BST735, abspielen von Blue-ray 4k möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bommel13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2021, 06:36
Hallo liebes Forum

Leide werde ich aus der Bedienungsanleitung resp. den Testberichten nicht ganz schlau.
Es ist beschrieben, dass dieser Player mit 4k für die Zukunft gewappnet ist.
"integrierte 4K Upscaling-Funktion", als technischer Laie kann ich aber nicht beurteilen, ob dies nun bedeutet, dass ich eine 4k Blue-ray abspielen kann.
Unter technischen Daten finde ich: BD-Rom Full HD 3D = das ist ja wieder nicht Ultra HD

Kaufe mir einen neue 0LED 4k und hoffe mir keinen neue Player anschaffen zu müssen, da der BST735 ansonsten ein super Allrounder ist.

Vielen Dank euch.

LG

Daniel
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2021, 07:10
Wenn Du "4K" (UHD) Scheiben abspielen willst wirst Du aber leider nicht drum umhinkommen.

Wie Du ja bereits herausgefunden hast kann der BST nur "Upscaling" auf 4K. Das heißt er kann FullHD auf 4k hochrechnen.

Aber keine 4K Inhalte abspielen. Weder von Disc noch von USB oder sonst woher.


dass dieser Player mit 4k für die Zukunft gewappnet ist


ist das übliche Werbegetrommel.

Die UHD ("4k") Varianten der BST heißen UBS ( DMR UBS 70 /80/90)

Natürlich kannst Du auch den BST behalten und Dir für UHD einen separaten Player daneben stellen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 10. Feb 2021, 07:17 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2021, 07:20

Bommel13 (Beitrag #1) schrieb:
Kaufe mir einen neue 0LED 4k


Ich dachte Du kaufst einen Samsung? Der wäre aber ein LCD ("QLED") und das ist nicht dasselbe wie OLED.
Bommel13
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Feb 2021, 08:15
Ist jetzt doch ein Oled geworden, gestern bestellt. 65OLED905, habe Lust auf das Ambilight, konnte es bei einem Freund begutachten. Auch der Preis war zu verlockend, CHF 1677
Hab ja ne helle Wohnung, ziehe ich einfach öfters den Vorhang
Bommel13
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2021, 08:20
...und vielen Dank für deine Antwort!
Mist, hatte sowas schon vermutet, rausgelesen.
Nochmal extra ein Gerät oder den eigentlich super 735 ersetzen, muss ich mir überlegen
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2021, 08:47
Naja, BST735 hat aber doch bereits einige Jahre auf dem Buckel. Nichts hält ewig.

Gehe mal von 8 Jahren aus.
Bommel13
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2021, 08:58
"Gehe mal von 8 Jahren aus."

Genau

Hab halt eine grosse Sammlung auf der Festplatte, fast ausschließlich Kinderfilme für meine Tochter. Was ich gelesen habe geht der Transfer auf einen z.b. 70er wohl nicht. Hab das Teil einfach etwas zu früh gekauft
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2021, 09:53
Klar geht das. Indem Du die Sachen auf BD-RE kopierst und die dann am Neuen Recorder einliest.

Das ist sogar völlig verlustfrei. Und BD-RE sind wieder verwendbar. :Einfach hinterher neu formatieren und weiter geht es.

Mehr als 500GB kann BST735 ohnehin nicht speichern. Selbst bei einer rappelvollen Festplatte wärst Du an einem Wochenende durch.
Bommel13
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Feb 2021, 10:21
Musste jetzt wirklich schnell nachlesen was eine BD-RE ist, schon etwas peinlich
Aber danke für deine Hilfe, kennst dich echt gut aus.
Finde das Forum mit Leuten wie dir klasse!
Du hast mir in kürzester Zeit alle Fragen beantwortet! Wow!
Nochmals herzlichen Dank! Schön, dass es solch uneigennützige Hilfe noch gibt.

LG Daniel

P.S. Freu mich auf meinen Oled, heute noch die Wand weiss streichen damit das Ambilight (noch) besser wirkt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue Ray Player 4K
Ebsi am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  2 Beiträge
Wiedergabe mit Blue-Ray möglich?
Lazarus94 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  7 Beiträge
Blue Ray selber brennen
homebass am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  9 Beiträge
Blue Ray auf DVD Recorder abspielen?
KunzeHohenthann am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  8 Beiträge
Können Blue-ray Player HD-DVDs abspielen?
Bakant am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  9 Beiträge
Einfach nur Blue Ray
Supporter24 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Blue Ray-Player gesucht.
lapje am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  6 Beiträge
Blue-Ray und Wav-Dateien
krzla am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Kann jeder Blu Ray Player 4K abspielen?
Zachi16 am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  17 Beiträge
Blue Ray oder nicht?
Lustig123 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.133

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen