Hilfe (privat) in Berlin gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Nameless
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mrz 2010, 19:31
Hallo meine Lieben,
habe in meinem Auto (Mitsubishi Colt 09) ne Anlage von LE-Audio verbauen lassen (letztes Jahr). Alles am Werksradio.

Eingebaut wurde mein guter alter Phase Evolution SX 12, ein neues Audio System Xion 165 und damals eine gebrauchte Hertz EP4.

Nach einem Unfall schien die Hertz kaputt (ein Kanal setzte dauernd aus), somit habe ich mir nun eine neue Eton MA75.4 bestellt und eingebaut.
Aber es will alles nicht, wie ich will. Der Bass kommt nich annähernd wie vorher und auch die Einstellung des Systems geht nicht so, wie ich will. Bin echt überfordert.

Da ich von der Materie nicht die größte Ahnung habe, wollte ich nun mal fragen, ob hier im Forum jemand aus Berlin ist, der mir mal helfen könnte? Sich das ganze mal anguckt, mir ggf. sagt, was falsch ist bzw. wie ichs richtig einstelle. Würde natürlich auch nen Kasten Bier oder so springen lassen =).

Hoffentlich findet sich jemand.

LG
Tim
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2010, 20:40
Wie hast du denn eingepegelt?
Wo hast du die Filterfrequenzen gesetzt?
Apropro LE-Audio. Sind die nun vollkommen hopps?
Gruß
Chris
Mr.Nameless
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mrz 2010, 23:35
Also ich hab gar nicht erst die Möglichkeit vernünftig einzupegeln! Also mit dem FS ists kein Problem, da tun die Gain-Regler auch ihren Zweck, das würde ich schon irgendwie hinbekommen.
Aber der Sub auf den gebrückten Rear-Kanälen bereitet mir Kopfschmerzen. Die Eton hat getrennte Gain-Regler für jeden Kanal. Laut Verkäuferinfo muss ich beide Gainregler parallel einstellen, doch es fängt schon damit an, dass, wenn ich beide zB voll aufdrehe, nichts aus'm Sub rauskommt, bzw er nur ganz leicht schwingt, als wenn er will, aber nicht kann.
Und wenn ich nur einen Gain aufdrehe, klingt er einfach scheiße und bringt seeehr wenig Druck (weitaus weniger als mit meiner alten Hertz EP4.

Mit den Frequenzen hab ich schon rumprobiert, habe auch schon bei 110hz getrennt, damit der Sub einen breiteren Bereich spielt, brachte auch kein zufriedenstellendes Ergebnis. Bin echt am verzweifeln.

Dazu kommt noch, dass gelegentlich eine Seite (mal links, mal recht würd ich sagen, ganz sporadisch) ausfällt, beim Aufdrehen dann aber meistens anspringt.

Und LE-Audio scheint komplett weg zu sein. Anfang des Jahres hatte ich noch die Info, dass sie umziehen, jetzt sind sie aber weder noch telefonisch noch per Mail (keine ANtwort) zu erreichen. Ist natürlich scheiße, da ich keine Ahnung habe und nun auf meiner rumspinnenden Anlage sitze -.-
Doctor_Doom
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:29
das aussetzen eines kanals würd ich mal auf einen kabelwackler zurückführen.

und wie schaut's mit einer reparatur deiner alten endstufe aus?

bin übrigens aus köpenick.
Mr.Nameless
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:35
Ja, werde da die Lötstellen nochmal überprüfen.
pimpmysound checkt übrigens gerade ncoh ne 2. eton bei sich im laden durch und schickt mir evtl eine neue, da die vllt schon ne Macke hat, weshalb die Gainregler für'n Sub rumspinnen.

Die alte probiere ich so loszuwerden denke ich. Werde mich zwar mal erkundigen, was es kosten würde (weiß nur nicht wo:S?). Aber dann mal schauen.

ich bin aus Neukölln, ist ja nicht so weit von Köpenick ,)
Doctor_Doom
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mrz 2010, 05:12
könnte probieren die alte zu reparieren. mag diese fehler aber nicht besonders, wackler lassen sich schwerer finden als defekte bauteile weil sie genau dann wenn man sie sucht niemals auftreten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Verkabelung gesucht!
thonczek am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  7 Beiträge
hilfe beim einstellen gesucht
Samy_CZ am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  7 Beiträge
Einbau Car Hifi in Berlin gesucht für Toyota Auris
Meho747 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  3 Beiträge
Einbauhilfe in Berlin?
Lepole am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Dringend Hilfe gesucht ! Innenbeleuchtung tot ;)
the_icemanz4 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  3 Beiträge
hilfe gesucht beim sub anschluss
philli1904 am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  42 Beiträge
Hilfe bei Kabel/Kabelöse gesucht
G-Star1987 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  3 Beiträge
Blaupunkt Berlin SQR83 Verbindung
Janne_Hagnell am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  3 Beiträge
dringend hilfe gesucht Audiovox VME 9311TS
BeN_* am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Hilfe / Tips für Einbau bzw Verkabelung gesucht
c0ki am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.135

Hersteller in diesem Thread Widget schließen