US-Blu Ray lässt sich nicht abspielen!

+A -A
Autor
Beitrag
Lancelot_Canning
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2014, 20:43
Hallo, ich habe den blu Ray Player Samsung BD-F7500/EN und gerade eben wollte ich mir die US-blu Ray von "Frankenstein schuf ein Weib" ansehen. Dann kam plötzlich ein blauer Bildschirm und die Meldung, das die Region nicht mit dem Player kompatibel ist. US-Bu Rays sind doch immer Region 1, oder? Und ich habe mir bereits einige US-Blu Rays auf dem Player angesehen und das ist das erste Mal an dem mir das passiert. Woran kann das liegen und kann ich irgendetwas tun, damit ich mir die Blu Ray doch noch auf diesem Player ansehen kann?

Bitte helft mir!
ics-
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2014, 10:40
Ja Du kannst Dir einen Blu-Ray Player kaufen der Zone Free ist, oder einen der aus den USA importiert wurde. Darauf wird die Disk dann funktionieren. Oder Du schaust Dir die Scheibe auf einem PC an, da kann man die Region ein paar mal wechseln (ich glaube fünf mal, dann steht sie fest) oder bzw. Du besorgst Dir eine Software die deinen PC Zone Free macht.

USA/Japan = Region A
Europa = Region B
Russland = Region C
So oder so ähnlich war es glaube ich, kannst Du aber auch nochmal googeln um es genau nachzulesen.
std67
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2014, 18:35
Hi

bei BD werden die RegionCodes wohl nicht so restriktiv genutzt wie bei DVD. Da gibts IMOmehr Region-Free
Deswegen kannst du auch einige US-BDs schauen
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2014, 19:13
ich habe hier z.B. die Terminator Reihe als US Version.
der erste läuft ohne Probleme in der EU Einstellung, für Teil 2&3 muss ich meinen Player auf RC-A umstellen.

Meine Vermutung ist, dass bei den "uralten" Scheiben, die lange nach Kinostart erst als BD raus kamen, da nicht so sehr drauf geachtet wurde. Warum auch solch einen Heckmeck machen? Der "Markstart" ist ja eh identisch.
Bei den aktuellen Scheiben, die nach dem Kino-Start (der oftmals in USA vor dem in EU Land liegt) irgendwann zusammen mit DVD, Online, Pay-TV raus kommen, ist der Region Code restriktiver.
Passat
Moderator
#5 erstellt: 09. Okt 2014, 10:51
Regionalcodes bei der BluRay werden sehr viel seltener als bei DVDs verwendet, aber es gibt sie.
Bei der BluRay gibt es außerdem nur noch 3 Regionalcodes anstatt 8 bei der DVD.

Region A = Nord- und Südamerika (ohne französische Überseegebiete), Japan, Korea, Taiwan, Hongkong und Südostasien
Region B = Europa (einschließlich französische Überseegebiete und Grönland, ohne Russland), Naher Osten, Afrika, Ozeanien
Region C = Indien, Nepal, China, Russland, Zentral- und Südasien
http://de.wikipedia....regions_with_key.png

Grüße
Roman
Lancelot_Canning
Stammgast
#6 erstellt: 18. Okt 2014, 14:51
Ich hab versucht meinen Player irgendwie umzustellen, aber nichts funktioniert. Ich hab mir den film jetzt einfach nochmal als australische Blu Ray gekauft, die hat Region A und B und läuft somit auf meinem Region B Player.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray Import US
who am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  7 Beiträge
Lohnt sich Blu-Ray?
Audio-Video-Disco am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  9 Beiträge
US Firmware auf DE Blu-ray Player?
birdy.3 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  6 Beiträge
Ext. Festplatte Blu Ray abspielen ?
TeckFreak am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  6 Beiträge
Samsung Blu-Ray Player BD-P1580 lässt sich nicht updaten
Marissa... am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  9 Beiträge
Eingefügte Tonspur lässt Blu-Ray-Player hängen
clementiner am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  3 Beiträge
blu ray auf powerdvd didtal abspielen
Chris22222 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
Blu-Ray - Medium ohne Zukunft?
waldixx am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  59 Beiträge
DVD in Blu-ray Player abspielen?
peterpan81 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
Problem beim Abspielen von Blu Ray Disc
Schneesturm am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.941 ( Heute: 66 )
  • Neuestes MitgliedJannes1
  • Gesamtzahl an Themen1.417.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.996.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen