Dringend Hilfe gesucht ! Innenbeleuchtung tot ;)

+A -A
Autor
Beitrag
the_icemanz4
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2010, 06:12
Hallo !

Ich stehe seit gestern vor einem Rätsel. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Also folgendes Problem.
Wir haben gestern bei einem Bekannten in einem 20 Jahre alten 316er BMW ein neues Radio inkl. Lautsprecher und aktiv Subwoofer eingebaut.

Natürlich war da nix mit ISO Steckern usw. also mussten die Kabel dementsprechend umgelötet werden.
Ging eigentlich ganz easy, recht viel gabs da nicht.

Am Originalradio waren grad mal die Lautsprecher, Antenne und Stormversorgung. Zusätzlich lag noch ein unbelegter Stecker für Dauerplus im Radioschacht.

Also wurde der Iso Stecker vom neuen Radio gekappt und die Kabel demensprechend neu verlötet.
Alles kein Problem. Radio funktioniert tadellos, Dauerplus/Zündungsplus passt auch.

Für den Aktivsub wurden dirket zwei neue Kabel von der Batterie gelegt. Die Remoteleitung funktioniert auch.

Dann wieder alles zusammengebaut und montiert und dann gabs die Überraschung. Eigentlich ein Klassiker, alles fertig ABER

Die Innenbeleuchtung/Tachobeleuchtung will nicht mehr. Sobald man das Abblendlicht einschaltet (dadurch sollte sich auch die Innebleuchtung einschalten), fliegt jedes mal die Sicherung der Beleuchtung. Abblendlicht und Radio funktionieren allerdings einwandfrei.

Gesichert ist das ganze im Sicherungskasten mit 7,5A. Hab dann eine 10A Sicherung reingetan, ebenfalls sofort *brrrrrz* Höher wollte ich dann nicht mehr gehen *g* Außerdem wars dann schon 01:30 *g*

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte ? Bin etwas ratlos
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2010, 06:21

the_icemanz4 schrieb:
Hab dann eine 10A Sicherung reingetan, ebenfalls sofort *brrrrrz* Höher wollte ich dann nicht mehr gehen *g*

Mutig mutig ... hättest das getan hätte Dich Dein Kumpel nachdem Du den Kabelbaum gegrillt hast wohl auch auf kleiner Flamme durchgegart
Lösung siehe Klangfuzzi's
the_icemanz4
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mai 2010, 06:58

mr.booom schrieb:

the_icemanz4 schrieb:
Hab dann eine 10A Sicherung reingetan, ebenfalls sofort *brrrrrz* Höher wollte ich dann nicht mehr gehen *g*

Mutig mutig ... hättest das getan hätte Dich Dein Kumpel nachdem Du den Kabelbaum gegrillt hast wohl auch auf kleiner Flamme durchgegart
Lösung siehe Klangfuzzi's ;)


yepp, eben genau aus diesem Grund hab ich es lieber gelassen
die nächste Sicherung die wir noch hatten wären 15A gewesen und das war mir dann zu heiß *g*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dringend hilfe gesucht Audiovox VME 9311TS
BeN_* am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Endstufe oder Lautsprecher defekt Dringend Hilfe gesucht
rouvenk am 24.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.12.2019  –  15 Beiträge
AUDIO SYSTEM HILFE!DRINGEND
POLO1,416V am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  5 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Crazyboy2005 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
Hilfe bei Einbaurahmen - dringend
Armin84 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe
FateDancer am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Hilfe beim Einbau - dringend -
LagunaTuner am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  17 Beiträge
brauche DRINGEND hilfe
shorty636 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  4 Beiträge
brauche dringend HILFE!
BigBud am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
Radio anschluß dringend Hilfe.
RG/5R am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen