Samsung BD-H6500 & Netflix

+A -A
Autor
Beitrag
Zeppelin9901
Stammgast
#1 erstellt: 19. Okt 2020, 11:46
Hallo,

ich habe oben erwähnten nicht mehr ganz aktuellen BlueRay Player (2014 gekauft) mit der wohl letzten Firmwareversion '1113'. Die Netflix App ist drauf, aber funktioniert diese auch noch? Irgendwie habe ich in Erinnerung das ältere Samsung Geräte Netflix nicht mehr unterstützen. Vielleicht hat jemand das Gerät und kann das beantworten.

MfG
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2020, 18:39
Hallo,

der längste mir bekannte Thread zu diesen Gerät ist der hier:

http://www.hifi-foru...=bd-h6500&postID=0#0

Zwar wird dort nur spärlich über Netflix etwas gesagt.

Aber vielleicht fragst Du dort noch einmal an.

Da hier mittlerweile wohl kaum noch jemand dieses Gerät hat gibt es dort m.E. bessere Chancen eine Antwort zu bekommen.

7 Jahre sind bei dieser Art Geräte Ewigkeiten. Falls Netflix , was ich vermute, zwischendurch das API (etwa auf HTML5) geändert hat wirst Du wohl Pech haben.

Schon lang gab es keine Updates mehr für dieses Gerät.


[Beitrag von EiGuscheMa am 19. Okt 2020, 19:17 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2020, 19:39
Hmm, was ich nicht verstehe, wenn man nun diesen Player sein Eigen nennt, warum stöpeslt man den nicht einfach mal an den TV, startet die APP und schaut was passiert?


[Beitrag von n5pdimi am 19. Okt 2020, 19:40 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2020, 21:36
Lass mich raten: es funktioniert nicht und der TS fragt sich ob es am Player oder an etwas Andrem liegt
Zeppelin9901
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2020, 14:45

EiGuscheMa (Beitrag #2) schrieb:
Hallo,
Da hier mittlerweile wohl kaum noch jemand dieses Gerät hat gibt es dort m.E. bessere Chancen eine Antwort zu bekommen


Danke, sieht wohl so aus und, ich denke da kommt dann auch niichts mehr. Anderseits wer braucht heute noch einen BlueRay Player, Streaming ist angesagt. Da gab es schon ein bisschen Hoffnung, dass noch andere das Teil fast unbenutzt zu stehen haben und evtl. für Netflix nutzen:-)


7 Jahre sind bei dieser Art Geräte Ewigkeiten. Falls Netflix , was ich vermute, zwischendurch das API (etwa auf HTML5) geändert hat wirst Du wohl Pech haben.


Das war ja mein Problem, da registriert man sich bei Netflix zahlt einen Monatsbeitrag und dann läuft das Teil nicht. Ich habe zwar einen neuen UHD-TV von Technisat aber da geht Netflix leider nicht, deswegen diese Variante und die Google bzw. Amazon Sticks will ich nicht.

Aber wie gesagt es war ein Problem. Ich war gestern mal wieder auf NETFLIX.DE und so wie es aussieht gibt es wieder den kostenlosen 30-Tage Test. Da werde ich mich am Wochenende mal anmelden, wenn es dann nicht funktioniert ist auch egal, melde ich mich wieder ab und gut ist.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2020, 14:59
Aber die App kannst Du doch auch ohne Account einfach mal starten. Wenn dann alles bis zum Login startet, kann man ja weiter sehen.
Naja, heutzutage ist es ja schon deutlich schwieriger ein Gerät zu erwerben, auf dem kein Netflix installiert ist als umgekehrt.
Praktisch jedes Gerät der Unterhaltungselekronik hat die Netflix App drauf. Jeder BR/UHD Player, jeder Streaming Client, jedes TV Gerät, jedes Set Top Box für Tv Empfang, jede Spielkonsole, Smartphone, Tablet usw. usw.....
Zeppelin9901
Stammgast
#7 erstellt: 20. Okt 2020, 14:59

n5pdimi (Beitrag #3) schrieb:
Hmm, was ich nicht verstehe, wenn man nun diesen Player sein Eigen nennt, warum stöpeslt man den nicht einfach mal an den TV, startet die APP und schaut was passiert?


Klar kann die App starten, sonst hätte ich die Frage sicher anders gestellt. Aber das starten alleine sagt noch überhaupt nichts. Entscheidend ist was nach der Anmelden passiert, laufen Videos korrekt oder nicht.. Um sich anzumelden muss/musste man sich aber erst registrieren und zahlen. Das ging meinen Bruder so, der hatte auch einen älteren Samsung-TV, auf PC registriert, dann auf dem TV angemeldet und es poppte eine Meldung mit Fehlernummer xyz auf, 'Netfix-App läuft auf ihren Gerät nicht mehr'. Und das wollte ich mit meiner Nachfrage vermeiden.

Wie auch immer, siehe oben, Netflix bietet jetzt wieder kostenlos 30-Tage Test an, so werde ich mich am Wochenende mal registrieren und sehn ob es geht. Wenn nicht wird eben wieder gekündigt und gut ist.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2020, 15:13
Ich finde das übrigens auch gut, dass sie den Testmonat wieder anbieten. Und wenn es auf Deinem alten Samsung Player nicht läuft, dann halt kein Netflix?
Also konkret: Du machst die Mitgliedschaft und Nutzung von Netflix davon abhängig, ob die App auf Deinem 6 Jahre alten Samsung Player läuft?
langsaam1
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2020, 19:54
offtopic:
Anbieterübergreifend gilt
.. es steht so oder ähnlich Allgemein in BDA im Info Menü AGB , EULA , Terms of Condition oder sogar auf der Umverpackung
... App ist kein Bestandteil des Gerätes ...
Beispiel Samsung UBD-K8500 Umverpackung Seite :

... Contend services are provided by third parties and can be terminated anytime
App Services may vary by region


[Beitrag von langsaam1 am 20. Okt 2020, 19:56 bearbeitet]
Haselnuss13
Neuling
#10 erstellt: 13. Nov 2020, 03:25
Ich habe tatsächlich das gute Stück und kann dir sagen, dass Amazon Prime Video Netflix immer noch laufen!
Mittlerweile ist Netflix in der Menüführung recht träge und hakelig, aber die Filme laufen einwandfrei.

Allerdings weiß ich nicht, ob der Player auch Netflix/Amazon-Inhalte in UHD wiedergibt. Da ich nun einen neuen 4K Fernseher bekomme wäre das für mich interessant ...

Ich hoffe ich konnte helfen!
Zeppelin9901
Stammgast
#11 erstellt: 13. Nov 2020, 12:59

Haselnuss13 (Beitrag #10) schrieb:
Ich habe tatsächlich das gute Stück und kann dir sagen, dass Amazon Prime Video Netflix immer noch laufen!.....Ich hoffe ich konnte helfen! :)


Ja, aber leider zu spät. Dank kostenlosen Netflix-Probemonat habe ich es einfach mal geordert und es läuft jetzt schon gut 14 Tage ohne Probleme. Über den Winter werde ich es auf jeden Fall weiter nutzen.


Allerdings weiß ich nicht, ob der Player auch Netflix/Amazon-Inhalte in UHD wiedergibt. Da ich nun einen neuen 4K Fernseher bekomme wäre das für mich interessant


Ich habe zwar eine 4K-Kiste, aber nur das Basic-Paket bestellt und da ist UHD auch im Probemonat nicht erhalten. Falls du das dann mal probierst bzw. heraus bekommst, wäre hier nur kurze Info sicher ok.
Haselnuss13
Neuling
#12 erstellt: 14. Nov 2020, 03:03
Ok super! Gute Idee mit dem Probemonat und es muss anscheinend nicht immer das Neuste sein ;-)
Ja ich werde das mit der 4K Wiedergabe mal testen, dauert noch ein wenig.
Ich melde mich.
Viele Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-H6500 Einstellungen
Larapapa am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  13 Beiträge
Samsung BD-H6500 - Sprache verstellt .
Utopus am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  3 Beiträge
Optisches Kabel Samsung BD-H6500
Basso6 am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  2 Beiträge
Samsung BD H6500 träges Menü
A1vis am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  4 Beiträge
Samsung BD-H6500 kein 3D
buyflyer am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  3 Beiträge
Samsung BD-H6500: Watchever funktioniert nicht.
Gidian am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  4 Beiträge
Firmware-Upgrade für Samsung BD-H6500
Scyllo am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  6 Beiträge
Samsung BD-H6500 und einige Fragen.
tom998 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  2 Beiträge
Samsung BD-H6500 empfolene Apps verschieben
ditechracer am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  3 Beiträge
Samsung BD-H6500 - DLNA? Wo denn?
peter.an am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen