Dünne Ladeleitung ausreichend?

+A -A
Autor
Beitrag
TheScarletRose
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2009, 21:20
Hi.

Ich habe im Kofferaum 2x große Zusatzbatterien die meine ca. 3kW Endstufenleistung gut versorgen.

Reicht mir nun eine dünne Ladeleitung ca. 10qmm aus?
Lima macht ca. 70Ah.

Hinten ist alles mit 25qmm Verkabelt da kurzer Kabelwege.

Na was meint ihr, ausreichend?

Grüßle


[Beitrag von TheScarletRose am 15. Jul 2009, 21:20 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2009, 21:24
Wieso??

Du hast ne 3kW Anlage???

Deine Lima reicht nicht aus
Ausserdem macht sie A nicht Ah

Und warum willst du Lautsprecherkabel als Ladeleitung velegen wenn deine Anlage ja doch recht teuer gewesen sein muss

Und nein, das ist mMn alles andere als ausreichend!! Leg 25mm² als Ladeleitung und gut ists, die schmort dir wenigstens nicht zusammen wenn auch mal von vorne etwas Strom nach hinten soll
JoBa80
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jul 2009, 17:11

TheScarletRose schrieb:
Ich habe im Kofferaum 2x große Zusatzbatterien die meine ca. 3kW Endstufenleistung gut versorgen.

Na was meint ihr, ausreichend?


Öööööh, ja wenn sie doch gut versorgen scheint es ausreichend zu sein, oder nicht?

Was ist denn da alles ins Auto gekommen? Vor nem Monat war es doch noch ein Paar Eton an 40-50 Watt.
LordSphinx
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jul 2009, 17:42
JoBa80, wenn du schon jemanden zitierst, dann schneid nicht mittendrin was weg.

Er fragt ja ob seine 10mm² Leitung von vorn nach hinten ausreicht, und nicht ob seine 2 Zusatzbatterien für die Endstufen reichen.

Guck was passiert wenn ich das mit deinem Post mache^^:

ja gut versorgen , ist doch 40-50 Watt.


Was die Frage angeht:
10mm² ist echt zu wenig, wenn du tatsächlich Leistungen von bis zu 3kw abrufst, dann werden deine Batterien im Kofferraum stark beansprucht und ziehen dann dementsprechend wieder viel Strom von vorne.
michelnator
Gesperrt
#5 erstellt: 16. Jul 2009, 17:46
Naja...bei 3kw POMP für 89,- aus Ebay langt schon ein Klingeldraht
Sorry....aber genaue Angaben fehlen halt
JoBa80
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jul 2009, 17:54

LordSphinx schrieb:
JoBa80, wenn du schon jemanden zitierst, dann schneid nicht mittendrin was weg.


Stimmt schon, tschuldige.
Es stach mir nur unheimlich ins Auge dass eine bereits "gut versorgte Endstufe" eventuell nicht ausreichend versorgt sein könnte. Wahrscheinlich nur unvorteilhaft formuliert.
Spitzfindig, schelmhaft und wenig konstruktiv (Senf), kann auch gut überlesen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auswahl Ladeleitung und Zusatzbatterie
_juergen_ am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  39 Beiträge
Stromversorgung ausreichend?
audio-held am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  8 Beiträge
ladeleitung für 2. batterie
kleenerpunk am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  9 Beiträge
zu dünne kabel ????
peterundderroterover am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  5 Beiträge
Welche Zusatzbatterie bei ca 3kW ?
Quangish am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  28 Beiträge
Ist meine Stromversorgung ausreichend?
theip4nda am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  4 Beiträge
Gzpa 1.10k-hcx ausreichend versorgen
Pluto137v1 am 01.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  9 Beiträge
Dimensionierung der Ladeleitung für 2. Batterie
Sebastian95 am 21.07.2020  –  Letzte Antwort am 21.07.2020  –  6 Beiträge
Kraftvoll und dünne batterie
mx5cruiser am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  4 Beiträge
reicht ne 90a lima?
dorkie am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.142

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen