Nach Einbau von Verstärker (Protect)

+A -A
Autor
Beitrag
esu-style
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2011, 15:57
Hallo,

ich bin verzweifelt und komme nicht weiter.

Habe ein Nissan Micra K12.
CD-Player: Kenwood KDC 4047U
Verstärker: Cougar 4-Channel 2000W

Bin total neu in diesem Gebiet und denke, dass ich hier Hilfe finde.

Also. Es geht um ein Ersteinbau des Verstärkers.

Ich habe zuerst den Stromkabel vom Akku (mit 30cm Abstand -Sicherung-) besfestigt und bis zum Kofferaum verlegt.

Anschließend habe ich die Türverkleidung sowie die Verkleidung von den hinteren Lautsprechern demontiert. Habe gesehen dass die Kabeln vorne unten rechts Beifahrerseite und unten links Fahrerseite verlaufen (Vorne links und rechts Lautsprecherkabeln) und habe es direkt da abgeknippst und mit Kabeln nach hinten verlegt. Und das gleiche auch hinten.(hinten rechts u. links Lautsprecherkabel.) Die abgenippsten Stellen habe ich isoliert. Habe für jede Verbindungsstelle eine Lüsterklemme benutzt.

Danach habe ich das Chinch-Kabel und Remote Kabel nach hinten verlegt.

Furthermore habe ich den Massekabel (-) an die Gurtbefestigung hinten montiert.

Habe folgende Kabelenden hinten:

1. Lautsprecherkabel vorne (rechts,links) und hinten (rechts,links)

2. Powerkabel vom Akku

3. Massekabel

4. Remotekabel

5. Chinch-Kabel

Habe dann erstmal alle Lautsprecherkabel an den Verstärker befestigt, dann den Remotekabel. Danach habe ich die Chinch Stecker befestigt und anschließend den Massekabel und zu guter letzt den +Poligen Kabel.

Alles nach Anleitung sowie bestem Wissen und Gewissen.

Jetzt müsste doch alles laufen?

Habe dann das Radio eingeschaltet und der zeigt mir "PROTECT" an.

Habe daraufhin im Benutzerhandbuch nachgeguckt, was das bedeutet = (Wenn die Stromversorgung nicht eingeschaltet wird ("PROTECT" wird angezeigt), liegt möglicherweise ein Kurzschluss im Lautsprecherkabel vor oder das Kabel hat das Fahrzeugchassis berührt und die Schutzfunktion wurde deswegen aktiviert. Daher sollte das Lautsprecherkabel überprüft werden)

Habe dann anschließend alle Stellen überprüft wo ich die Lautprecherkabeln abgeknippst habe...Wurde aber nicht fündig!

Außerdem leuchtet die Power Leuchte auf dem Verstärker nicht!

Wo liegt der Fehler?

Würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen.

Wünsche euch noch ein schönen Sonntag und danke im Voraus für eure Hilfe.

MFG

esu-style
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2011, 16:19
Du hast da mit den Lautsprecherkabel einen Hund drin.
Wieso sollten die Lautsprecherkabel für die Frontlautsprecher nach hinten gehen?
Klemm mal die Kabel für die Lautsprecher vorne von der Endstufe ab.
Wenn Du die richtigen Kabel für hinten erwischt hast sollte die Endstufe dann funktionieren und es gilt die richtigen Kabel zu finden.
Ist sie immer noch auf Protect klemm mal die restlichen Lautsprecher der Endstufe ab.
Nach Zündung ein und aus sollte sie nun laufen.
esu-style
Neuling
#3 erstellt: 19. Jun 2011, 16:26
Also an dem Verstärker habe ich 4 Anschlussstellen je + & -!

Channel 1,2 sind gebrückt und Channel 3&4 sind gebrückt!

Ist es denn nicht richtig dass ich die vorderen Lautsprecher nach hinten zum Ausgang des Verstärkers anschließen muss?

Die Kabeln von den hinteren Lautsprechern sind defintiv richtig da ich es unmittelbar am Lautsprecher besfestigt habe.

SOll ich dann die vorderen Lautsprecher wieder an die normalen Kabeln dranmachen?

Reicht das Chinch Kabel was ich vom Radio nach hinten gezogen habe komplett aus für die 4 Lautsprecher oder wie funktioniert das?
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2011, 16:29
Wieso brückst Du die Kanäle wenn Du 4 Lausprecher anschliessen willst?
So kann ich mir gut vorstellen das sie in Protect geht, da die mindestimpedanz unterschritten wird.

Ganz normal, jeden Lausprecher an einen Ausgang.
esu-style
Neuling
#5 erstellt: 19. Jun 2011, 16:43
Ich glaube du hast nicht verstanden was ich damit meine!

Auf dem Verstärker unter den Anschlüssen steht Bridge! Als Hilfe hab ich ein Bild von dem Gerät angehängt!

10001673_plugs_01
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2011, 16:49
Gut, von vorne...
Wieviel Lautsprecher willst Du dan den Verstärker anschliessen?
esu-style
Neuling
#7 erstellt: 19. Jun 2011, 16:51
Ich möchte 4 Lautsprecher anschließen!

Vorne (RECHTS & LINKS)

HINTEN (RECHTS & LINKS)
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 19. Jun 2011, 16:54
Na also, Du hast 4 Lautsprecherausgänge, wieso willst Du daraus 2 machen (Bridge) aber 4 Lautsprecher anschliessen?
Jeden Lautsprecher an einem Ausgang das sollte das funktionieren.

Bedienungsanleitung finde ich auf die schnelle nicht online, aber die hast Du ja.
Nach dieser anschliessen und gut ists.
esu-style
Neuling
#9 erstellt: 19. Jun 2011, 16:59
Ich habe da nix gebrückt! Auf dem Gerät selber steht dass Channel 1&2 Bridge sind und Channel 3&4 Bridge!

Es gibt 4 Ausgänge und die habe ich auch angeschlossen, also sind alle Plätze belegt!

Trotzdem zeigt das Radio = PROTECT

und der Verstärker hat warscheinlich kein SAFT! (POWER LEUCHTE leuchtet nicht)

DIe Bedienungsanleitung ist was fürn Ar...! 4 Seiten in Englisch! Naja das kan ja was werden... -.-


[Beitrag von esu-style am 19. Jun 2011, 17:06 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#10 erstellt: 19. Jun 2011, 17:11
Okay sorry, es war mein Fehler, dachte die Endstufe ist im Protect.
So liegt ein Kurzschluss an den Lautsprecherausgängen des Radios an.
Hast Du diesen beseitigt Reset Button betätigen.
esu-style
Neuling
#11 erstellt: 19. Jun 2011, 17:16
Wo könnte denn noch ein Kurzschluss vorliegen?! Habe überall wo ich die Kabeln abgeknippst habe geguckt und nichts gefunden!

Und ist der restliche Vorgang von mir richtig und wieso geht der Verstärker dann nicht an?!

Könnnte + und - was ich am Verstärker dranmache von den Lautsprechern aufgrund von falscher montage den Kurzschluss verursachen und somit den Betrieb des Verstärkers blockieren?
LexusIS300
Inventar
#12 erstellt: 19. Jun 2011, 17:20
Die Endstufe geht nicht an da das Radio im Protect Modus ist.
Hast Du schon die Reset Taste gedrückt?

Wo und wie Du die Kabel für das Frontsystem abgegriffen hast ist mir noch ein Rätsel.
Aber wieso hast Du den ISO Stecker für die Lautsprecher an das Radio angeklemmt?
Steck den mal ab, den brauchst Du ohnehin nicht mehr....
esu-style
Neuling
#13 erstellt: 19. Jun 2011, 17:39
Danke erstmal für deine Hilfe!

Leider konnte ich nicht reseten.

Wo ich die Kabel abgegriffen habe? Ist als Bild im Anhang! nach dem die kabeln von der Tür in den Innenraum kommen, da habe ich die Kabel abgegegriffen.

Würde gerne den ISO Stecker hinter dem Radio abstecken, jedoch ist Stromversorgung +Lautsprecher in einem Stecker!

micraa


[Beitrag von esu-style am 19. Jun 2011, 17:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein auto verstärker zeigt sofort nach einbau protect an
Flo199292 am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  13 Beiträge
Subwoofer/Verstärker/Kondensator-Einbau
Limas am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  14 Beiträge
Protect Diodoe Leuchtet nach Kabelanschluss
JokerSmoker am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  3 Beiträge
Verstärker schaltet in protect warum ?
ekox2011 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  8 Beiträge
Problem beim Einbau von Verstärker
meofc am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  5 Beiträge
Protect-Modus nach 1min
bomshiva am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  15 Beiträge
verstärker protect wenn anlage aus
tomsta88 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  13 Beiträge
Einbau eines Verstärker mit Subwoofer
GrooveON am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  5 Beiträge
Anlagen Einbau !
MarcAstraH am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  12 Beiträge
Einbau Verstärker in Golf 4!
M-Key am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen