Projekt: HiFi im Golf IV Variant

+A -A
Autor
Beitrag
joker-johnny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2010, 13:32
Hey Leute,
beginne demnächst meinen Sound-Technischen Ausbau im Golf IV
Überlegung ist, einen doppelten Boden zu machen, unter dem Endstufe(n), Powercap(s) und Kabel verschwinden. Der Subwoofer spielt in die Reserveradmulde(Natürlich in ein Gehäuse!;))
Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen bezüglich dem Anschluss aller Komponenten, da ich absoluter Laie bin
Da der Caliber CWX 15 als Teller schon gekauft ist und ein paar Wättchen sehen möchte, hab ich mich dazu entschieden 2 2-kanal endstufen zu kaufen, da ich für Endstufen etc. max. 250euro eingeplant hatte, würde eine 4-kanal mit min. 500w rms das Budget sprengen.
Kann ich meine endstufen so verkabeln, sind die Caps passend verlegt,etc?

http://s7.directupload.net/images/100608/ruh3mxqv.jpg

Würde mich über Hilfe freuen, das Projekt würde dann in 1-2 monaten komplett angegangen werden(als Schüler muss ich langsam mich an die ganze Sache rantasten, geldtechnisch) und natürlich einen eigenen Thread bekommen

Tante Edit sagt: Hier noch die Teile-liste:
HU: Sony CDX-GT45IP
FS: VW-Standart, werden später zusammen mit Türdammung ersetzt
FS-Amp: Carpower HPB-602 (2x70Watt rms an 4ohm)
Sub: Caliber CWX 15
Sub-Amp: Ground Zero GZIA 2230HPX (540Watt rms an 4ohm gebrückt)
Kondensator: Mal schauen, denke 2-mal dietz 0,5f o.ä.

Erfahrungen mit den Komponeten können übrigends gerne kundgetan werden(speziell bezügl. Enstufen)

Gruß, manuel


[Beitrag von joker-johnny am 08. Jun 2010, 13:40 bearbeitet]
joker-johnny
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jun 2010, 21:20
Niemand der mir helfen kann/will?
bräuchte eigtl. hauptsächlich antwort auf die frage, ob ich die caps vor die fs-endstufe oder vor die sub-endstufe klemmen soll und ob ich nach dem verteiler eine sicherunbg brauche..

Gruß manuel
joker-johnny
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2010, 16:46
Warum keine antwort? Is mein bild so schrekclich oder was?
gruß manuel
beppo73
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jun 2010, 20:28
Bild ist gar nicht schrecklich

Mit Lineal gezeichnet würde es schneller gehen, sich einen Überblick zu verschaffen.

Tipp: Beschränke dich auf 2 Kabelquerschnitte. 35mm² zum Verteiler, dann 20mm² zu den Endstufen.
Verteiler gleich als Sicherungsverteiler einplanen.

Nach Möglichkeit die Y-Cinchkabel vermeiden, hat eine der beiden Endstufen Signaldurchschleifung (Cinch-Ausgang)? Dann lieber diesen Weg gehen.

Ein Kondensator vor der Sub-Endstufe reicht aus.

Insgesamt sieht das schon ganz gut aus, der Plan.

Vielleicht noch 2,50 € einplanen für Ohropax
joker-johnny
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2010, 21:49
Jaa,danke schonmal für die Antwort!
So wie ich das jetzt gesehn hab, hatt keine der beiden endstufen solche cinch-ausgänge, daher werd ich wohlö y-adapter nehmen,kann aber doch soo schlim nicht sein,oder?immerhin hab ich bisher noch nie davon gelesen

Joa,die ohropax wären 'ne alternative zu den neuen VUVUSTOPS,die gegen vuvuzelas helfen sollen:D

Naja,würd mich aber trz. über weitere meinungen etc. freuen:)
Gruß
beppo73
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jun 2010, 22:49
nochmal zu den Y-Kabeln:

Dein künftiges Headunit hat 2 Paar Vorverstärker-Ausgänge
(laut Datenblatt vom Hersteller)
2 Kanäle Front
2 Kanäle Rear/ Sub, dieser Ausgang ist umschaltbar, je nach Verwendung

Wenn ich das richtig sehe, brauchst du dann kein Y-Kabel.
Hast ja auch nur 2x2 Endstufenkanäle
joker-johnny
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jun 2010, 07:23
Ahh, hatte 'nen Denkfehler, dachte man bräuchte jeweils ein paar für rechts, eins für links und eins für Subwoofer..;)

Dann danke, denke das werd ich so machen das ganze.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf IV Variant welche Kabel?
st3f0n am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  9 Beiträge
Kabelverlegung *HINTEN* Bora Variant (=Golf IV)
BerndK2 am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  3 Beiträge
VW Golf IV Variant 1.9 - Verkabelung & Elektronik
La_Vida_Loca__ am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
Radio-Adapter Golf IV?
loverock am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
Golf 3 Variant Seitenwand
pead999 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  3 Beiträge
Türdämmung Golf 3 Variant!
kevin1313 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
Massepunkt Golf VI Variant
tequila^silver am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  9 Beiträge
Kabelverlegung beim Golf IV
Horadrim am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  9 Beiträge
Adapter Lautsprecher Golf VI Variant
tequila^silver am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
alpine cda9855 golf IV
smawuascht am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen