Balance am Autoradio funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
f-ulous
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2007, 17:11
Hallo!

Ich hab Probleme mit meinem Sony CDX-R3300. Es sind 4 Boxen verbaut, 2 vorne 2 hinten.
Das Problem ist, dass die Balancefunktion bei den vorderen Boxen nicht funktioniert. Wenn ich also den Fader auf front stelle und dann die Balance ganz nach links oder rechts stelle wird der Sound nur auf beiden Frontboxen etwas leiser.
Probier ich das gleiche allerdings wenn ich den Fader auf rear gestellt habe, funktionirt die Balance ohne Probleme.

Woran liegt das?

Ich hab einfach mal zur Überprüfung n altes Radio eingebaut, bei welchem die Balance auch bei den Frontboxen ohne Probleme funktionierte...
Ist mein Sony kaputt???
cobra77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2009, 16:19
schade dass keiner geantwortet hat. das selbe problem hab ich nämlich im moment auch. vielleicht weiss ja einer rat!

danke und grüsse
Marsupilami72
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2009, 16:22
Wahrscheinlich ist ein Teil der Lautsprecherkabel vertauscht...bitte genau die Verkabelung prüfen...
cobra77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jun 2009, 17:04
aber welche? die stecker am radio kann man ja kaum falsch reinstecken. theoretisch müsste ja z.b. am rechten ls der rechte pluspol und der linke minuspol hängen und andersrum?
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2009, 19:53
Hallo

"theoretisch müsste ja z.b. am rechten ls der rechte pluspol und der linke minuspol hängen und andersrum?"

Von wem ist den diese Theorie ?

Und falsch dazu.

Am rechten LS gehört gehört der rechte + und - Pol und andersrum.

mfg Karl
cobra77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2009, 12:48

lombardi1 schrieb:
Hallo

"theoretisch müsste ja z.b. am rechten ls der rechte pluspol und der linke minuspol hängen und andersrum?"

Von wem ist den diese Theorie ?

Und falsch dazu.

Am rechten LS gehört gehört der rechte + und - Pol und andersrum.

mfg Karl


ja natürlich!
die überlegung war ja auch auf mein problem bezogen. ich wüsste halt gerne was da vertauscht ist, weshalb mein balanceregler nicht den üblichen dienst verrichtet.

grüsse
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 05. Jun 2009, 14:54
War das jetzt noch eine Frage ?

mfg Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Balance Regelung am Radio funktioniert nicht
The-Racer am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  7 Beiträge
Autoradio funktioniert nicht richtig!
manuel_94 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  4 Beiträge
autoradio funktioniert nicht
mikevondike am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  4 Beiträge
Autoradio funktioniert nicht. Fh_x700bt pioneer
Dave_nigitsch am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  2 Beiträge
Balance Hecklautsprecher Endstufe
Tribal285 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
Autoradio funktioniert nicht nach Austausch
qwerty521 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
PC am Autoradio Anschließen
D0ggy am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  15 Beiträge
Autoradio funktioniert nicht an 12v-Akku
*wamba* am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  9 Beiträge
Warum funktioniert Autoradio nicht an 12V Netzteil?
joernnie am 08.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  5 Beiträge
Medion Autoradio Display leuchtet nicht
Anitus04 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  19 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen