Panasonic DP-UP824 und Festplatten

+A -A
Autor
Beitrag
DEG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2020, 09:19
hallo,

mich würde interessieren, wie der pana 824 mit filmen auf festplatten umgeht. die filme liegen teilweise als mkv, dvd oder bluray struktur auf den festplatten. zur zeit haben wir einen lg up 970, damit haben wir keine probleme.
einstellungen beim bild sind aber nun mal sehr begrenzt.

da wir aber einen zweiten uhd player benötigen, hatten wir vor kurzem einen sony x700 zum ausprobieren. die umstellung bei hdr passte uns aber nicht.

er sollte alle gängigen tonformate abspielen können. Wir haben uns jetzt mal den pana 824 bestellt, schauen wann er geliefert wird. die erfahrungen hier im board würden mich aber interessieren, da wir alle filme von festplatten schauen. wenn dies aber nicht wirklich funktioniert, bestellen wir den player gleich wieder ab.

danke für die informationen.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2020, 09:32
Tja, da stellt sich mir die Frage, warum Du das nicht vor der Bestellung gefragt hast? Der Umgang mit MKV ist und war schon immer ein absoluter Schwachpukt bei Panasonic.
Konkret:
Abspielen von MKV mit DTS und DD: im Prinzip Ja - wenn die Bitrate passt
Abspielen von MKV mit DTS-HD/True-HD: Stummfilm oder garnicht
Abspielen von BD-MV/.iso: nein

Wenn das wichtig ist kannste gleich wieder zurückschicken.


[Beitrag von n5pdimi am 17. Sep 2020, 09:33 bearbeitet]
Vince'
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2020, 12:31
Eine kleine Ergänzung zur Medienwiedergabe, weil ich mich selbst zeitweise mit beschäftigt habe.

Alles unter UHD wird strikt in 50 bzw. 60 Hz ausgegeben, bei Serien in 25p nicht so tragisch. Jedoch werden auch Kinofilme in 60 Hz ausgegeben was nicht gerade optimal ist.

Überraschenderweise werden die UHD Inhalte in richtiger Bildwiederholrate abgespielt. Ich habe, bis auf den Verzicht der HD Soundformate, kaum Einschränkungen bei .mkv, auch bei sehr großen Dateien.

Iso Dateien werden quasi gar nicht erst angezeigt. Was mit der BD-MV Struktur funktioniert: Suche dir die .m2ts Datei raus die den Hauptfilm beinhaltet. Diese sollte, so lange die Datei über eine DD Digital oder PCM Tonspur verfügt, ohne Probleme wiedergegeben werden (UHD).

Aber ich schließe mich generell n5pdimi an. Der Player ist eine ziemliche Zicke.


[Beitrag von Vince' am 09. Okt 2020, 12:33 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2020, 13:17
Was aus meiner Sicht an Negativem dazu kommt:

> kein Kapitel-Skip
> nur sehr langsames Vorspulen
> keine Wiedergabe an der letzten Stelle
> keine Tonspuren-Auswahl

bei der Wiedergabe von mkv-Dateien.

So war das zumindest vor knapp zwei Jahren bei meinem UB424....attention
Vince'
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Okt 2020, 13:23

bernhard.s (Beitrag #4) schrieb:
Was aus meiner Sicht an Negativem dazu kommt:

> kein Kapitel-Skip
> nur sehr langsames Vorspulen
> keine Wiedergabe an der letzten Stelle
> keine Tonspuren-Auswahl

bei der Wiedergabe von mkv-Dateien.

So war das zumindest vor knapp zwei Jahren bei meinem UB424....attention


Bis auf die Tonspuren-Auswahl gehe ich zu 100% mit. Das funktioniert bei mir problemlos.
bernhard.s
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2020, 13:26
Das war mit nicht mehr so genau in Erinnerung ich hatte das nur neulich bei einer Anfrage bezüglich des UB424 gelesen.

.....aber die Tonspur-Auswahl besteht dann wohl nur aus Zahlen (1, 2, 3...).........

Vince'
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Okt 2020, 13:42
Genau, zwar is der wechsel der Tonspuren kein Problem, aber reinhören muss man dennoch welche Sprache jetzt anliegt. Ganz so einfach wollte es Panasonic uns das dann doch nicht machen .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DP-UB424EG vs Panasonic DP-UB824EGK
Tomas306 am 25.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  13 Beiträge
Panasonic DP-UB824
Borg85 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  5 Beiträge
Panasonic DP-UB9004 Fragmente
falor am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 31.08.2022  –  3 Beiträge
Panasonic DP-UB824 Fernbedienung
aeckel am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  3 Beiträge
Panasonic DP UB9004 Fehlende Funktionen
Xalbrecht am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  13 Beiträge
Panasonic DP-UB9004 BD-Live
frankenstein_99 am 23.07.2023  –  Letzte Antwort am 23.07.2023  –  3 Beiträge
Panasonic DP-UB424 Tonspuren problem
franii am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  4 Beiträge
Panasonic DP UB824; Radio App
einstein-2 am 19.01.2024  –  Letzte Antwort am 19.01.2024  –  3 Beiträge
Panasonic DP-UB824, DP-UB450 oder was ganz anderes?
Thaddäus_Tentakel am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  35 Beiträge
Panasonic DP-UB824 Probleme bei Netflix Wiedergabe
Jojo500e am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen