Endstufe zeigt Protect-LED an

+A -A
Autor
Beitrag
Xethon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2009, 18:47
Hi,

habe nun alle Kabel durchs Auto gezogen und an der Endstufe und am Sub angeschlossen. Nun wenn ich die Zündung anmache, leuchtet die rote Protect-LED meiner Endstufe (Pyle QA 4400 II) auf und nicht die Power-LED. Habe schon alles mögliche überprüft, aber finde keinen Fehler. Woran kann das liegen?
mtothex
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2009, 18:50
ferndiagnosen sind immer schwer..
klemme mal alle kabel von der endstufe ab, ausser power, masse und remote..
besteht das problem immernoch?
dann prüfe die powerkabel, massekabel,sicherung, massepunkt..


mfg markus
Xethon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2009, 18:59
Hab die Cinch- und LS-Kabel abgemacht und jetzt leuchtet die grüne Power-Led
Woran liegts jetzt?
mtothex
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 19:01
ich würde sagen, du hast nen kurzschluss bei den lautsprecherkabeln..

kann leicht passieren wenn man keine aderendhülsen verwendendet, dass sich die Litzen berühren..
Xethon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2009, 19:04
Hmm Mist, hab keine Crimpzange um Aderendhülsen festzudrücken. Fahre morgen mal zu ACR und die sollen mir das machen. Danke für deine Hilfe
Xethon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Feb 2009, 21:22
Es müssen die Cinchkabel sein. Habe Kabelschuhe auf die LS-Kabel gemacht und wieder in die Endstufe gesteckt. Jetzt leuchtet die Power-LED grün, aber sobald ich ein Cinchkabel, egal welches, in eine Cinchbuchse stecke, geht die rote LED wieder an. Was kann ich falsch gemacht haben?
Xethon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Feb 2009, 19:37
So, bis eben lief alles super. Hab mir dann gerade die Kabelschuhe von nem KFZ-Mechaniker quetschen lassen, hab alles wieder angeschlossen, und es funktioniert nicht. Rote Protect-LED leuchtet. Hab dann wieder alles außer Power, Masse und Remote abgemacht. Dann leuchtet gar nichts mehr. Weder Power noch Protect. Als wenn kein Strom ankommt. Ist aber eigentlich alles richtig dran. Woran kann es liegen?
Pwnzer
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2009, 19:49
Check mal die Sicherungen
Xethon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Feb 2009, 19:51
Hab kein Multimeter da aber wenn das "S" da drinnen in der Sicherung nich durch ist, müsste sie doch eigentlich nicht kaputt sein oder kann man das da dran nich feststellen?
thwandi
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2009, 22:32
die stufe geht sobald du cinch dran machst in protect?
klare sache: dein massekabel hat keinen kontakt...
so holt sich die endstufe die masse über die cinchkabel... da dort aber nicht die erforderliche power drübergeht, schaltet die stufe auf protect... prüf deine verkabelung mal und schleif den punkt, wo du deine masse holst ordentlich ab...


Lg
Böötman
Inventar
#11 erstellt: 28. Feb 2009, 22:38
So sieht´s aus, übrigens gibts´s bei den vermutlich von dir verbauten Glasrohrsicherungen öfters das Problem das die Sicherungsstreifen innerhalb der Vergoldeten Anschlusskappe abbrechen.

mfg
Xethon
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Mrz 2009, 14:37
Hab ma nen Foto von meinem Massepunkt gemacht. Befindet sich unter der Rücksitzbank am Gurtschloss.

http://img26.imageshack.us/my.php?image=dsc00753c.jpg

Ist das so in Ordnung?
thwandi
Inventar
#13 erstellt: 01. Mrz 2009, 14:58
sollte eig. passen... aber wieso hast du deinen Ringkabelschuh aufgezwickt? xD

hast du ne glasrohrischerung in deinem plus kabel an der batterie drin? wenn ja, tausch sie am besten gegen ne ANL...
Clarion_Power
Inventar
#14 erstellt: 01. Mrz 2009, 15:31
Die Grundierung könnteste noch etwas mehr wegmachen. Aber es passt schon.


sollte eig. passen... aber wieso hast du deinen Ringkabelschuh aufgezwickt? xD


Ich nehme mal an das der Ringkabelschuh nur ein 8mm Loch hat, die Schraube aber ein 10er....also einfach etwas aufzwicken und aufbiegen
Xethon
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Mrz 2009, 18:04
Komisch, wenn es passen sollte, dann kann es ja auch nicht an der Masse liegen, oder?
Meine Sicherung is son Glasröhrchen mit 2 goldenen Enden. 60A hat die.
Hab auch noch ne Ersatzsicherung mit 50A ausprobiert. Die is zwar schon etwas älter aber sollte funzen. Tut es aber nich, Ich weiß echt nich, woran es noch liegen könnte. Das komische ist, wenn nur Masse, Power und Remote dran sind leuchtet nix. Sobald ich aber ein Cinchkabel in die Endstufe stecke, leuchtet wieder die rote Protect LED.


[Beitrag von Xethon am 01. Mrz 2009, 18:06 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#16 erstellt: 01. Mrz 2009, 19:08
Dann haste einen Fehler in der Chinchleitung! Tausch das Kabel mal aus.
Xethon
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Mrz 2009, 19:50
Hab die erst neu gekauft. Hab sonst keine andere da.
Es müsste aber doch erstma die grüne LED leuchten, wenn ich Power, Masse und Remote dran hab. So war es letzte Woche jedenfalls. Nun leuchtet gar nichts. Dann müsste der Fehler doch bei einem der 3 Kabel liegen oder irre ich mich?
Clarion_Power
Inventar
#18 erstellt: 01. Mrz 2009, 21:10

Das komische ist, wenn nur Masse, Power und Remote dran sind leuchtet nix. Sobald ich aber ein Cinchkabel in die Endstufe stecke, leuchtet wieder die rote Protect LED.


Es müsste aber doch erstma die grüne LED leuchten, wenn ich Power, Masse und Remote dran hab


Schreib mal deutsch oder englisch,das versteh ich auch.

Mess mal die Spannung an der Endstufe. Massepunkt richtig blank geschliffen? Leuchtet jetzt die Protectlampe wenn das Chinchkabel drin ist oder leuchtet die immer?
Xethon
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Mrz 2009, 22:15
Nun gehts wieder. Lag anscheinend am Stromkabel. Hab dran gewackelt und schon ging die grüne LED an. Habs dann nochma richtig festgeschraubt. Komisch, aber naja.
Nun wollte ich die Endstufe an der Rückbank festschrauben, aber irgendwie hält die Schraube nicht. Wie habt ihr das gemacht bzw. was für Materialien habt ihr verwendet?
scx-crew^
Stammgast
#20 erstellt: 01. Mrz 2009, 22:35
Nö, wie denn auch, es passiert ja was wenn du cinch dranhängst.
Nach defekten Sicherungen muss immer gemessen, nicht geschaut werden.
Und darum schau mal nach ob die Cinchmasse am Radio und an der Stufe in Ordnung ist, wie man hier schon die ganze Zeit sagt. Und miss den Widerstand der Lautsprecher durch, wenn er zu arg abweicht liegt dort dein Problem.
Xethon
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Mrz 2009, 23:08
War heute bei ACR und der Typ hat alles durchgemessen. Er meint die Endstufe bekommt schon Masse aber sie hat nen technischen Fehler. Keine Ahnung was aber reparieren lohnt sich nicht. Keine Ahnung ob er das sagt, damit ich mir ne neue bei denen kaufe oder so. Er hat mir auch gleich eine von Spectron empfohlen für 145€. Mal sehen ob ich die billiger bei Ebay schiessen kann. Die jetzige Pyle werd ich auf jeden Fall nicht mehr benutzen, da ich kein Plan hab wie man sowas repariert (wenn sie denn wirklich kaputt ist).


[Beitrag von Xethon am 02. Mrz 2009, 23:10 bearbeitet]
mtothex
Inventar
#22 erstellt: 02. Mrz 2009, 23:43
ich dachte die endstufe geht wieder?
und dein aktuelles problem ist die befestigung?
Xethon
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Mrz 2009, 23:56
Nee geht schon wieder nicht. Heute beim Fahren war auf einmalö wieder alles still und wie vorher. Danach war ich bei ACR.
Böötman
Inventar
#24 erstellt: 03. Mrz 2009, 13:04
Wo genau kommst du her? Evtl kann sich ein forenuser deiner erbarmen...
keepercool
Stammgast
#25 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:01
Also dieses "Geht, geht nicht, geht, geht nicht" kenn ich irgendwoher. Hast Du Remote vom Blinker?

Spaß beiseite, wenns mal geht und dann wieder nicht hast du definitiv einen Wackelkontakt, entweder in deiner Endstufe (Kalte Lötstelle z.B.) oder bei der Verkabelung (Kabel unzureichend gecrimpt, Kabelbruch im Remote, Masse unzureichend usw.).

Kannst Du dir nicht bei einem Kumpel oder so testweise mal eine Endstufe ausleihen und bei Dir mal testen?

Gruß
Keeper
Xethon
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 03. Mrz 2009, 19:00
Ich komme aus Kassel.

Mit ner anderen Endstufe wollte ich es auch schonmal probieren, um zu sehen, ob mit den Kabeln alles in Ordnung ist. Nur leider hatte mein Bruder bis jetzt keine Zeit mir mal seine zu geben.
Ich tippe aber auch auf nen Wackeligen in der Endstufe, denn als ich mal am Powerkabel gewackelt habe, ging sie wieder. Lief dann nen paar Minuten und danach war es wieder still, als ich über nen Huppel gefahren bin. Wackeln hat dann auch nicht mehr geholfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe zeigt Protect
LKs1017 am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  13 Beiträge
Endstufe eingebaut, aufeinmal Protect Led
ferl91 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  4 Beiträge
Endstufe immer nur auf protect :(
Dicki84 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
Endstufe geht in Protect
Wallertown am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  16 Beiträge
Endstufe schaltet in protect.
Semmy232 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  17 Beiträge
Endstufe direkt auf Protect!
Gordini-Rider am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  10 Beiträge
Endstufe schaltet in Protect!
freakbrother2 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Breeeekachu am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  7 Beiträge
endstufe schaltet auf protect
t.l.100 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
Endstufe Protect bei Motor an ?
Beebob86 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen