Autoradio funktioniert nicht an 12v-Akku

+A -A
Autor
Beitrag
*wamba*
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Jul 2010, 12:13
Hi
Ich habe mir ein Medion Autoradio bei Ebay gekauft, dass nur Speicherkarten und USB-Sticks bis 1 GB lesen soll. Kann man die Speicherkarten darüber anders formatieren oder so, sodass sie kompatibel werden?
danke schonmal in Vorraus....

und ich habe noch ein Problem: Das Radio soll an einen 12V-Bleiakku, was allerdings weder mit diesem noch mit einem anderen Radio funktioniert, es geht einfach nicht an (Ich habe nur + und - mit der batterie verbunden, nicht den memory + und bin mir sicher, dass ich richtig verbunden habe). Muss ich sonst noch etwas verkabeln oder wo liegt das Problem?
tede
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2010, 12:32
Hallo,

nach meinem wissensstand gibt es folgende + Anschlüsse

Memory+ o.ä., muss dauernd anliegen
Battery+ o.ä., sollte dauernd anliegen, muss aber nicht,
Ignitron+ o.ä. liegt an wenn die Zündung eingeschaltet ist.

beim Betrieb an einem externen Akku müssen alle, soweit vorhanden auf + liegen.

hast du ein anschlussschema ?


Grüße
Thomas
*wamba*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jul 2010, 13:05

tede schrieb:
Hallo,

nach meinem wissensstand gibt es folgende + Anschlüsse

Memory+ o.ä., muss dauernd anliegen
Battery+ o.ä., sollte dauernd anliegen, muss aber nicht,
Ignitron+ o.ä. liegt an wenn die Zündung eingeschaltet ist.

beim Betrieb an einem externen Akku müssen alle, soweit vorhanden auf + liegen.

hast du ein anschlussschema ?


Grüße
Thomas


Danke für die schnelle Antwort...
Der Versuch, die Anschlüsse abzufotografieren ist leider Gescheitert:{ . Es gibt aber neben den Lautsprecher-, Atennen- und Vorverstärkeranschlüssen den Power B+, Memory backup und Ground B-. Beim Versuch, den Memory an den Pluspol zu legen, gab es einen Kurzschluss.


[Beitrag von *wamba* am 14. Jul 2010, 13:06 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2010, 14:47
hi
im normalen fall,hast du ein gelbes ,ein rotes,ein schwarzes, gelb und rot zusammen an pluspol und das schwarze an minus
GHOST_KING88
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jul 2010, 15:10
ich hab auch Gelb und Rot auf + Schwartz - dann sollte es gehen, bei mir funzt es.
*wamba*
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Jul 2010, 15:45
Wie gesagt bei rot und gelb auf plus schwarz minus gibt es nen Kurzschluss. An den Kabeln befindet sich so ne Art Sicherungsbox. Könnte das daran liegen? Die Sicherungen sind noch intakt.
Sierra111
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2010, 06:48
Bist du sicher, dass es n richtiger Kurzschluss war oder hat es beim Kabel dran halten nur leicht gefunkt?
DasM
Inventar
#8 erstellt: 15. Jul 2010, 20:56
Also wenn du einen funken siehst gehe ich mal davon aus, dass die Kabel dran sin an den Klemmen.
Also ist doch alles in Ordnung.
Schalt einfach mal ein und schau obs geht =)

Warum es funkt ist mir noch ein Rätsel weil eig. dürften in ner HU keine so großen C´s drin sein...

Oder hat des nen anderen Grund?
Sierra111
Inventar
#9 erstellt: 16. Jul 2010, 05:18
Eigentlich dürften da keine großartigen Funken kommen...aber es gibt ja auch Menschen, die bei nem winzig kleinen Funken schon Angst kriegen, dass alles Kaputt ist und gleich abbrennt. (@TE: Nicht persönlich nehmen)

Deshalb frag ich lieber mal nach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum funktioniert Autoradio nicht an 12V Netzteil?
joernnie am 08.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  5 Beiträge
Autoradio 12V an 14.2 Volt?
andrgrei am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  13 Beiträge
Autoradio an 12V Batterie anschließen
Nexes am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  9 Beiträge
autoradio funktioniert nicht
mikevondike am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  4 Beiträge
Autoradio funktioniert nicht richtig!
manuel_94 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  4 Beiträge
Autoradio an Solar Steca-Regler 12V anschließen
Dümmling am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  3 Beiträge
Balance am Autoradio funktioniert nicht
f-ulous am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  7 Beiträge
Autoradio funktioniert nicht nach Austausch
qwerty521 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
Autoradio funktioniert nicht. Fh_x700bt pioneer
Dave_nigitsch am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  2 Beiträge
Pc lüfter unters Autoradio
tuningboy88 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.928

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen