Remotekabel Stecker? Fotos anbei!

+A -A
Autor
Beitrag
StaringBack
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jun 2010, 21:50
Hallo Leute,



heute kam endlich mein Clarion 209 Radio und ich war bis dato guter Dinge, dass ich das ganze alleine angeschlossen kriege. Hab mir nen aktiven SUbwoofer und son kabelset dazu bestellt. Beim Kabelset war ja auch son Remotekabel bei den cinchkabeln dabei.
Problem: ich weiss nicht wie ich das Remotekabel mit dem Radio verbinden soll. Laut skizze von CLarion soll das nen 3,5 mm klinkenstecker sein (sieht zumindest so aus). Mein Remotekabel ist aber einfach nur sone hässliche strippe. Ohne irgendwelche Stecker oder anschlüsse. Wie ichs beim Subwoofer anschliessen soll weiss ich auch nicht... :-aber seht selbst... (FOtos gucken!)

http://s1.directupload.net/images/100601/k82f92wc.jpg

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen

Vielen Dank schonmal.


Tobi


[Beitrag von StaringBack am 01. Jun 2010, 21:51 bearbeitet]
DasM
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2010, 22:20
Hi,

bist du dir denn sicher, dass dieser Klinkenanschluss der Remote"anschluss" des Radios ist.
Kann ich mir iwie schwer vorstellen.
Normalerweise sind die Remotekabel aus dem Radio entweder als teil des Steckers oder als einfache Leitung herausgeführt.
Hast du denn die Möglichkeiten durchzumessen wo remote ist?

Gruß,
Sebastian
StaringBack
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jun 2010, 22:41
Hallo, danke für die antwort.


Beim Radio gucken nur die 4 cinchkabel und das USB Kabel raus. ich hab mal die skizze fotografiert und das zubehör.

hab gerad voll bammel dass ich das nich hinbekomme. weil ich habe auch keine gerätschaften hier, um irgendetwas zu messen (mal davon abgesehen dass ich auch keine ahnung davon habe.

vielleicht hilft dir das weiter:

einmal diese skizze die ich meinte

http://s3.directupload.net/images/100601/s5ymywpu.jpg


und dann das zubehör vom radio: vielleicht hat dieses braune kabel dort ja damit was zu tun?

http://s3.directupload.net/images/100601/836yjyie.jpg


danke schonmal für antworten
DasM
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2010, 22:46
Also auf diesem Plan steht, dass des die Remote Control ist und das ist die Fernbedienung (Lenkrad).

such mal in der Anleitung iwas mit antenna oder Motorantenna.
Die Remote Leitung wird auch oft als Atennenanschluss bezeichnet, da der Remote früher dazu diente die Motorgesteuerten Antennen auszufahren.

Gruß,
Sebastian
Marsupilami72
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2010, 22:55
Remote holst Du Dir vom ISO-Anschluß - normalerweise ist das Kabel blau-weiß gestreift.

Da, wo der rote Pfeil hinzeigt:



Die Remote-Klinkenbuchse hat damit absolut nix zu tun.
thwandi
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2010, 22:56

DasM schrieb:
Also auf diesem Plan steht, dass des die Remote Control ist und das ist die Fernbedienung (Lenkrad).

such mal in der Anleitung iwas mit antenna oder Motorantenna.
Die Remote Leitung wird auch oft als Atennenanschluss bezeichnet, da der Remote früher dazu diente die Motorgesteuerten Antennen auszufahren.

Gruß,
Sebastian


Kürzen wir das ganze ab: Suche am Kabelbaum nach einem Blauen bzw. Blau-weisem Kabel, das ist der Remote...
Am woofer klemmst du den remote einfach unter die schraube, genau wie + und - auch

Lg
StaringBack
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Jun 2010, 22:59
danke.



gucke mal, ich habe jetzt mal die belegung der iso stecker abfotografiert. da steht was von automatik antenne-> meinst du, ich muss aus dem isostecker dieses kabelteil rausziehen und vielleicht mit dem braunen, welches auf dem foto davor zu sehen war ersetzen --> und dieses dann mit dem remotekabel von den cinchkabeln irgendwie verbinden? Was sagste?

http://s7.directupload.net/images/100601/xa95b399.jpg

-> ich versteh nur nich, dass man das so umständlich machen muss. heutzutage brauch man doch immer son remotekabel, wieso haben die nich gleich nen anschluss dazugemacht
StaringBack
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Jun 2010, 23:01
hi thwandi,

danke für deine strikte art, aber beim kabelbaum vom Radio ist eben NICHT ein blauweißes remotekabel zu finden!! da jibts nischt ausser den cinchdingern!!!
Marsupilami72
Inventar
#9 erstellt: 01. Jun 2010, 23:04
Es geht nicht um den Kabelbaum vom Radio, sondern um den vom Auto...

Remote greifst Du Dir einfach per Stromdieb oder notfalls per Lüsterklemme ab - das einzelne braune Kabel brauchst Du nicht.
DasM
Inventar
#10 erstellt: 01. Jun 2010, 23:05
Anschluss A5 isses.

@ thwandi: Ich merk mir des ned welche Farbe die haben, wenns is mess ich die schnell raus und gut is

Gruß,
Sebastian
StaringBack
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Jun 2010, 23:20
hey, vielen vielen dank für eure zahlreichen antworten.
ich möchte nochmal nachprüfen ob ichs verstanden habe:


ich ziehe aus dem iso-kabelbaum das blaue kabel ("A5") raus.

dann verbinde ich das remotekabel, welches am cinchkabel des verstärkers hängt, mit dieser nun freien buchse -> das kann ich aber auch durch nen stromdieb machen, wie ihr sagtet (ich hab mal schnell gegoogelt was das ist)- > dann spar ich mir dieses rausziehen des A5 Kabels aus dem isobaum, richtig?

dann verbinde ich das remotekabel mit dem verstärker indem ich die gummiumantelung abziehe und einfach unter die schraube klemme -> richtig?

ich hoffe ich habs jetzt... nochmals herzlichen dank, sehr nett
thwandi
Inventar
#12 erstellt: 01. Jun 2010, 23:20

DasM schrieb:
Anschluss A5 isses.

@ thwandi: Ich merk mir des ned welche Farbe die haben, wenns is mess ich die schnell raus und gut is

Gruß,
Sebastian


Ich würds mir schon merken. Zumindest Dauerplus, Zündungsplus, Masse und Remote Farbe... so schwer ist das ja nicht, die Radio´s sind Immer gleich belegt, nur die Fahrzeugkabelbäume sind Unterschiedlich.

Lg
DasM
Inventar
#13 erstellt: 01. Jun 2010, 23:24
@ Threadersteller: joar so kannstes machen (bin prinzipiell kein Freund von Stromdieben aber hier warschneinlich nützlich)

@thwandi: jeder wie ers mag(muss mir so schon zu viel merken)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remotekabel
-Xeno- am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  10 Beiträge
Remotekabel
Const87 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  4 Beiträge
Remotekabel
HenroX am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  11 Beiträge
Remotekabel
BMWFAN am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  4 Beiträge
Remotekabel
Tomku312 am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  9 Beiträge
Remotekabel
pennywise80 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  8 Beiträge
Remotekabel
Rockkid am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  2 Beiträge
remotekabel
james2006 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  12 Beiträge
Remotekabel! ?
luukaas90 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  11 Beiträge
Remotekabel
Batista123 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen