Cinchstecker abgebrochen; dünne Stromkabel

+A -A
Autor
Beitrag
detektiv84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2008, 16:33
Hallo, liebe Car Hifi Gemeinde !

Ich habe ein paar Probleme mit meiner Amp
Erstmal befinden sich folgende Komponenten in
meinem Renault Clio A

HU: Alpine CDE-9874 RB

FS: Axton AC 25 @ Axton C502

SUB: Syrincs BP 12 300 @ Hifonics Odin VII

Habe jetzt folgende Probleme

1. Ich habe ja ein Cinchkabel, was vom Subsonic Filter (Sub-Control II) zur Hifonics Amp geht. Da sind mir jetzt aufgrund eines Missgeschicks die Cinchstecker an der AMP gebrochen, so dass die Pinne vom Stecker jetzt in den Cinchbuchsen der Amp feststecken. Wie bekomme ich die da wieder aus. Zange geht nicht, weil die Pinne in den Buchsen drin stecken...

2. Ich habe in meinem Clio 20er Kabel liegen, allerdings gehen von der Hifo Endstufe nur so dünne Stromkabel raus, höchsten Zehner. Das Problem ist, dass ich die nicht rausmachen kann. Die gehen in einen Stecker rein, der an der AMP befestigt ist. Wie kann ich von dieser Endstufe aus jetzt große Kabel befestigen ?

Und reicht diese Endstufe überhaupt aus, um meinen Sub genug zu befeuern, ohne zu clippen ? Kennt sich wer mit dieser Amp aus ?

Freue mich über jede Art von Hilfe

Viele Grüße

Sascha
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 23. Okt 2008, 16:38
Is eigentlich noch richtig nette Hifo!
Meines Wissens hat die um die 250Watt an 4ohm Brücke!
nicht die Welt, aber wenn dir der Pegel reicht brauchst auch keine neue Endtufe! Schraub mal auf und schau ob du die Pins wieder rausbekommst!
detektiv84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2008, 22:17
OK, ich schraube sie mal auf...

Oder kann man die Buchsen auch auswechseln ?

Und wie löse ich das Problem mit den dünnen Stromkabeln.
Ich habe die mit den dicken verzwirbelt, aber das macht
ja keinen Sinn, von dünn auf dick...

Und reichen die 250W nicht für den Syrincs...???

Denn bei hohem Pegel meine ich eine Verzerrung zu
hören, weil er dann auch nicht mehr so gut drückt..


Hoffe auf weitere Hilfe zu den obigen Sachen.

Gruß

Sascha


[Beitrag von detektiv84 am 23. Okt 2008, 22:20 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#4 erstellt: 24. Okt 2008, 08:46
dem Syrincs kann man schon noch was mehr an guter Leistung geben! zB eine Eton PA1502 oder eine Steg K 2.02 mit der du durch die 1ohm stabilität sehr gut für die zukunft gerüstet bist!
mr.booom
Inventar
#5 erstellt: 24. Okt 2008, 12:50
Kenn die Odin leider nicht von Innen, aber wenn Du Glück hast sind die Cinchbuchsen nicht in nem Plastikgehäuse gekapselt und Du kannst mit nem dünnen langen Gegenstand (z.B. Nagel) die abgebrochenen Pins von Innen nach Aussen vorsichtig rausdrücken. Und ja nicht von Aussen nach Innen, falls die irgendwo in nen Spalt fallen und Du sie nimmer rausbekommst besteht Kurzschlußgefahr beim späteren Betrieb!



Und wie löse ich das Problem mit den dünnen Stromkabeln.
Ich habe die mit den dicken verzwirbelt, aber das macht
ja keinen Sinn, von dünn auf dick...

Das "von dünn auf dick" ist nicht ganz so problematisch, so lang die dünnen Kabel relativ kurz gehalten werden.
Aber das mim verzwirbeln machst auf jeden Fall mal nen bisserl ordentlicher
So haben die Litzen mal absolut keinen gescheiten Kontakt zueinander und könnten - bedingt durch die hohen Übergangswiderstände und entsprechend hohem Strom - anfangen sich zu erhitzen und schmorren dann irgendwas an oder fackeln. Das wäre der Supergau, aber hinderlich bzl. einem unnötigen Spannungsabfall ist das auf jeden Fall ... da gehört ne vernünftige Verbindung hin, z.B. Kabelschuhe die mit ner kurzen Schraube und passender Mutter miteinander verschraubt und isoliert werden oder zur Not 2x sowas wenn Du in der Zuleitung schon ne Sicherung sitzen hast, bzw. 1x so nen Verteiler für Masse und nen Sicherungshalter.
Und dann könnte auch
Denn bei hohem Pegel meine ich eine Verzerrung zu
hören, weil er dann auch nicht mehr so gut drückt..
evt. behoben sein


[Beitrag von mr.booom am 24. Okt 2008, 12:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinchstecker löten.
bruce_will_es am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  10 Beiträge
Cinchstecker defekt nach Einbau
dersportfreund2004 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  6 Beiträge
Cinchstecker mit Kontaktschutz . ?
Trompetenfuss am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  9 Beiträge
Chinchstecker abgebrochen
Aerion am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  2 Beiträge
Stromkabel zu dünn!?
Speed1985! am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  25 Beiträge
zu dünne kabel ????
peterundderroterover am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  5 Beiträge
Kraftvoll und dünne batterie
mx5cruiser am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  4 Beiträge
Dünne Ladeleitung ausreichend?
TheScarletRose am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  6 Beiträge
Dünnes Stromkabel zum Testen?
don-carlos am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  34 Beiträge
Stromkabel ?
nbk am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen