Protect-Modus nach 1min

+A -A
Autor
Beitrag
bomshiva
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2008, 19:53
Hallo liebe Leute,
heute habe ich endlich meine Anlage angeschlossen, verkabelt etc.
Ich habe: Spectron SPA4100, Axton FS 2*165mm + 2*HT, passive frequenzweichen, Blaupunkt Essen mp36.

Probleme:
1. das ist meine erste anlage, ich habe also relativ wenig bis kaum ahnung von der janzen jeschischte.

2. ich habe alles angeschlossen, dann zündung an. radio an, endstufe geht an, alles super! musik kommt! dann nach ca 1 min oder weniger schaltet die endstufe in protect modus.

Und jetzt immer wenn ich sie anmache, kommt erst grünes licht doch dann nach 1 sekunde wieder Protect. da könnt ich ausrasten.

ich hatte übrigens die 4 kanäle gebrückt auf zwei, also je eine frequenzweiche würde mit zwei gebrückten kanälen angepustet. (darf man das überhaupt?

Ich habe jetzt mal verschiedene dinge probiert: ohne angeschlossene lautsprecherkabel, ohne cinchkabel, masse blankpoliert. nichts hilft.

lönnt ihr mir vielleicht mögliche ursachen nennen? wäre sehr lieb von euch. ich will nämlich wieder höööören!
danke im vorraus
lg flo
bomshiva
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mrz 2008, 03:29
is niemand da der sich meines problems annehmen will?
Splat
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2008, 03:59
Also wenn die Stufe ohne Lautsprecher und ohne Cinch-Kabel (nur noch Plus, Masse und Remote angeschlossen) immer noch nach einer Minute in Protect geht, dann wirds an der Stufe ansich liegen.

Evtl ein defekt der Stufe der erst auftritt sobald sie warm wird. (Kalte Lötstelle?)
bomshiva
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mrz 2008, 13:12
nee es war ja so dass die stufe beim ersten mal anschalten ne minute lief, dann in protect geschalten hat. jetzt schaltet sie erst garnichtmehr an. zündung an, grünes power-licht für 1 sekunde, dann protect.

was kann denn falschgelaufen sein, dass sie am anfang geht, dann aber nach ner minute kaputt ist?
musik_is_my_first_love
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2008, 13:49
sind die komponenten bzw der verstärker neu gekauft bei nem

ordentlichen händler oder gebraucht bei ebay oder ähnlichem?
musik_is_my_first_love
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mrz 2008, 13:59
wo bist du denn her , gibts bestimmt jemand in deiner nähe
kannst ja mal nen aufruf starten.
deinen komponenten nach ist's ein ACR .

überprüf aber bitte nochmal deine anschlüsse . insbesondere deine Masse. wo ist die denn angeschlossen und wie.

ich würd vorbeigucken wenns bei mir in der nähe wär.
bomshiva
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mrz 2008, 14:59
ist alles gebraucht und sehr günstig bei ebay ersteigert.
masse habe ich von den gurtbefestigungen. alles schön blank aber ich mess jetzt nochmal alles durch.

kann das überhaupt sein dass die endstufe kaputt geht ohne dass es die sicherungen raus haut. dann hätten die ja überhaupt keinen sinn.

bin aus ulm. probiers aber erstmal noch selber aus.

edit: musik_is_my_first_love: hängt übrigens ein schicker bass an deiner wand. hab ich in deinem signatur-treat gelesen. warwick streamer gell. der hängt bei mir auch :-)

geislingen wäre ja garnicht so weit, da könnte ich ja mal schnell hinfahren.


[Beitrag von bomshiva am 29. Mrz 2008, 15:11 bearbeitet]
musik_is_my_first_love
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mrz 2008, 15:14
die sicherungen lösen nur bei überlast aus das heisst wenn zuviel strom fliesst. in nem verstärker gibts aber viel mehr bauteile die kaputtgehen können ohne das die sicherung fliegt. z.B ein transistor oder irgendwas in der eingangsstufe.

du wohnst aber ganz in der nähe von mir ne knappe halbe stunde.
bomshiva
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Mrz 2008, 15:18
ich mess das jetzt mal durch und meld mich dann wieder.
musik_is_my_first_love
Stammgast
#10 erstellt: 29. Mrz 2008, 15:29
ok alles klar viel erfolg.

ich hab da noch ne alte sony 2 kanal die ich jahrelang bei mir drin hatte . wenn du sie willst .schenk ich sie dir . macht 2x100 W rms an 4 ohm und ist 1 ohm stabil. ich brauch sie nicht mehr.
bomshiva
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Mrz 2008, 16:41
Also ich denke das sieht schlecht aus. es kommen 12volt an also wirds wohl an der endstufe liegen. son scheiß!

ich versteh nur nicht ganz wie das sein kann. da muss ja irgendein grober fehler unterlaufen sein.

ich habe ja die 4 kanäle gebrückt betrieben. also jeweils zwei zusammen auf je eine seite vom FS. kann das schädlich sein.
kanns sein dass die cinchstecker sich berührt haben, vorne am radio.
nicht das wenn ich jetzt wieder eine endstufe anschließe, dass mir wieder alles raushaut.

das angebot mit der sony nehme ich gerne an. das wär echt voll nett. vielleicht komm ich ja doch mal vorbe bei dir dann kanste das durchchecken.
sandla2005
Stammgast
#12 erstellt: 31. Mrz 2008, 00:11
hast du denn die erste minute vollgas gehört und hat sich der sub komisch angehört?
bomshiva
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Mrz 2008, 16:28
ich habe keinen sub. habe nur das FS drüber laufen gehabt. und hab auch nicht laut gehabt. wirklich nicht. echt komisch das ganze.
musik_is_my_first_love
Stammgast
#14 erstellt: 31. Mrz 2008, 21:52
@ boomshiva

wenns dir passt können wir uns morgen oder am donnerstag treffen. dann schau ich mir mal deine anlage an.
so gegen 19 uhr hab ich zeit.

sag du mir wanns dir besser passt . adresse oder treffpunkt schreibe ich dir per PM.


gruss marco
musik_is_my_first_love
Stammgast
#15 erstellt: 31. Mrz 2008, 22:00
was für nen kabelquerschnitt hast du denn für deinen amp?

10 qmm? oder grösser? geht mir nur drum meinen bei dir reinzuhängen.

dornstadt hat nen mac doof da können wir uns auch treffen oder irgend einen andern gewerbeparkplatz in der gegend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet in Protect!
freakbrother2 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
Endstufe geht in Protect Modus
canedha am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.09.2019  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet in protect.
Semmy232 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  17 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Breeeekachu am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
black.ops am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  2 Beiträge
1/10 Sekunde Sound dann Schaltet Endstufe in Protect Modus !
CrickZz am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  25 Beiträge
Endstufe geht auf protect
cemo18 am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  20 Beiträge
Endstufe schaltet bei lauten Bass in Protect
Giandg am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 22.09.2021  –  7 Beiträge
endstufe schaltet auf protect
t.l.100 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
Endstufe geht ständig in Protect
querys am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen