Verständnis Frage Bluray Player gegen zB XBox One S

+A -A
Autor
Beitrag
XSaschX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2017, 11:38
Hi

Ich habe jetz meinen Arcam bekommen und bin einfach begeistert von dem Gerät. Im Moment spiele ich meine Filme über Kodi (Intel Nuc) und Xbox One S zu. Was bringt den ein teurer Bluray PLayer von zB Arcam oder Cambridge Audio ?? Die Spielen die Filme ja auch nur direkt Digital zu . Ebenso der Ton. Da kann doch eigentlich nix besser klingen oder ??
Vielleicht kann mir das jemand erklären . Ach ja Frohes neues Jahr allen zusammen ;o))
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2017, 11:47
genauso ist es!

früher gab es bei den PC Lösungen immer mal wieder Probleme, die sollten aber heute nicht mehr auftauchen.
Ich möchte nicht wissen wie viele Leute Filme vom PC mit einem HDMI Wertebereich von 0-255 ausgegeben haben und der TV war auf 16-235 eingestellt (oder anders herum).
Selbst bei meinem Haswell i5 NUC hatte ich mit den ersten Intel HD-Graphic Treibern noch Probleme mit der Gamma Kurve.
weiter war es bei den Intel Geräten lange ein Problem, dass die 23,976Hz mit 24Hz ausgegeben wurden und damit Bild/Ton nicht auseinander laufen musste dann alle 42s ein Frame doppelt ausgegeben werden.

ansonsten hat man mit einem "richtigen" Player halt meist die Vorteile einer "gewohnteren" Bedienung. Ein HTPC oder gar so eine Heulboje wie die Xbox sind i.d.R. lauter als gute Player. Selbst wenn der HTPC passiv gekühlt ist, die PC Laufwerke sind meist lauter bzw. nicht so gut gekapselt wie die der besseren Player.

anders herum hat man evtl. mit einem HTPC auch Vorteile! Auf meinem NUC läuft z.B. auch Dirac-Live (keine Ahnung welchen Arcam du hast).
Dwork
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2017, 11:47
Teure Player sehen halt wertiger aus, die Bauteile dürften langlebiger sein und letwas leiser dürften sie im Schnitt auch sein. Bei der Bildwiedergabe ist digital eben digital, da siehts beim 50 € Player so aus wie beim 500 € Player.
XSaschX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jan 2017, 13:13
Stimmt mein Beamer ziegt 23,97 an. Kann man dem Kodi das beibringen das er 24 rausgibt ?? Habe Libreelec drauf also Kodi 16. Beim neuen Libreelec (Kodi17) bekomme ich über HDMI keinen Sound. Muß wohl noch ein Bug sein. Überlege aber eh ob ich mir einen Größeren Nuc hole. Bei Bluray Iso ist die CPU am anschlag und mir rennt bild und ton weg.
XSaschX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2017, 13:45
Bei der XBox One S mit einer Bluray zeigt er aber auch 23,97 an. Der Arcam zeigt 24p an.
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2017, 13:50
23,976Hz ist richtig, so ist es auf den aller meisten BD drauf! (es gibt aber auch welche mit "echten" 24Hz)
der Arcam wird da nur eine vereinfachte Darstellung nutzen.
Ralf65
Inventar
#7 erstellt: 01. Jan 2017, 14:15
Sieh einfach gerade in Bezug auf Musik einmal einen vielleicht entscheidenden Unterschied zwischen X-Box etc. und x beliebigen BD/CD Player....
Die X-Box hat mit Sicherheit das lautere Betriebsgeräusch (Lüfter) im Vergleich, mich würde das stören


[Beitrag von Ralf65 am 01. Jan 2017, 14:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
xbox one s
kay1212 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  3 Beiträge
Extra Bluray Player notwendig wenn Xbox One?
Agacy am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  3 Beiträge
4k Bluray Player oder nicht?
Technikfreund83 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  20 Beiträge
XBOX One S spielt Game of Thrones nicht ab
Flat4soccer am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  3 Beiträge
XBox One X oder dedizierter 4K-Player?
thebuddha am 14.10.2020  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  3 Beiträge
XBox One S als Blu-Ray Player Ersatz?
Skahead69 am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  11 Beiträge
Xbox one s oder doch ein und Player?
*Andreas1978* am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  3 Beiträge
XBOX ONE X UHD/4K Player Problem
TBK88 am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  8 Beiträge
Xbox One X - Dolby Vision ?
Chewbacca85 am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  30 Beiträge
Blue-Ray Laufwerk aus XBox One S an PC
pierre_fekt am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.157

Hersteller in diesem Thread Widget schließen