Audi A4 B5 Bj95 Bose System erweitern

+A -A
Autor
Beitrag
Pradesh
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2010, 20:15
Hallo,

ich habe wie oben beschrieben bei mir von Werk aus ein Bose System drinne und würde dieses gerne um eine Endstufe und eine Bassrolle erweitern. Was ich so über google in Erfahrung bringen konnte ist, dass das wohl technisch machbar ist man aber einen Modulator, Kilometerweise Kabel und wohl noch einiges mehr braucht.

Kann mir vielleicht jmd etwas genauer sagen was man ganz genau für den Einbau bräuchte und was die Komponenten die man benötigt ca. Kosten.

Zudem würde ich gerne noch wissen wie ihr das mit dem Bass gelöst habt, da bei der Limousine ja der Bass aus dem Kofferaum schlechter als bei anderen Fahrzeugen den Innenraum erreicht. Ich war schon am überlegen bei der Rückstizbank da wo man die Mittellehne runterklappen kann einen durchbruch zu machen habe nur Angst mir dabei die ganze Rückstizbank zu versauen, dazu sei angemerkt ist alles komplett Leder.

Freue mich auf eure Antworten, sollte ich zu blöd gewesen sein die Suchfunktion richtig benutzt zu haben dann gleich sry im vorraus.

Mfg
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2010, 20:28
hallo

der sub muss ja nicht zwangsweise im kofferaum sitzen , du könntest auch ein kleines gehäuse in dem beifahrerfussraum einbauen , das muss dann auch garnicht so groß ausfallen

etwa 15 liter und ein halbwegs brauchbarer 25er oder zwei 16er subwoofer ( sowas gibt`s auch )

dann brauchst du noch eine endstufe mit Highlevel in oder einen Highlow adapter fur die stufe wenn sie selbere nicht diesen eingang hat

soweit dazu

meine meinung wäre sowieso bose komplett endsorgen

Mfg Kai
Pradesh
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2010, 21:50
Ich würde es normal auch einfach komplett austauschen aber im mom ist der Geldbeutel durch eigene Wohnung etc tec. nicht so pralle und die 40er Bassrolle und die Endstufe habe ich hier noch von meinem Vorwagen rumliegen
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2010, 21:57
hallo

was für ene stufe ist das denn ?

die kannst du doch erstmal verbauen und dazu deine rolle

dann geld sparen und immer stückchenweise was aufrüsten

wenn du das sinnvoll durchziehst bekommst du so mit der zeit auch was toll klingendes zusammen

Mfg Kai
Pradesh
Neuling
#5 erstellt: 15. Jul 2010, 13:11
Endstufe: Blaupunkt GTA 2 Special Mk II 400 Watt
Bassrolle: Sioux BT 1500

Das mit dem Stückchenweise habe ich auch vor aber um das oben genannte verbauen zu können werde ich ja spezielle Komponenten brauchen, da sich ja das Bose System nicht so einfach um oben genannte Sachen erweitern lässt.

Siehe auch http://www.audi4ever.at/faq/pdf/bose_erweitern.pdf hier ist von irgend nem Modulator die rede und ich habe keinen Schimmer was genau das sein soll oder wie dieser angeschlossen werden muss. Bin leider nicht so geschult im verbau solcher Sachen. Und ich tippe mal wenn ichs bei ACR oder ähnlichen machen lasse werden sie meinen Geldbeutel förmlich aufsaugen :^P^^
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2010, 15:18
hallo

klingt für mich irgendwie unschlüssig

normalerweise muss das mit sowas gehen

http://cgi.ebay.de/H...&hash=item255846a094

Mfg Kai
Pradesh
Neuling
#7 erstellt: 15. Jul 2010, 17:36
Ok sieht gut aus, was genau bewirkt das Teil denn? weil da steht ja:

Der ideale Problemhelfer, wenn man an Radios ohne Cinchausgänge eine Endstufe anschließen möchte; einfach den Adapter an die Lautsprecherausgänge klemmen, schon hat man die gewünschten Cinchausgänge.

Perfekt geeignet, um Originalanlagen mit einem Subwoofer zu erweitern etc.

Aber das Original Radio habe ich bereits nicht mehr habe mir vor einer Woche ein neues eingebaut was auch über Chinch Anschlüsse verfügt, also was genau bewirkt dieser Adapter und schon mal danke für deine Geduld mit mir

Oder brauche ich quasi dank des neuen Radios und der vorhanden Chinch Anschlüsse nur noch die Bassrolle und die Endstufe anschließen? ^^ wo ich so drüber nachdenke ^^ kommt ja quasi dann die Bassrolle dem Bose System eh nicht in die quere ....


[Beitrag von Pradesh am 15. Jul 2010, 17:55 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 15. Jul 2010, 19:29
hallo

wenn du cinchausgänge am radio hast dann brauchst den adapter nicht mehr

was für ein radio hast denn jetzt drinn im audi ?

Mfg Kai
Pradesh
Neuling
#9 erstellt: 15. Jul 2010, 19:58
Sony CDX GT930UI Radio / CD / MP3-Player / USB-Flash-Player

Okay dann mache ich mich mal dran die Kabel zu verlegen mich graut es ^^


[Beitrag von Pradesh am 15. Jul 2010, 19:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 B5 Radiowechsel!
herde am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  27 Beiträge
Audi A4 B5 Bose-System "Neues Radio"
malrhas am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Audi A4 B5.Aktivsystemadapter
italcell am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Suche Massepunkt AUDI A4 B5
Rockkid am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  4 Beiträge
Audi A4 B5 Radio-Adapter?
-PJ1- am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  5 Beiträge
Audi A4 B5 Lautsprecher rauscht
Zinar am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Audi A4 B5 (Bj 1997) Neues Autoradio
tomsnn am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  4 Beiträge
Audi A4 B5 - Einbau/Kabelziehen usw
Flowchi am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  5 Beiträge
zündplus Audi A4 B5 für 3,5" Platte
W!esel am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  5 Beiträge
Audi A4 B5 Radio Einbau bei Aktivlautsprechersystem
AlexK88 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen