Xbox One X und UHD BluRay Unser Blauer Planet II lässt sich nicht abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
FeArL3Zz
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2018, 23:41
Hallo,
ich habe schon ein wenig gegoogelt aber noch nichts dazu gefunden, die BluRay ist ja auch noch relativ neu.
Meine OneX ist auf dem neusten Stand, genauso wie die einzige BluRay Player App den man über den Store auf der Xbox beziehen kann.
Die UHD BluRay Planet Erde 2, ebenfalls von BBC klappt komplett ohne Probleme.
spuckter68
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jul 2018, 12:54
Habe auch die One X mit der UHD Blu ray und bei mir läuft es super.Keine Ahnung woran es liegt.
JB_Kingsman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2018, 20:05
Ich hatte am gleichen Tag das gleiche Problem mit "der blaue Planet". Erst ging gar nix, dann höre ich immerhin Ton, aber kein Bild und je nach Disc 1-3 unterschiedlich.

Ich hab dann folgendes unternommen:

Blu-Ray App deinstalliert, neu installiert - Wirkung: immer noch Probleme ohne Ende
Neustart der Xbox One X: - Wirkung: schon besser, aber nich jede Disc ging
Das Häkchen bei "Let the receiver decode the audio" rausgenommen - alle Discs gingen problemlos.

Häkchen später wieder reingenommen.

Dann spielte die One X plötzlich keine 4k Disc von Man in Black I und bei James Ryan gab es auch Probleme. Man in Black 2 ging.

Heute alle genannten Discs getestet. Mit Häkchen bei "Let the receiver decode the audio". Alle Discs gehen. Verstehe einer die Technik-Welt. (Vielleicht gab ein Update der App?)

Edit: Der kleinste Fingerabdruck oder Verschmierer hinten und nichts geht. Hab alle nochmal vorher sauber gemacht.


[Beitrag von JB_Kingsman am 25. Jul 2018, 20:13 bearbeitet]
FeArL3Zz
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2018, 22:30
Nee also habe jetzt auch schon diverse male alles versucht ...deinstalliert, neugestartet, beim Audio was rumgefummelt...entweder die App bleibt beim Laden stehen und nichts weiter oder ein Text kommt wo steht das ich checken soll ob es sich auch um eine DVD oder BluRay handelt
Habe woanders gelesen das das nach nem Umtausch des Films direkt ging, daher werde ich das jetzt erstmal machen. Notfalls würde noch meine OneS aus dem Keller gehen aber die extra anschließen und da rumstehen haben nur für eine 4k BluRay...hab ich auch nicht wirklich Lust drauf.
Werd aber vorher noch testen ob die Filme ohne Probleme auf der OneS laufen...dann kann man mit großer Sicherheit sagen das es an den Scheiben liegt
FeArL3Zz
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2018, 20:26
habs umgetauscht...geht immer noch nicht auf der One X. Hab aber noch meine One S, dort gings dann nach einem Systemupdate...das soll mal einer verstehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Planet Earth II und die XBox One X
jan_reinhardt am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  5 Beiträge
XBOX ONE X UHD/4K Player Problem
TBK88 am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  8 Beiträge
Xbox One X - Dolby Vision ?
Chewbacca85 am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  30 Beiträge
XBox One X als UHD Blue Ray Player
Wonderman77 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  34 Beiträge
Xbox One X und Avatar 2
srx2011! am 07.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.06.2023  –  3 Beiträge
Xbox One X stockt beim Abspielen von Blu-rays
muskeljesus am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  5 Beiträge
Extra Bluray Player notwendig wenn Xbox One?
Agacy am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  3 Beiträge
XBox One X oder dedizierter 4K-Player?
thebuddha am 14.10.2020  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  3 Beiträge
US-Blu Ray lässt sich nicht abspielen!
Lancelot_Canning am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  6 Beiträge
xbox one s
kay1212 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen