HDR "Helligkeitseinstellungen" bei aktuellen UHD Playern?

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#1 erstellt: 20. Apr 2017, 19:17
hat mal jemand die verschiedenen Möglichkeiten der Helligkeitseinstellung bei HDR Material miteinander direkt vergleichen können?
speziell bei Beamer Einsatz mit nicht allzu hellem Bild?

mein Samsung kann das nicht, als ich den Panasonic 900 hatte konnte der das auch noch nicht.
wenn ich das richtig verstanden habe, dann können es jetzt aber:
- Oppo (hier bin ich mir gar nicht sicher?)
- Panasonic (alle, also auch der "neue" mit aktueller Technik?)
- Sony

bei meinem Epson wurde beim letzten FW-Update eine "Auto-Bright" Funktion eingeführt, die wählt bei HDR nicht mehr die HDR2 sondern HDR1 Kurve aus. Das musste man vorher immer manuell ändern und weil es dann fest eingestellt war (keine Automatik) bei SDR wieder zurück.
Seitdem ist das Problem schon wesentlich entschärft, aber bei einigen Filmen wäre eine einfache "Schnellverstellung" doch ganz praktisch, glaube ich.
fmueller.rv
Neuling
#2 erstellt: 21. Apr 2017, 14:33
Hi, ich hab den Pana-Player zum einen an einen DolbyVision und HDR tauglichen TV und zudem auf Sony's VPL VW520es als HDR fähgien 4k Beamer.

Zum einen wurde durch Firmware update der Player mit Optionen belegegt, so dass du eigene Einstellungen für HDR Material anlegen kannst. Helligkeit und Kontrast unter anderem. Auch der Beamer kann zwischenzeitlich durch Update "nachbessern". Übrigens: beim Pana-Player gab's jetzt ein neues Update, so dass jetzt wohl auch Dolby Vision 4k Ultra HD abgespielt werden können. Aber da es dazu noch keine Scheibe auf dem Markt gibt, muss man hier noch warten.

Fazit: Kein Vergleich zu den Anfängen im letzten Jahr.
mule
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Apr 2017, 15:20

fmueller.rv (Beitrag #2) schrieb:
Übrigens: beim Pana-Player gab's jetzt ein neues Update, so dass jetzt wohl auch Dolby Vision 4k Ultra HD abgespielt werden können. Aber da es dazu noch keine Scheibe auf dem Markt gibt, muss man hier noch warten.

Abspielen können sollten alle Player die UHD-BDs mit DV, denn DV ist ja nur eine Zusatzinfo, die von nicht DV-Playern ignoriert wird und dafür eben Standard-HDR10 ausgegeben wird.
DV-HDR können die Panasonic-Player auch weiterhin nicht wiedergeben.
Audiamant
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2017, 19:17

fmueller.rv (Beitrag #2) schrieb:
Übrigens: beim Pana-Player gab's jetzt ein neues Update, so dass jetzt wohl auch Dolby Vision 4k Ultra HD abgespielt werden können.

Hast du dafür eine Quelle?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlerkorrektur bei Panasonic UHD Bluray Playern
Javacom3003 am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2018  –  11 Beiträge
Fragen zu den Aktuellen LG Playern
corza am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  7 Beiträge
2016 Unterschiede bei Bluray Playern?
A1vis am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  11 Beiträge
UHD-Player sinnvoll, wenn AVR und TV kein HDR unterstützen?
Thorsten1975 am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  4 Beiträge
DVD Layerwechsel bei BluRay Playern
T-Bone79 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  12 Beiträge
Bildunterschiede bei Bluray-Playern ?
waldameise am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  22 Beiträge
Neuling bei BD Playern
Loti20 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  8 Beiträge
Zufriedenheit mit SAMSUNG BluRay- Playern!
tester12 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  19 Beiträge
Panasonic DP-UB824 USB mit HDR-Bearbeitung
Marathin am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  5 Beiträge
Frage bezüglich UHD Player
Esuldur666 am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.747 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedJuliane.Kaerner
  • Gesamtzahl an Themen1.417.528
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.988.206

Hersteller in diesem Thread Widget schließen