Bollerwagen mit Soundanlage aus dem Auto

+A -A
Autor
Beitrag
Alex_Bengl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Apr 2010, 10:14
Hallo an alle,

da ich hier neu bin und ich denke das dieses Thema noch nicht so wie ich das hier Fragen werde eröffnet wurde werde ich ein neues Thema schreiben.

Zunächst will ich mich für enthaltene Rechtschreib Fehler entschuldigen da ich sehr viel zu tun habe und immer recht schnell schreibe wird mich aber hoff ich jeder verstehen.

So jetzt zur eigentlichen Frage bzw. Fragen.

Wir ich und 2 Freunde bauen einen Bollerwagen für Rock im Park.
Dieser enthält:

2x Subwoofer der Marke Renkforce 30"

Max. Belastbarkeit (Musik) 500 W
RMS-Belastbarkeit 250 W
Frequenzbereich 32 - 4000 Hz
Schalldruck 93 dB
Impedanz 4 Ω

2x Mitteltöner mit 80 watt RMS, Marke weiss ich leider nicht.

2x Hochtonhörner VISATON HTC 11.19 4 OHM

Sinus 180 W
Max. Belastbarkeit (Musik) 250 W
Impedanz 4 Ω
Frequenzbereich 1700 - 20 000 Hz
Resonanzfreq. 1500 Hz

Ensdtufe Sinus Live 3505

Daten:
4 x 50 Watt RMS
1 x 150 Watt RMS

4 x 100 Watt MAX.
1 x 300 Watt MAX.

gebrückt (an 4 Ohm):
2 x 200 Watt MAX.
1 x 300 Watt MAX.

MOS-FET PWM Schaltnetzteil
2 Ohm stabil
Tri-Mode fähig
2 x 30 Ampere Sicherungen
Chinch - und Hochpegeleingang
Subsonic Filter
Eingangsempfindlichkeit Cincheingang 230 mV - 8 V
Eingangsempfindlichkeit Lautsprechereingang 1,5 - 15 V
Rauschspannungsabstand > 90 dB
Frequenzgang 5 Hz - 24.000 Hz
THD < 0,05 %
Kanaltrennung > 57 dB
Hoch- und Tiefpass 40 - 200 Hz


Mit dem Schaltplan den ich hier habe kann ich das doch so verwirklichen oder??? Die Subwoofer sind parallel zueinander kann ich das überhaupt so machen??? und ist es sinnvoll die channels für die Frequenzweichen zu brücken???
Ist das mit der Endstufe die wir haben möglich???




Ausserdem möchten wir ein Mikrofon einbauen damit wir durchsagen machen können. Hat da jemand eine idee wie wir das bauen können um das mikro dann nur durch die Hörner zu hören???

Freue mich auf eure Antworten.

PS: Die beste technik ist es nicht aber das steht uns eben zurverfügung und damit bauen wir das auch, also bitte keine sachen wie ich würde lieber den sub nehmen oder so vielen dank.

Mfg Alex
Hot-Wasabi
Gesperrt
#2 erstellt: 05. Apr 2010, 17:40
Du kannst nicht zwei Subs parallel anklemmen weil die Stufe gebrückt nur 4 Ohm stabil ist.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Apr 2010, 17:47
Dahin:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=118

gehört das.
Da sind auch einige andere Leute, die sowas gebaut haben. Die werden dir sicherlich einige wertvolle Tips geben können.
Alex_Bengl
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Apr 2010, 18:29
wie gesagt sorry das es falsch gepostet ist werde es auch dann mal dort hin posten @ hot wasabi wer sagt das ich den sub ausgang brücken will??? der langt mnir so wie er ist mir geht es um die anderen 4 kanäle ob ich die gebrückt an die frequenzweichen anschliessen kann.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Apr 2010, 18:34
Was meinst du mit "gebrückt an die Frequenzweiche anschließen"?

Meinst, dass du von zwei gebrückten Kanälen der Endstufe zum Eingang der Frequenzweiche gehst oder wie?! Das geht.

Wenn das nicht gemeint ist:

Deutlicher werden.
Alex_Bengl
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Apr 2010, 18:59
genau das meine ich danke Stefan... gut sub und frequenzweichen sind abgehackt... das geht alles wie ich es machen will... wie würdet ihr nun noch ein mikro anschliessen das dann nur über die hörner geht???

Ansonsten vielen dank für eure antworten...

Hat mir sehr weiter geholfen...


mfg Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bollerwagen
Psycue am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  6 Beiträge
Batterielaufzeit (endstufe im bollerwagen)
BacardiAnton am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  5 Beiträge
Verkabelung Bollerwagen
ipodtouch16gb2gen am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  5 Beiträge
Bollerwagen mit Musik WIE?
Samantha29986 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  12 Beiträge
Soundanlage für das Auto. Max ~200-300 Euro
airflair am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  22 Beiträge
Anlage auf Bollerwagen
Ille96 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  3 Beiträge
Musikanlage für Bollerwagen
pinoccioder1 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  3 Beiträge
Bollerwagen und Stom fragen
Luxigo am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  15 Beiträge
Problem mit der Soundanlage
Hawaii84 am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 22.11.2021  –  4 Beiträge
Soundanlage Golf VI Konzept
hento92 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen