Samsung Blu-Ray Player BD-P1580 lässt sich nicht updaten

+A -A
Autor
Beitrag
Marissa...
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2014, 11:27
Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass es in irgendeiner Art und Weise an meiner mangelnden Kompetenz liegt...

Problem:
Mein BR-Player spielt so gut wie gar keine Blu-Rays mehr ab. Er war wirklich nur sehr wenig in Gebrauch und nun wollte ich ihn zum ersten Mal Updaten: Version 2.21

1. Versuch:
Firmware runtergeladen, entpackt, auf´n Stick gezogen, eingesteckt - USB-Stick wird sofort erkannt, ansonsten tut sich aber nichts.

2. Versuch:
Mit dem Player ins Wohnzimmer umgezogen, per HDMI an TV und per LAN ans Internet. Netzwerküberprüfung per BR-Player: "Ihre Netzwerkverbindung läuft einwandfrei"
Nach Updates suchen: "Keine Netzwerkverbindung für Update verfügbar - bitte überprüfen Sie ihre Netzwerkeinstellungen"


Was ist denn da bitte los?
Sitz hier jetzt seit ner Stunde und rege mich auf. Hab auch bei Google nichts gefunden.

Würde mich sehr freuen, falls jemand einen Rat weiß!
Lieben Dank vorab!

Habt ein fabelhaftes Wochenende!!
erddees
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2014, 12:05

Marissa... (Beitrag #1) schrieb:
1. Versuch:
Firmware runtergeladen, entpackt, auf´n Stick gezogen, eingesteckt - USB-Stick wird sofort erkannt, ansonsten tut sich aber nichts.
Lang genug gewartet? Das dauert, bis das losgeht. Das der Stick "jungfräulich" und nicht anderes als das Update drauf ist versteht sich von selbst.
Marissa...
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2014, 12:13
Hey!
Lieben Dank schonmal für deine Antwort!
Leider ja - habe es mehrfach versucht. Und ja - da ist sonst nichts drauf.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2014, 12:20
Der Stick ist in FAT32 formatiert? Wenn nicht, machen. Dann das Update erneut auf den Stick und nächster Versuch. Alternativ auch mal einen anderen Stick ausprobieren.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2014, 12:23
hast du denn an dem Player schon mal erfolgreich ein Firmwareupdate eingespielt? Sicher das es der richtige File ist (EU Modell o.ä.)?
Marissa...
Neuling
#6 erstellt: 28. Nov 2014, 13:41
Danke euch!

Leider Alles Ja!
Verschiedene Sticks / verschiedene Formate. Mittlerweile auch CD.
Muss die richtige Version sein - habe keine andere gefunden.
Direkt von der Samsung HP für dieses Modell.

Dass es mit den Sticks nicht funzt, ist ja nichtmal das, was mich so nervt, sondern, dass er kein Update macht obwohl er ja direkt am Netz hängt und das ja auch definitiv funktioniert - da müsste er sich ja automatische die richtige Firmware suchen... oder eben mitteilen, dass es keine gibt. (Also, für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass ich eine falsche Firmware auf die Sticks / CDs gezogen habe)

Nein, wie schon im Eingangs-Post geschrieben - das ist das erste Update, da mittlerweile so gut wie nichts mehr läuft
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2014, 21:12
- welche Firmware ist aktuell auf dem Player installiert?
- erkennt er den Stick? spielt er davon z.B. ein MP3 ab?
- lautet die Firmwaredateiendung auf dem Stick .zip ?
dann bitte noch Entpacken es sollte dann eine .RUF Datei erscheinen und diese auf den Stick alleine

offtopic1: Entpacken unter Windows: Rechtsklick auf Datei und "Alle extrahieren" anwählen
offtopic2: der Player hat eventuell wenig internen Speicher, bitte testen: den USB Stick beim Einlesen von Disc stecken lassen
Marissa...
Neuling
#8 erstellt: 30. Nov 2014, 08:58
Hey

Es liegt wirklich nicht daran. Mittlerweile haben sich auch ein paar Herren daran versucht und es ist immer dassselbe, nämlich dass nichts passiert bzw. nicht aus dem www upgedated werden kann, weil angeblich keine Netzwerkverbindung besteht, obwohl angezeigt wird, dass sie funktioniert.

- Es ist immernoch die Firmware installiert, die beim Kauf drauf war.
- Ja, er erkennt den Stick
- Ja, er spielt andere Dateien von Medien ab (außer Blu-Rays)
- Ja, klar - es ist nur die RUF auf dem Stick
- Speicherplatz ist vollkommen ausreichend - zudem ich dann ja hoffentlich ne Meldung darüber bekommen würde, anstatt dass dich gar nichts tut

Hab schon andere Player problemlos upgedated.

Ich verstehe nicht, warum er sich das Update nicht aus´m Netz holt, wenn er direkt angeschlossen ist.
Da es mit USB/DVD/CD nicht funzt, sollte doch wenigstens das funktionieren.

Ich danke euch vielmals für die Hilfeversuche - ist halt ein Billig-Teil - ich geb´s jetzt auf und werde das Teil entsorgen.

Habt einen schönen 1. Advent
maris_
Inventar
#9 erstellt: 30. Nov 2014, 14:31
Hast Du Dir denn mal das Upgrade Handbuch runter geladen? Da steht, dass Du beim ersten Update das Menu "Language" aufrufen sollst, dann unmittelbar den Player ausschalten, dann wieder einsschalten, geg, Disk entnehmen und FAT32-Stich mit der RUF-Datei einstecken sollst. Hast Du das genauso gemacht?

Mit vielen Grüßen, maris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung BD-P1580 kein Ton
emsingo am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
Samsung BD-P1580 Lautstärke Lüfter
nico1978 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  18 Beiträge
Samsung BD-P1580
1Rico am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  811 Beiträge
Internet@TV lässt sich nicht mehr updaten.
Don_Pivo am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  4 Beiträge
Firmware für Samsung BD P1580
2.stefan am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  4 Beiträge
Samsung BD-P1580 Optical anschliesen ?
Nashmann am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  3 Beiträge
Fotowiedergabe auf Samsung BD-P1580
mithsir am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  2 Beiträge
SAMSUNG BD-P1580 Blue Ray Player funktioniert nicht!
margogem am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
Richtiges Updaten für Samsung Blu-ray 3D BD- D6900
ZeroQ1 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1580 wo Youtube ?
pasmaster am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.042 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitglied84mad84
  • Gesamtzahl an Themen1.423.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.093.580

Hersteller in diesem Thread Widget schließen