LG BP550 - getrennte Kanäle Audio/Video?

+A -A
Autor
Beitrag
Mi-KhaEl-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2021, 19:50
Liebe Community,

kann man bei benannten Gerät Video und Audio über HDMI und Coaxial trennen? Hintergrund ist, dass ich das Videosignal am Beamer, das Audiosignal am Receiver bräuchte.

Alternativ: Gibt es einen Splitter oder anderen Adapter, bei dem das HDMI-Signal dann an beide weitergegeben wird? Ich könnte ja dann den Ton am Beamer einfach leise stellen.

Vielen Dank schon mal,
Mi-KhaEl-
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2021, 20:03
Das macht jeder splitter, alternative ist ein HDMI Switch mit Audio Out
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2021, 20:26
Du willst also Bild über HDMi und Ton über den Coax wiedergeben? Genau dafür ist der Coax SPDIF doch da, wozu sollte der sonst gut sein? Und nein,über einen Splitter kannst Dud ie Lautstärke über den Beamer regeln.
Mi-KhaEl-
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Dez 2021, 20:37
Ich hab's ja schon ausprobiert. Wenn HDMI und Coax dranhängen, spielt er nur über HDMI ab.
Dann probier ich mal einen Splitter und sende das Komplettsignal an Beamer und Receiver.

Lg,
Mi-KhaEl-
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2021, 10:57
Dann wäre doch der Koax Anschluss vollkommen nutzlos. Also über den Koax kommt ja nur Ton. Das Bild muss also immer über HDMI übertragen werden. Eventuell musst Du das dem Player auch sagen, dass er über SPDIF (so heißt nämlich die Schnittstelle) bzw. digital Audio Out was ausgeben soll. Sonst wäre der Koax Ausgang nur Zierrat.
Mi-KhaEl-
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Dez 2021, 13:46
Ich würde das ja gerne dem Beamer sagen, aber das Einstellungsmenü hat exakt 2 Unterpunkte (und sieht auch anders aus als in der Anleitung online). Oder gibt es ein Geheimmenü, das man beim normalen Booten nicht sieht *gg*
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2021, 13:49
Was willst Du denn da am Beamer konfigurieren? Was GENAU ist denn Dein Problem? Was hast Du denn wir am LG Player angeschlossen?
Mi-KhaEl-
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Dez 2021, 14:00
Quatsch, sorry, ich meinte natürlich den BluRayPlayer! Mein Beamer hat zum Glück nicht nur 2 Einstellungen *haha*
maris_
Inventar
#9 erstellt: 13. Dez 2021, 14:16
Schalte doch einfach die Lautstärkeregelung Deines Beamers auf "0" (sofern dieser eingebaute Lautsprecher hat), dann kannst Du den Beamer per HDMI ansteuern und den Receiver per Coax Digital. Bild kommt dann über den Beamer und der Ton über den Receiver.
Mi-KhaEl-
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Dez 2021, 16:05
Hab ich schon. Davon kommt leider trotzdem kein Signal am Receiver an
maris_
Inventar
#11 erstellt: 13. Dez 2021, 16:22
Das kann eigentlich nicht sein; habe bereits einige LG PLayer gehabt, da liegt der Sound immer am digitalen Ausgang an. Prüfe doch mal, ob Du am Receiver der digitalen EIngang richtig konfiguriert hast. Möglicherweise ist ja auch der Koax-Ausgang des LG Players defekt, was aber schon sehr ungewöhnlich wäre.
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 13. Dez 2021, 16:36
Genau:
- was genau für ein Receiver?
- wo genau angeschlossen?
- Eingang auch konfiguriert im Setup?

Wie gesagt, das muss gehen. Entweder Kaputt, oder Du machst was falsch.
Mi-KhaEl-
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 13. Dez 2021, 19:33
Ja ok, dann schau ich nochmal, ob ich nen Anschlussfehler hatte. Nen Denon 1910 hab ich im Regal stehen.

Mal noch eine andere Frage (kann aber auch ein anderes Topic aufmachen): Gibt's eine sinnvolle Möglichkeit, Mittels USB-Adapter Ton an so einen Receiver zu schicken?
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 13. Dez 2021, 19:34
Nein. bzw. von wo kommt den der USb?


[Beitrag von n5pdimi am 13. Dez 2021, 19:35 bearbeitet]
Mi-KhaEl-
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 13. Dez 2021, 21:37
Am Mac. Da würde ich ungern ein Kabel anschließen, aber trotzdem gern übertragen :-)
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 14. Dez 2021, 10:13
Naja, das nennet sich dann USB DAC bzw. USB Soundkarte, einen einfacher Adapter gibt es da nicht.
Apalone
Inventar
#17 erstellt: 04. Jan 2022, 10:36

Mi-KhaEl- (Beitrag #4) schrieb:
Ich hab's ja schon ausprobiert. Wenn HDMI und Coax dranhängen, spielt er nur über HDMI ab....


Ich habe/hatte mehrere LG. Da ging das.

Sicher, dass es an den Eigenschaften des Gerätes liegt?!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit neuem LG-BP550
WorldFlyer am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  4 Beiträge
Probleme mit WLAN/LAN Einrichtung LG BP550
bomplex am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  2 Beiträge
Audio und Video asynchron?
fifficus am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  7 Beiträge
Problem mit LG BP 550
alpenpoint am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  6 Beiträge
Audio und Video über verschiedene Kabel?
b1ndg56 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  11 Beiträge
DP-UB9004EG1 | kein 4k bei Video+Audio über 1 HDMI
derneue7977 am 27.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.03.2023  –  9 Beiträge
LG BD390 nicht unterstüzter Audio Codec
kinosofa am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  3 Beiträge
LG BD 370 - Audio Ton 5.1
DucBoy am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  4 Beiträge
Kratzen bei Audio-CD Wiedergabe LG BD550
the_wizard123 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  3 Beiträge
BR-Player: Audio via HDMI, Video stream via Netzwerk
Chinch2000 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen