Auto Radio einbau [Pioneer MVH-8200BT]

+A -A
Autor
Beitrag
Nachtwächter1
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2010, 16:51
Hi Leute,

ich hole morgen mein neues Radio ab.
Ich bräuchte aber etwas Hilfe was den Einbau angeht, iss lang her bei mir :-D
Wäre super wenn Ihr mich da unterstützen könntet :-)

Drin war ein Sony CDX-S2220.

Sony CDX-S2220 Detail

Das habe ich soweit gerade samt Einbaurahmen raus bekommen.
Weitere Komponenten sehen so aus:

- ESX 4 Kanal Endstufe im Kofferaum
- ESX Subwoofer um Kofferaum
- non-koaxial Focal Speaker vorne in den Türen.
- 1x Stereo Cinchkabel von Radio -> Endstufe
- 1x Stromkabel Batterie -> Endstufe (Chinch rechts verlegt, Strom links am Auto)
- Subwoofer und Speaker an der 4 Kanal Endstufe.

Nun ist mir schon das erste Problem aufgefallen. Das Sony Radio hatte nur einen Stereo Chinchasugang. Daher haben wir hinten an der Endstufe 2x Y-Chinch Adapter an dem Stereo Chinch Kabel.

Nun ist es bei dem neuen Radio aber so das es 3x Stereo Chinch Ausgänge hat.

Quelle: Pioneer.de

Ich möchte es vorerst vermeiden ein weiteres Stereo Chinchkabel durch das ganze Auto zu verlegen. Daher wäre un die Frage woran schließe ich das Chinch an, Rear, Front oder Subwoofer?

Desweiteren macht mir die Einbauanleitung von dem Gerät etwas Angst. Dort steht etwas von einem Handbremsenschalter Was ist das den und brauche ich das unbedingt? Und wenn ja, wie verbaue ich das?

Einbauanleitung Pioneere MVH-8200BT Deutsch

Weiter würde es dann mit dem Anschließen des ISO Steckers gehen. Kann ich den Stecker, der auch am Sony dran war, einfach in das Pioneer einstecken, oder muss ich da was verändern? Ich hab gesehen das dort noch zusätzlich was angeschlossen ist. So ein kleines Käbelchen was am Stereo Chinch Kabel mit dran ist und auch zur Endstufe geht. Hab leider grade vergessen wozu das nochmal gut war.

Ich fasse zusammen:

1. Wo Stereo Chinch am besten anschließen
2. Handbremsenschalter?
3. ISO Stecker Belegung


Wäre echt super wenn Ihr mich dabei unterstützten könntet damit ich das morgen fix einbauen kann :-)

Schönen Dank schonmal im Vorraus!

Schönen Gruss
Nachtwächter

€dit\\ Oh, vergessen ^^ Es handelt sich um einem Audi A3 Bj. 98


[Beitrag von Nachtwächter1 am 05. Apr 2010, 16:59 bearbeitet]
Alex_Bengl
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Apr 2010, 18:16
Hey,

so zunächst zur frage chinchkabel da würde ich dir raten auch wenn es ein ziemlicher aufwand ist einfach noch ein chinchkabel durchzuziehen.

Handbremsschalter ist soweit ich weiss nur wichtig wenn man einen bildschirm dran hängt oder ein radio hat mit bildschirm da es ja nur dann angehen darf der monitor wenn du stehst und die handbremse gezogen ist.

das mit dem iso stecker das ist doch kein grosser aufwand das andere rein zu hauen hast doch eh noch die 2 breiten stecker hinterm radio das vom auto herkommt dran??? ansonsten weiss ich nicht was du genau meinst.

das kleine käbelchen ist das remotekabel das der endstufe sagt sie soll angehen weil das der radio auch will ^^ das ist nur da damit die endstufe mit dem radio an und aus geht.



schreib doch ma genau was du mit dem iso stecker meinst bzw wie dein bisheriger eingebaut ist also nich radio seite sondern an der auto seite.

hoffe ich habe dir schon recht weit geholfen ansonsten weiter fragen.


mfg Alex
Hot-Wasabi
Gesperrt
#3 erstellt: 05. Apr 2010, 19:13
Das Radio hat ein 3 Zoll Display auf dem Videos angeschaut werden können, das funktioniert aber nur wenn du das Handbremskabel anklemmst.
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2010, 19:28
Wie war das noch mal mit dem Beiträge sammeln ?


Wie man sowas anschließt, ist dem Forum bekannt und nicht geheim.

An den TE:

Ein weiteres Cinch lohnt sehr wohl, da Du den Sub getrennt zum Frontsystem regeln kannst(Vom Radio aus)

Bei Deinem Pioneer sollten die Anschluss Stecker doch dabei sein ?

mfg Karl
Nachtwächter1
Stammgast
#6 erstellt: 05. Apr 2010, 19:46
Hi Leute, danke schonmal :-)

Also, ich würde es gerne erst einmal bei dem vorhandenem Kabel belassen da ich morgen leider wenig Zeit habe. Das würde ich dann nachholen.
Aber gehen sollte es ja auch wenn ich das Chinchkabel an den Front Ausgang des Radios anklemme. Dann sollte alles so sein wie bei dem Sony auch (Das ja nur einen Ausgang hatte).
Oder irre ich?

Kann ich den Handbremsschalter auch einfach erstmal komplett rauslassen, Videos schauen möchte ich darauf eh nicht. Das mach ich wenn dann aufm iphone direkt.
Aber alles andere sollte ja funktionieren oder?

Ich nehme an das ein Kabelbaum dabei ist. Ich wollte nur wissen ob ich den einfach aufstecke, oder ob ich noch irgendeine Belegung ändern muss :-)

Danke für die schnelle Hilfe :-)
Schönen Gruss
Nachtwächter1
Nachtwächter1
Stammgast
#7 erstellt: 06. Apr 2010, 11:46
Hi Leute,

Einbau hat perfekt geklappt :-D Ging nur schwer rein, hoffe ich bekomme das nochmal raus :-D

Mit einem Stereochinch kabel läuft das soweit schon super, muss dann mal nen 2. ziehen die Tage.

Handbremsenkabel hab ich weggelassen, mache ich vielleicht irgendwann mal fest ^^

Nur ein Problem habe ich noch. Der Stecker für die Radioantenne passt an dem Radio nicht. Scheinen garnicht kompatiebel zu sein. Am Sony hat der noch super gepasst.
Brauch ich da irgendeinen Adapter o.ä?


Schönen Gruss & Vielen Dank
Nachtwächter
lombardi1
Inventar
#8 erstellt: 06. Apr 2010, 23:18

Nachtwächter1 schrieb:
Brauch ich da irgendeinen Adapter o.ä?


Du könntest auch mal die Suche bemühen

http://www.hifi-foru...read=6600&postID=4#4

Die links in Post 4
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfängerfragen Pioneer MVH-X580BT
tbc67 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2017  –  7 Beiträge
Pioneer MVH-1400UB Anschluss
fidel_k am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  4 Beiträge
Steckerbelegung bei einem Pioneer MVH-160ui radio
Madmoe am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  2 Beiträge
Radio Einbau A3 8L
matzem69 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  11 Beiträge
Radio-Einbau
Ellenegg am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  12 Beiträge
stecker pin belegung rückseite pioneer MVH-270DAB
pioneer_music am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  5 Beiträge
Pioneer MVh 1400UB geht nicht an
Ritgilit am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  17 Beiträge
Pioneer MVH-160UI: Nur 6 anstatt 8 Lautsprecher funktionieren
vTali am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  8 Beiträge
Hilfe bei Radio einbau (mercedes)
hifonics92 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  6 Beiträge
Radio Einbau
Vmax85 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen