Kabelverlegung *HINTEN* Bora Variant (=Golf IV)

+A -A
Autor
Beitrag
BerndK2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2005, 12:19
Hallo zusammen,

also - bis zum Ende der Schwellerleiste (auf Höhe der Rücksitze also) ist alles kein Thema. Dann allerdings habe ich bisher nur den umständlichen Weg gefunden zuerst auf dem Radkasten bis fast ganz oben und dann wieder unter der seitlichen Kofferraumverkleidung in den Kofferraumboden zu gehen. Fetter Nachteil - DAS KOSTET ZUVIEL KABELLÄNGE!! Beim Powerkabel hats grad noch ums Verrecken gereicht aber beim Cinch werde ich auf die Art nicht mit 5 m auskommen da die Endstufe auf der Fahrerseite hinten drin sitzt. Und nochmal eine Verlängerung ansetzen - bitte nicht.

Leider wars gestern schon sauspät aber auf die schnelle habe ich keinen Weg unterm/hinterm Rücksitz durch gefunden da dort eine massive Querstrebe den Weg verbaut. Diese scheint hier und da zwar Löcher zu haben...aber ich habe die Rücksitzlehnen nicht rausbekommen um die Teppiche entfernen zu können.

Also - wer kann mir weiterhelfen - gibt es einen Weg hinter den Rücksitzen vorbei und falls nicht bekannt - weiß jemand wie ich die Lehnen rausbekomme? Vielleicht gibts auch irgendwo Bilder im Netz?

Gruß
Bernd
My_Octavia
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jun 2005, 12:59
Hi,

habe zwar keinen Golf/Bora, sondern das tschechische Schwestermodell, aber da sieht es ähnlich aus (das mit der Strebe).
Ich habe den Weg über den Radkasten genommen und bin mit den Chinchkabeln hingekommen (Die Amps sitzen bei mir allerdings nicht hinter dem Fahrer, sondern in der Reserveradmulde, aber ich denke das kommt ungefähr hin von der Länge).

Ging aber auch nur, weil ich die Kabel vorher quer unter dem Teppich verlegt habe und nicht sauber am Rand. Vlt. kannst du vorher ein paar CM einsparen, durch andere Kabelverlegung.

Wg. der Strebe: Wenn die ähnlich aussieht wie im Octavia kannst du es ziemlich vergessen, da was durchzubekommen. Die Löcher sind einfach zu klein. Da ginge nur drüber, was mir nicht gefallen hat (deshalb bin ich auch über den Radkasten).
BerndK2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2005, 23:48
Danke für Deine Info!

Ich konnte nur kofferraumseitig mit Gewalt den Teppich etwas anheben und da wären tatsächlich zwei Öffnungen die groß genug sind um dicke Stecker samt einiger dicker Kabel durchzubringen. Von vorne komme ich wie gesagt noch nicht ran.

Ich hab mir jetzt mal das "So wirds gemacht" Buch für den Golf/Bora bestellt, das spart mir viele Fragen und hat mir schonmal bei einem Auto super Dienste geleistet - damit bekomme ich die Rückbank sicher raus und damit auch den Teppich, dann sehe ich weiter.

Gruß
Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelverlegung beim Golf IV
Horadrim am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  9 Beiträge
Golf IV Variant welche Kabel?
st3f0n am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  9 Beiträge
VW Golf IV Variant 1.9 - Verkabelung & Elektronik
La_Vida_Loca__ am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
Projekt: HiFi im Golf IV Variant
joker-johnny am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  7 Beiträge
2 Verstärker im Bora Variant richtig verkabeln
xela2006 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  5 Beiträge
Kabelverlegung
Golf+IV am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Kabelverlegung Golf 3 ???
ms1575p am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Massepunkt Golf VI Variant
tequila^silver am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  9 Beiträge
Kabelverlegung Golf 3 Frontsystem (Gummistopfen?)
Famous am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  14 Beiträge
Radio-Adapter Golf IV?
loverock am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.705

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen