Renault Megane Scenic 01/98 Boxenverkabelung vorne erneuern

+A -A
Autor
Beitrag
Dr@gonm@ster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2010, 18:59
Hallo liebe HiFi- Forum Community,

ich habe hier einen alten Renault Megane Scenic, Baujahr 98 Minivan stehen, den ich auch sehr lieb gewonnen habe. Nur leider macht mir die Audioanlage in letzter Zeit Probleme, genauer gesagt, die Boxen (2-Wege System von Blaupunkt, ist noch das Original verbaute von damals ) auf der Fahrerseite. Denn wenn man beim Fahren einen bestimmten, in meinen Ohren verdammt niedrige, Lautstärkepegel überschreitet, fangen die Boxen extrems zu knacken an.

hab dann nach klassischem Auschlussverfahren erst das Radio und dann mal die Boxen ausgetauscht (Freund hat mir seine geliehen), allerdings blieb der Fehler weiterhin bestehen. Im Stand taucht der Fehler witzigerweise nicht auf, was mich bei Renault aber nicht wundert, da die Elektrik bei denen ziemlich mies ist zum Teil.

Also scheint irgendwo ein Kabel defekt zu sein. Nun würde ich den Fehler natürlich gerne behoben haben, aber nicht in die Werkstatt damit fahren wollen. Für den Wagen ist schon jeder Ölwechsel ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Daher wollte ich das gerne selber machen. Gibt es da irgendwie spezielle Lektüre, die ich mir anlesen könnte zu dem Thema?
Also am besten sowas mit Skizzen von den Kabelläufen usw. Oder sollte ich eurer Meinung nach gleich ne neue Kombo kaufen mit Radio, Endstufe usw. und diese dann komplett neu verkabeln?

Finanziell gesehen wären mir ja nur neue Kabel lieber, aber wenns nicht anders geht, würd ich halt auch nen Anlageneinbau in Betracht ziehen...


[Beitrag von Dr@gonm@ster am 19. Jun 2010, 19:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Renault scenic II
master189 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  5 Beiträge
Frontsystem Renault Megane (Tweeter)
Kellaz am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  3 Beiträge
Renault Megane Stromversorgung
v-o-j am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  11 Beiträge
Renault Megane Kabelverlegen
Gaetner am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  5 Beiträge
Renault Megane Grandtour verkabeln
FreddyN am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  2 Beiträge
Massepunkt Renault Megane Coupe?
Gabberdup am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  15 Beiträge
Boxenverkabelung
BlackVirus am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  7 Beiträge
Stromkabel ziehen Renault Megane II
andikai am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  4 Beiträge
Renault Megane 2 Anlagen Einbau?
kluxi am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
Alipne CDA 9847 R in Renault Megane
the_man1990 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.345

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen