Fehlersuche nach Hifi-Einbau: Subwoofer brummt

+A -A
Autor
Beitrag
Add!cted2Bass
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mai 2008, 08:11
Hallo zusammen:)

habe meine Anlage endlich fertig eingebaut (Amp: Audio System F4-600, FS: MBV Quart PVF-216, Sub: Audio System HX12SQG, HU: JVC KD-G821).
Leider hört es sich ziemlich bescheiden an und ich habe die Befürchtung das ne Komponente defekt ist...

Folgende Punkte sind mir aufgefallen:

- Subwoofer brummt auch wenn das Cinchkabel NICHT angeschlossen ist (Amp-Kanal 3/4 gebrückt)
- der Subwoofer hört sich (in jeder möglichen Einstellung) extrem dumpf an bzw. brummt
- die Endstufe "klackert" laut wenn man versucht auf Kanal 1 und 2 einen Highpass fürs Frontsystem zu setzen

Den Subwoofer habe ich bereits an einer uralt-billig Endstufe getestet, wo er sich um Welten besser anhört. Die AS Twister F4-600 habe ich hier im Forum gekauft (Deepflyer), wäre echt ärgerlich wenn sie defekt ist:(

Hat einer von euch Spezialisten ne Idee, woran das liegen könnte? Bin ehrlichgesagt mit meinem Latein am Ende...

Greetz Philipp
Dopolus
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2008, 21:04
Joa, ich würde mal sagen, wenn er an der anderen Endstufe gut lief, dann liegt's net am Woofer.
Und wenn das Kabel ab war, dann liegt's auch net am kabel oder am Radio.
Was bleibt über?
Richtig, die Endstufe.

Schmeiß die raus und häng ne andere rein. Wenn dann alles gut ist, dann solltest du dir überlegen, ob du die zurück schicken kannst.
Deepflyer
Inventar
#3 erstellt: 18. Jun 2008, 23:29
Die Endstufe war NIGEL-NAGEL-NEU , noch nie verbaut, nur zum fotografieren aus der Verpackung genommen und vor allem mit Rechnung für die Garantie verkauft worden! Also wo ist das Problem ???


Gruß Deep
Dopolus
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2008, 12:29
Ich hab mal ne neue Soundstream bekommen. Die war original verpackt vom händler. Selbst der hatte die noch net ausgepackt. Und trotzdem hat die gebrummt. War'n Werksfehler. soll vorkommen.

Und er sagt, an der anderen Endstufe läuft alles wunderbar.
Ich würde die Endstufe zur sicherheit mal wo anders einbauen oder eben zu hause am Netzteil betreiben und hören ob das dann auch so ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FEHLERSUCHE!
SMICHI am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
Anlageneinbau - Fehlersuche
Mobie am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer eingebaut aber funktioniert nicht [Fehlersuche]
Homer#7 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  22 Beiträge
Fehlersuche: Subwoofer läuft nicht! HILFE! :-)
BravoHitman am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  17 Beiträge
SUBWOOFER BRUMMT !
Bufu7777 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  12 Beiträge
Car-Hifi Einbau
Francesco31 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  8 Beiträge
Problem nach Endstufe einbau
gicikherif am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  2 Beiträge
BMW e46 Hifi einbau
peter_griffin am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Car Hifi Einbau
powerrocket am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  16 Beiträge
Neuer Subwoofer brummt
Flolo13 am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen