Kurze Cinchstecker - Könnt ihr was empfehlen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Lawyer
Inventar
#1 erstellt: 11. Sep 2011, 21:17
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar suche ich möglichst kurze Cinchstecker, je kürzer desto besser.

Wer sich jetzt fragt, wozu ?
Das ganze ist für eine Endstufe im Auto gedacht, wo ich nur wenig Platz habe für die Kabel.

Kabel werde ich selbst konfektionieren, damit ich eine optimale Länge habe.
Aber es ist schwierig, gute und sehr kurze Cinchstecker zu finden.

Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung oder einen Vorschlag ?
Preislich darf das Stück gern so von 10-15 Euro sein, da ich ja nur 2 brauche.

Also, bitte ein paar vorschläge machen.


Gruß Christian
cr
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2011, 00:26
Falls das was nützt, es gibt gewinkelte Stecker, die nach hinten ganz kurz sind (guten cm). Gibts auch als Stecker mit Buchse. D.h. man steckt einfach das normale Cinchkabel in den Winkelstecker.

Da: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_1894_adapter.htm


[Beitrag von cr am 12. Sep 2011, 00:28 bearbeitet]
FlexBen
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2011, 02:52
Lawyer
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2011, 15:53
Das mit den gewinkelten Steckern ist mir bekannt.
Problem ist, das ganze wird an eine Steg Masterstroke 3000 kommen. Deren Buchsen sind vertieft eingebaut, das wird mit einem Winkelstecker nicht funtkionieren.

Daher müssen es gerade, kurze Stecker sein.


Gruß Christian
L4mer
Stammgast
#5 erstellt: 12. Sep 2011, 17:29
Schlagt mich...
aber wasn mit löten?!
cr
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2011, 18:30
Dann halt löten und die Hülle, die man dann drüberschraubt, weglassen, das wars. Ist ja hinten drinnen im Verbau nicht nötig.
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#7 erstellt: 12. Sep 2011, 18:32
Wie wärs mit denen hier?
Gesamtlänge mit Pin: 34mm

Was kürzeres hab ich auch nicht gefunden, suche nämlich selber grad kurze gerade Cinchstecker zum Selbstkonfektionieren...
Was für Kabel willst du denn verwenden?

MfG
Lawyer
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2011, 20:50
Hallo SeinEwigDunklerSchatten,

die Stecker sehen doch schon mal gut aus, sind kurz und der Preis fürs Paar ist auch total okay.

Zu den Kabeln: Das ist noch eine gute Frage.
Ich suche was möglichst dünnes, sehr flexibel und auch noch etwas geschirmt. Eben wegen der besagten Platzprobleme.
Dachte schon an das Kimber PBJ, aber das ist ja leider nicht geschirmt.

Evtl das Sommer Cable Cicada, da es mit nur 2,6mm Durchmesser angegeben ist. Jeder dünner das Kabel, desto besser lässt es sich biegen, zumindest hoffe ich das.
Auch das Albedo macht einen guten Eindruck

Aber auch hier nehme ich gerne Tipps an und sage schon mal danke für den Link zu den Steckern.

Gruß Christian
Soundscape9255
Inventar
#9 erstellt: 12. Sep 2011, 20:56

Lawyer schrieb:

Zu den Kabeln: Das ist noch eine gute Frage.
Ich suche was möglichst dünnes, sehr flexibel und auch noch etwas geschirmt.


http://www.reichelt....FSET=16&;PROVID=2402
FlexBen
Stammgast
#10 erstellt: 12. Sep 2011, 21:35

Lawyer schrieb:
Jeder dünner das Kabel, desto besser lässt es sich biegen, zumindest hoffe ich das.

Das ist (leider ?) nicht so, du musst bei den Spezifikationen des Kabels auf den minimalen Biegeradius achten. Das von Soundscape verlinkte ist da mit 15mm schon sehr gut.

Gruß
Ben
cr
Inventar
#11 erstellt: 12. Sep 2011, 22:10
Der Biegeradius für ein handelsübliches Cinchkabel ohne Firlefanz (a la Beipackstrippe) ist einige Millimeter. Hier gibts wohl wirklich kein Problem.
cptnkuno
Inventar
#12 erstellt: 12. Sep 2011, 23:02

Lawyer schrieb:

Evtl das Sommer Cable Cicada, da es mit nur 2,6mm Durchmesser angegeben ist.

Dann funktioniert die Zugentlastung von denen hier
nicht mehr. Die dort verwendete Spannzange hat nur einen sehr kleinen Bereich wo sie funktioniert. Da kannst du dann gleich nur das Innenleben verwenden und mit Schrumpfschlauch isolieren


[Beitrag von cptnkuno am 12. Sep 2011, 23:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinchstecker löten.
bruce_will_es am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  10 Beiträge
Cinchstecker mit Kontaktschutz . ?
Trompetenfuss am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  9 Beiträge
Cinchstecker abgebrochen; dünne Stromkabel
detektiv84 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  5 Beiträge
Cinchstecker defekt nach Einbau
dersportfreund2004 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  6 Beiträge
Welche Cinch-Kabel könnt ihr empfehlen
STE2017 am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  3 Beiträge
Welches Cinch-Kabel könnt ihr empfehlen?
am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  7 Beiträge
kurze kabelfrage
LordNicon am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  4 Beiträge
Kurze Frage wegen Remotekabel
Noodles am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  2 Beiträge
Kurze Kabelwege. und dann?
mmeyer am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  5 Beiträge
Kurze Frage zur Dicke der Kabel
thejak am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen