Aktiven Sub anschließen; am Highlevel oder mit High-/Low-Konverter auf Chinch?

+A -A
Autor
Beitrag
heinros
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2010, 17:12
Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich ziemlicher Neuling bin und jetzt schon viel im Forum gesucht habe, aber nicht so richtig schlau bin, hier mal meine Fragen:

Ich habe einen aktiven Subwoofer, den ich an meinen 4-Kanal-Verstärker(I-sotec) bzw. Radio - beide ohne Chinchausgang - anschließen möchte. Der Sub hat sowohl Highlevel-, als auch Chincheingänge. Soll ich nun über High/Low-Konverter anschließen oder kann ich zum Bsp. mit "Stromdieben" von den LS-Kabeln parallel abzweigen und auf den High-Level-Eingang am Sub gehen?

Die Konverter auch parallel mit Stromdieben anschließen oder geht mir dann bei direktem, alleinigen Anschluß z.B. die beiden hinteren LS verloren?

Ich kann auch den I-sotec-Amp so einstellen, dass nur die beiden vorderen LS befeuert werden, und die 2 anderen Kanäle gebrückt werden und dann auf den Highlevel-Eingang am Sub gehen.

Fragen über Fragen.

heinros
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2010, 17:25

und die 2 anderen Kanäle gebrückt werden und dann auf den Highlevel-Eingang am Sub gehen.




Der Aktivwoofer hat doch schon eine Endstufe eingebaut,
den musst doch net an den IsoAmp anschliessen

Einfach an die Lautsprecherausgänge des Radios.
heinros
Neuling
#3 erstellt: 16. Jun 2010, 18:48
Danke für Deine schnelle Anwort. Da habe ich mich viellicht unklar ausgedrückt.

Vom Grundsatz will ich zunächst versuchen mit dem Amp die Serienlautsprecher vorne und hinten zu befeuern - das ist ja die Grundidee von i-sotec. Da im Mégane 13-er LS verbaut sind, wird das mit Bass aber garnix. Da ich den aktiven Sub von früher noch habe, wollte ich mal sehen, wie das mit dem wird.
Jetzt eben die Frage, ob ich denn einfach z.B. den Ausgang vom Radio oder vom Amp mit "Stromdieben" (parallel) anzapfen und dann auf den Highlevel-Eingang am Sub gehen kann oder ob es da ein Problem gibt? Oder muss ich direkt auf den Amp gehen und "verliere" quasi dann die hinteren LS, weil ja da dann direkt der Sub am Highlevel-Eingang draufhängt.

heinros
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2010, 18:52
Einfach die Lautsprecher anzapfen, dann sollte das funzen.
heinros
Neuling
#5 erstellt: 16. Jun 2010, 19:19
Danke!!!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High/Low Konverter + Boxen
Mysterium8 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  3 Beiträge
Anfänger: High-Low Konverter Anschluss!
lechero am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  3 Beiträge
Endstufen mit Highlevel eingang oder High-Low Adapter anschließen?
christian555 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer entwickelt keinen Druck (High Low Konverter)
phli2008 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2022  –  9 Beiträge
high-low converter anschließen?
A.l.e.x.x am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  2 Beiträge
High-Low Konverter 12V+ und Masse an Endstufe abgreifen?
donnie91 am 25.07.2021  –  Letzte Antwort am 25.07.2021  –  3 Beiträge
High/Low-Adapter für Werksradio anschließen
BrosBoss am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  6 Beiträge
High Low adapter richtig anschließen?
pumpupthejam am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  7 Beiträge
High-Low-Adapter: Chinch oder Lautsprecherkabel verlängern?
Lathy am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  15 Beiträge
High Low Adapter richtig anschließen?
Tanatos666 am 02.04.2019  –  Letzte Antwort am 07.04.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen