OPPO BDB-105EU - Problem beim Abspielen über externe USB-Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Claudia_D
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2017, 17:21
Hallo an alle,

ich besitze meinen Oppo BDP-105 nun schon fast drei Jahre und hatte bisher nie ein Problem mit diesem Player. Hier und da mal ein wenig rumgezigge aber alles nicht der Rede wert.

Der Player ist echt fantastisch. Aber nun zu meinem Problem.

Meine Filme streame ich über eine Synology NAS DS214+. Alle Filme wurden als MKV - Passthrough gerippt. Die Dateien sind also recht groß. DVD's haben eine Größe von 5 - 6GB, BluRay's eine Größe von 18 - 30GB. Alles kein Problem. Über das Netzwerk streamt der Oppo die Dateien ohne Mühe.

Da das NAS nun an seine Kapazitätsgrenze kam dachte ich mir, ein Teil der Filme auf eine externe USB-Festplatte zu kopieren um so wieder ein wenig Platz zu schaffen. Gesagt getan, ich hatte noch eine 1TB Transcend und eine 1TB Western Digital übrig. Beide Festplatten sind in NTFS formatiert.

Filme kopiert, vorher am Laptop über VLC-MediaPlayer stichprobenartig die Filme überprüft und an den Oppo angeschlossen.

Hmm ... und da beginnt das Problem. Zuerst erstellt der Oppo ja eine interne Datenbank und indiziert die Filme. OK, also habe ich gewartet. Nach 10 Minuten war alles fertig und ich wählte einen Film aus, das Laden dauerte fast drei Minuten und dann lief der Film ohne Probleme. Auch Kapitelsprünge bereiten keine Probleme. Stoppt man nun den Film dauert es wieder drei Minuten bis der Oppo wieder einen Befehl akzeptiert.

Nächster Film ausgewählt, das gleiche ... 3 Minuten bis der Film startet .... der Film läuft super durch ... Film stoppen ... drei Minuten warten

Kennt ihr das Problem oder hat jemand Idee was ich da machen könnte

lg Claudia
Jungholtz
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2017, 14:30
Problem kann ich bei meinem nicht nachvollziehen. Vielleicht solltest du mal den internen Speicher löschen, das Gerät an- und wieder einschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BDP10 Festplatte an USB
brinral am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
Oppo 203 Medienwiedergabe über USB
*Minion* am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  14 Beiträge
2 TB Festplatte an Oppo 96EU
pschuberth am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  6 Beiträge
OPPO: vom PC aus Festplatte am OPPO BDP-103 erkennen
Wolle7777 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  4 Beiträge
Ext. Festplatte Blu Ray abspielen ?
TeckFreak am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  6 Beiträge
Oppo Problem
baeroni am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  3 Beiträge
Oppo BDP-93EU Mikroruckeln bei Video-Wiedergabe von USB-Festplatte
s0lution am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  2 Beiträge
Oppo bdp 83
VoBu1505 am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  4 Beiträge
externe USB 2.0 Festplatte an BDP-320 ?
Julius-Quooss am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.604 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedPillepalle244
  • Gesamtzahl an Themen1.412.225
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.885.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen