse ist. So hat man für 10 Euro und 20 Minuten arbeit nur einen Stecker den man einstecken muss und der ist unzerstörbar.
thwandi
Inventar
#8 erstellt: 13. Jul 2009, 19:20
XLR´s würde ich nicht nehmen, sind auch im PA bereich nur noch für niederspannungssignale zugelassen... weil du ja evt. auf dem metall gehäuse kontakt mit einer ader oder so zu haben... deswegen dann eher noch Speakon
cptnkuno
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2009, 21:37

thwandi schrieb:
XLR´s würde ich nicht nehmen, sind auch im PA bereich nur noch für niederspannungssignale zugelassen... weil du ja evt. auf dem metall gehäuse kontakt mit einer ader oder so zu haben... deswegen dann eher noch Speakon

das ist nicht der Grund,
XLR ist im ausgesteckten Zustand nicht berührungssicher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinchstecker löten.
bruce_will_es am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  10 Beiträge
Cinchstecker defekt nach Einbau
dersportfreund2004 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  6 Beiträge
Cinchstecker abgebrochen; dünne Stromkabel
detektiv84 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  5 Beiträge
Kurze Cinchstecker - Könnt ihr was empfehlen ?
Lawyer am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  12 Beiträge
Chinchkabel an Blaupunkt Mini ISO anlöten
AndyK am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  6 Beiträge
Abgeschirmtes Cinchkabel Stecker wechseln ?
CJDenton am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  9 Beiträge
Passat BJ 99 Stufenheck --> Endstufeneinbau
Gimmimoorhuhn am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Cinchkabel
Eugen86 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Cinchkabel...Kanal geht aus
Tostan am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  7 Beiträge
Cinchkabel selber Bauen! Wo Einzelteile kaufen?
CAW258 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen