Blu-Ray auf Vollbild umstellen (Panasonic DMR-BCT855)

+A -A
Autor
Beitrag
websy
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2017, 12:07
Blu-Ray auf Vollbild umstellen (Panasonic DMR-BCT855)

Ich hab an meinen Samsung Flachbildschirm TV ein Blu-Raygerät angeschlossen, und TV-Sendungen aufgezeichnet. Der TV ist im Vollbildmodus, und die Sendungen wurden im Vollbildmodus aufgenommen. Allerdings werden die Sendungen als Schmalspurfilm gezeigt, oben und unten sind große Schwarzbereiche.
In der Anleitung für das Gerät "Panasonic DMR-BCT855" hab ich u.a. eine Möglichkeit gefunden, diese Sendungen auf Vollbild einzustellen, leider nicht dauerhaft. Nach jedem Programmwechsel, jedem Ausschalten des TV´s muß das neu mit der Fernbedienung, Menüauswahl eingestellt werden, und bleibt nur für den einen Film bestehen.
Wie stewlle ich den Vollbildmodus so ein, dass er als Standarteinstellung immer startet, wenn ich eine aufgezeichnete Sendung im Vollbildmodus sehen will?

Vielen Dank für eure Antwort.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2017, 13:19
Hallo,

was hast Du denn beim BCT855 unter "TV Bildschirmformat" und "Bildverhältnis für 4:3 Video" eingestellt?
websy
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2017, 21:48
Gibt es diese Einstellung in dem Gerät überhaupt? in den Blu-ray Menüs fand ich soweit ich weis nichts, diese Einstellung fand ich nur am TV. Ich schaue morgen nochmal nach und schreibe hier morgen nochmal.
LJSilver
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2017, 13:08
Um welchen Film handelt es sich denn? Bei den meisten Kinofilmen gehören die schwarzen Balken nämlich zum "Vollbild".
zwolle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2017, 14:33
Hallo,
ich hänge mich hier mal dran.
Kann mir jemand sagen, ob man mit dem dmr-bct855 die Mediatheken der TV-Sender nutzen kann?
Vielen Dank.

Gruß zwolle


[Beitrag von zwolle am 03. Dez 2017, 14:39 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2017, 17:37
Bei meinem BCT720 geht das.

Vermutlich wird es bei den Neueren auch noch gehen
zwolle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Dez 2017, 12:41
O.K., vielen Dank.
Gruß zwolle
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2017, 21:33
Bitte sehr

Hmmm, da fällt mir ein:

Kommt natürlich darauf an was Du unter "nutzen" verstehst:

Ansehen kann man sich die Sachen von den Mediatheken schon. Aufnehmen allerdings nicht. Falls Du das gemeint haben solltest.
zwolle
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Dez 2017, 22:43
Ich möchte etwas aus der ZDF- Mediathek schauen und weiß nicht wie diese aufrufe. Das Netzwerk ist eingerichtet.
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 06. Dez 2017, 23:39
Das funktioniert bei mir so:

wenn ich auf ZDF umschalte kommt nach ein paar Sekunden unten rechts die Einblendung "ZDF Mediathek" und mit der roten Taste auf der Fernbedienung komme ich ins Startmenü der HbbTV-App. Und von dort aus nicht nur zur Mediathek sondern auch zu allen anderen Diensten, etwa Nachrichten usw.

Sollte die Einblendung unten rechts bei Dir nicht erscheinen dann stimmt etwas mit Deinem Netzwerk nicht.

Erscheint sie aber: dann beschreibe bitte was passiert wenn Du dann die rote Taste auf der Fernbedienung drückst.
std67
Inventar
#11 erstellt: 06. Dez 2017, 23:56
hilft zwar jetzt nicht dirkt, aber ich finde es immer äußerst mühsam sich per Fernbedienung durch die ediatheken zu hageln

Hab mir nen Chromecast gekauft, da gabs ja während der berweek richlich Angebote, und kann jetzt bequem am Handy durch die Mediatheken surfen
zwolle
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Dez 2017, 11:10
Es funktioniert. Ich habe nur nicht lange genug gewartet.
Beim roten Knopf erscheint die jeweilige Mediathek und ich könnte die Filme auswählen.
Allerdings ist meine WLAN-Anbindung zu schlecht (nur 30% bei 54Mbit).
Ich werde es einmal mit einem langen LAN-Kabel quer durch die Wohnung testen.
Wenn das funktioniert, kümmere ich mich um das WLAN oder Power-LAN.
Vielen Dank.


[Beitrag von zwolle am 07. Dez 2017, 11:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BS750/850 Blu Ray/HD Receiver mit Festplatte
Arcus74 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  5 Beiträge
Erster Blu-Ray Rekorder - Panasonic DMR-BS 750
evilbart am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  3 Beiträge
Bildqualität Blu-Ray Panasonic
joeki am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  7 Beiträge
Panasonic Blu-Ray
Ansman84 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  4 Beiträge
3D-Wiedergabe mit Panasonic DMR-BCT 820
tcaropa am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  2 Beiträge
Welcher Blu-Ray Player? Samsung oder Panasonic
Empire2005 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
Panasonic BD 60 Handshakeproblem Vollbild
arovane am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  11 Beiträge
Blu Ray vs. DVD
heat2 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  18 Beiträge
Panasonic 2022 DMR-ZR1
Ralf65 am 15.12.2021  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  9 Beiträge
Kaufentscheidung: Blu-Ray Player
Mr.Wigger am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen