Protect Diodoe Leuchtet nach Kabelanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
JokerSmoker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2016, 11:36
Hallo Leute


ich habe die letzten Zweit Tage versucht einen verstärker plus Bassrolle in meinem VW T4 ein zu bauen.

Das Atromkabel habe ich direkt vom Kabel, das zum Pluspol der Zweiten Batterie geht (Standheizung usw.) zum Verstärker gelegt, Die Masse vom Verstärker zu einer Schraube, die in den Rahmen geht (Halterung für Spanngurte o.Ä.) gelegt und dort Fixiert.

Den Lautsprecher, der an der Endstufe laufen soll via Bridge angeschlossen.

Ich habe im Auto ein recht einfaches Kenwood Radio (Aux, USb, CD, Chinch ausgang an der Rückseite) An das habe ich das Chinch Kabel zum Verstärker angeschlossen, an ein dünnes Blaues Kabel (P.Cont) habe ich das Remotkabel angeschlossen und in den verstärker reingesteckt.

Wenn ich jetzt den Motor Starte leuchtet die Protectlampe am Verstärker auf.
Wo könnte der Fehler liegen?
Habe den Verstärker getauscht und einen anderen definitiv funktionierenden probiert = selbes problem
Hab das Stromkabel an die erste batterie angeschlossen = selbes Problem
Habe auch das Chinchkabel getauscht und ein anderes Probiert = selbes Problem
Habe einen anderen Lautsprecher ausprobiert und auch einmal zwei ohne zu bridgen angeschlossen = selbes problem
Die Protectlampe leuchtet dann immer Rot

Was kann ich noch ausprobieren? Kann es ein masse Problem am Radio sein?

Rückfragen werde ich so schnell wie möglich beantworten.

Vielen Dank für eure hilfe

JS
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2016, 12:53
Hallo,

vermutlich Blech nicht Blank geschliffen an dem Punkt wo Du Dir die Masse holst -> Lack leitet nicht.
Minus direkt an Batterie geht nicht?
Wäre das optimalste...

Grüsse
Markus
neo_oen
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2016, 12:55
Vielleicht mal mit einem Multimeter die Spannung messen, ob da ein Fehler in der Verkabelung auftritt.

Ansonsten um den Remote auszuschliesen, eine Brücke von 12V auf Remote an der Stufe einsetzen. Somit sollte die Stufe angehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ROTE PROTECT LAMPE LEUCHTET !
Kewi am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  6 Beiträge
Subwoofer/Endstufe defekt? REM/Protect leuchtet
Bunnychecker am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  18 Beiträge
Protect-Modus nach 1min
bomshiva am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  15 Beiträge
Nach Einbau von Verstärker (Protect)
esu-style am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  13 Beiträge
Endstufe zeigt Protect-LED an
Xethon am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  26 Beiträge
Hilfe Protect
cosmigate am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  10 Beiträge
Endstufe immer nur auf protect :(
Dicki84 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
Lima Pfeifen und Protect-Leuchte.HILFE
cesur133 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet in protect.
Semmy232 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  17 Beiträge
Professioneller Kabelanschluss an Verstärker
motlau am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen