Suche Anschlußplan + Anleitungen usw. für TECHNICS Autoradios

+A -A
Autor
Beitrag
Music-Boy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2010, 22:19
Hallo alle, ich bin im Besitz von zur Zeit drei Autoradios von TECHNICS.
Ich habe auch einen passenden TECHNICS Verstärker, eine TECHNICS Bass-Box, einen TECHNICS CD-Wechsler, usw.

Nun suche ich für diese Geräte einen Anschluß-Plan bzw. alles, was man so an Informationen bekommen kann (Bedienungsanleitungen, Datenblätter, usw.).

Kann mir hier evtl. einer von Euch weiter helfen ?
Am wichtigsten wäre es mir natürlich erstmal zu wissen, welche Signale ich auf die jeweiligen Kabelfarben geben muß... hierfür habe ich mal ein paar Bilder von den Geräten und den Anschlüssen gemacht... wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Einfach mal die Bilder anklicken

Soweit ich das in Erinnerung habe, sind alle Teile aus Re-Import Fahrzeugen (glaube alles Mercedes) aus Japan... falls das wichtig sein sollte zu wissen !?

Der Verstärker mit der Bass-Box kann nur an Radio 2 und 3 angeschlossen werden, da Radie 1 den Verstärker intern hat.
Der CD-Wechsler kann an alle drei Autoradios angeschlossen werden.

Wäre echt schön, wenn jemand was an Infos haben sollte und mir diese zur Verfügung stellt !

Gruß Music.

Die Sammlung im Überblick:



Radio Nr. 1 und dessen Daten und Kabel:









Radio Nr. 2 und 3 und dessen Daten und Kabel:





Bass-Box und CD-Wechsler:



Unter dem CD-Wechsler der Verstärker mit den Daten und Kabel vom Verstärker:





Der CD-Wechsler und dessen Daten:



Die Daten zur Bass-Box:



Die Fernbedienung und dessen Daten:

Passat
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2010, 00:46
Die Infos wirst du wohl nur in Japan bekommen können, da es in Europa keine Autoradios von Technics gab und auch keine baugleichen oder ähnlichen Autoradios von Panasonic.

Grüsse
Roman
Music-Boy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mai 2010, 22:34
hmmm.. nur dumm das ich kein Japanisch kann...
Gab es echt kein einziges Technics Autoradio in Deutschland ?
Ein Kumpel meinte zu mir, es wär da mal ein Technics Autoradio mit der Bezeichnung "STRC1" auf dem deutschen Markt gewesen ?!? ...soll wohl ein sehr sehr begehrtes Gerät sein.

Gruß Music.
Music-Boy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mai 2010, 01:25
Ein Kumpel meinte heute zu mir, das der folgende Stecker ein "BECKER"-Standart wäre...
Rot: +12V Batterie
Gelb: +12V bei Zündung an
Braun: Masse




...und das hier, meinte er, sind höchstwarscheinlich die Stecker für die elektrische Antenne... da man bei diesem Radio selber per Taster klicken kann, ob die Antenne draussen oder drinnen sein soll (halbautomatische Antenne), benötigt man hier zwei Kabel (bei Vollautomatischer Antenne nur ein Kabel = Strom drauf dann Antenne draussen, kein Strom dann antenne drin).



Und das hier, vermutet er, wird das Remote Kabel für Verstärker (oder auch vollautomatische Antenne) usw. sein.



Bei dem folgenden Stecker, meinte er, das es ein "PANASONIC"-Standart Stecker ist.



Ich werd das die Tage mal einfach so austesten...

Gruß Music.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlußplan
brzoza29 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  18 Beiträge
Anschlußplan / Bedienungsanleitung gesucht für Clarion HX-D2
Thomas_D_aus_M am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  5 Beiträge
Probleme beim anschluss des autoradios
Anfänger300 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  3 Beiträge
2 Autoradios verbinden?
Polo_Nici84 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  4 Beiträge
Adapter für normale Autoradios für Fernbedienung?
amoretommi am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  4 Beiträge
fragen zum anschluß eines Autoradios
Heizer1203 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  13 Beiträge
Autoradios vw golf3 suchen wegenneuanschafung
Steffenen am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Anschlußnorm bzw. Steckeraufsatz bei Autoradios
larola am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  8 Beiträge
Hilfe beim Einbau eines Autoradios
#Larsch am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  3 Beiträge
BMW F21 Suche Tipps / Anleitungen für das Verlegen der Lautsprecherkabel
schwarzer-einser am 20.11.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen