9886+PXA-H100 anschluss hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
aesopfko
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2010, 00:48
Hey guten abend,

ich habe nun schon seit letzdem sommer das 9886 von alpine und den prozzi pxa-H100 und habe es auch letzen sommer zum laufen bekommen.

Wenn ich alleine fahre, bin ich auch sehr zufrieden und bin immer begeistert wie ich als leihe eine halbwegs (für mich gute) bühne im auto hinbekommen habe.

Nun habe ich aber häugiger mitfahrer bekommen und die beklagen sich das sie von der musik nichts mitbekommen und ich würde vllt auch ein kleines wenig mehr von hinten haben, nur um es mal zu testen und zu hören wie das so ist.^^

Ich habe vorne ein canton system mit den nervigen ht drin und hinten sind noch die serien lautsprecher in der verkleidung.

Die türen sind voll gedämmt mir alybutyl und massig dämmpasste an der verkleidung.

Nun mein problem:
Ich bekomme die lautsprecher hinten nicht zum laufen?!
Ich weis das es da einige schalter am prozzo unten gibt, genauso auch beim radio unten drunter.
Aber was genau was bedeutet und wann was funktioniert weis ich leider nicht.

Hier mal meine schöne zeichnung:


Die roten leitungen sollen nun zum laufen gebracht werden.


2. Frage, ich habe hier noch einen sub rumzuliegen den ich mal bei einer bestellung dazubekommen habe, den möchte ich auch gerne in den semseterferien einbauen und mit meiner alten endstufe betreiben, bis ich wieder geld für was besseres habe.

Bekomme ich das auch noch an das system geschlossen und wie sieht denn dann die verkabelung und die schalterwahl aus?

Sorry, aber was das angeht bin ich etwas , naja unbeholfen^^.

Ich habe noch weitere fragen und warte aber ersteinmal nun das ab;)

ich danke euch für die evtl sehr hilfreichen antworten.
Lg aesop
aesopfko
Neuling
#2 erstellt: 22. Jul 2010, 13:30
hm, schade das mir keiner weiterhelfen kann;(
keine erleuchtung? ich habe nämlich keine..auch nicht aus den anderen threads hier;(

lg
fluxxx88
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2010, 23:10
guten abend!

die hecklautsprecher laufen ja übers radio!
schau mal ob der interne radio-verstärker an ist.
power irc o.ä. dürfte das heissen!

mfg
soundvernatiker
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2010, 23:17
kann die interne endstufe überhaupt laufen wen nder pxa aktiviert ist?
aesopfko
Neuling
#5 erstellt: 28. Okt 2010, 17:30
ah das ist peinlich, jetzt antworte ich auf eure beiträge.
Ich hatte damals zwar nochmal nachgeschaut ob ich eine antwort bekommen habe, aber warscheinlich zu früh an dem abend.

Also sorry das ihr geantwortet habt und ich es nicht gelesen habe.

also die interne stufe ist aus bei mir, aber auch wenn ich sie anmache, ändert sich nichts.

Ich denke das ich am pxa h100 was umstellen muss oder?

Ich habe mal darauf geachtet wenn ich laut mache und die lautsprecher vorne nicht angeschlossen sind über das kabel, dann kommt aus den hinteren lautsprechern ein ganz ganz leiser ton, der für mich so klingt als würde das signal elektronisch runtergeregelt werden. Also der tön ist hörbar, wenn man sich vor die lautsprecher öffnung kniet.

Hat jemand das gleiche problem und hat evt eine lösung für mich?

Danke und sorry nochmal wenn ich meinen alten post wieder hochhole, aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft groß was am auto zu machen,

danke
DerWesti
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2010, 23:18
Du musst den Rear-Ausgang vom pxa zurück zum radio in den rear out legen.
Wenn der pxa dran ist funktionieren die Ausgänge am Radio als Eingänge für die Radioendstufe.
Also Cinchkabel zwischen Rearout von PXA und Rearout vom Radio.

Wenn du den Woofer auch noch haben willst hängst den an ne Stufe am Sub-out vom PXA. Nur mit 2 Kanälen wird das nix.
Der Schalter am PXA sollte nicht auf 3-way stehen sondern auf FrontRearSub (also rechts), so als Info.

Hatte ich auch so.

Gruß Tobi


[Beitrag von DerWesti am 28. Okt 2010, 23:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine 9886 + PXA-H100 Einstellungsfrage
Markus2700 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
Alpine PXA-H100 - Remote
Nightmare924 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  4 Beiträge
Alpine Imprint PXA-H100
jensrtg am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
Wie Alpine PXA-H100 anschließen?
Nebukadnezar am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  39 Beiträge
Problem Verkabelung Alpine PXA H100
_Cruz_ am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  15 Beiträge
Alpine PXA-H100 Masse
st3f0n am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  8 Beiträge
alpine pxa h100 verkabeln! ai-net
preludeazzuro am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  21 Beiträge
Alpine Alpine IVA-D106R und PXA-H100
nofear87 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  3 Beiträge
Problem mit PXA-H100
Erigo am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  10 Beiträge
Alpine CD Wechslerkabel an PXA H100?
Additiv86 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen