Kombi-Player LG BH100 wird ausgeliefert

+A -A
Autor
Beitrag
Kampi4
Inventar
#1 erstellt: 23. Jan 2007, 11:51
So, der BluRay/HD-DVD Kombiplayer wird wohl in den USA ausgeliefert und einige Leute haben ihn schon zu hause. Er wird zu einem Listenpreis von 1200 Dollar angeboten.

Dadurch das er nicht alle Features von der HD-DVD unterstützt, hat er nur das BluRay Logo, spielt HD-DVDs aber natürlich trotzdem ab.

Der Player kommt auf jeden Fall auch nach Deutschland. Nur Termin und Preis stehe noch nicht fest.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84075

Mfg KAMPI
Kampi4
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2007, 12:28
Hier noch ein Text wo die unterstützten Formate aufgelistet sind:

http://www.satundkab...read&order=0&thold=0

Mfg KAMPI
itsapio
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2007, 14:33
Hi

Das ist gut

Ich hoffe Denon liest das hier

Die sollen auch gleich einen Player für beide Formate entwickeln

Gruß
Chris
Dischei
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2007, 18:33
komischerweise ist der player noch lieferbar bei bestbuy.com oder täusche ich mich da?

der preis wird jedenfalls schnell fallen, dank den onlinehändlern
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jan 2007, 22:17
Naja, ohne HDi ist des Ding doch für den Topf. Die Next-Gen Formate sind ja nicht nur höhere Auflösungen sondern auch mehr Interaktivität - aber nur mit voller HDi Unterstützung bei HD DVD Playern.
Kampi4
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2007, 22:50
Naja, darauf kann ich aber gerade noch verzichten. Warum die das aber nicht implementiert haben wird wohl deren Geheimniss bleiben.

Das Ding hat übrigens "nur" HDMI 1.2!

Mfg KAMPI
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2007, 23:02
Naja, wenn die Studios auch nur annähernd die Möglichkeiten von HDi ausnutzen, möchte ich bei 1.200 Scheinchen nicht darauf verzichten, besonders in Hinsicht auf die Internet Connectivity der HD DVD Player.
Dr@che
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2007, 23:07
Hallo!!

Bei den Amis macht so ein multi player wenig sinn.
Um 1200 $ bekommt man nämlich alle beide player!!

gruß!!
Kampi4
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2007, 10:26
Jupp, das stimmt. Der Preis muss noch runtergehen, damit sich das lohnt. Sonst kann man echt zwei Player kaufen, die dann wenigstens bei beiden Formaten alle Features unterstützen.

Mfg KAMPI
celle
Inventar
#10 erstellt: 24. Jan 2007, 20:05

Naja, wenn die Studios auch nur annähernd die Möglichkeiten von HDi ausnutzen, möchte ich bei 1.200 Scheinchen nicht darauf verzichten, besonders in Hinsicht auf die Internet Connectivity der HD DVD Player.


Also updaten lässt sich der Player sicher trotzdem. Dafür braucht es kein iHD.

Finde diese angeblichen neuen tollen interaktiven Möglichkeiten sind eh nur Spielerei. Mir kommt es nur auf den Film mit dem zugehörigen Ton an und damit hat es sich!

Gruß, Marcel!
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jan 2007, 22:59
Und da kommt HDi in's Spiel - die HD DVD könnte den Player veranlassen, sich über's Internet neue Tonspuren in anderen Sprachen und/oder besseren Formaten zu laden, um diese dynamisch dem HD DVD Menü hinzuzufügen...
Dischei
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Jan 2007, 23:03
ohne vollen HD-DVD Support ist der Player nicht empfehlenswert wie ich finde. Ich meine man gibt eine Menge Geld aus und sollte dann auch die höchstmögliche Qualität erwarten dürfen.
wenn schon HD-DVD dann auch richtig und nicht so halbherzig, dass wird potenzielle HD-DVD Käufer ein wenig abschrecken wenn sie mehr interaktive Inhalte erwarten und sie aber nicht bekommen. So entsteht leicht der Eindruck Blu-Ray hätte mehr an Interaktivität wie neuen Inhalten usw. zu bieten als HD-DVD und schon greift man lieber zur (meist teureren) Blu-Ray Version.
Da kommt der Vergleich mit geschnittenen PC-Spielen auf:
Ich kann als Käufer verlangen dass ich das Produkt so erhalte wie es von den Entwicklern ursprünglich gedacht wurde und nicht verstümmelt. Sonst fehlt einfach irgendetwas.


[Beitrag von Dischei am 24. Jan 2007, 23:06 bearbeitet]
Barry_Graves
Stammgast
#13 erstellt: 26. Jan 2007, 00:21
Hat nicht Bill Gates den Player in sein Herz geschlossen, um die HD DVD Features zu integrieren? Habe ich glaube bei Heise gelesen. Wenn das passiert, haben wir "den" Universalplayer. Zumindest von den Standarts her.


[Beitrag von Barry_Graves am 26. Jan 2007, 00:22 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#14 erstellt: 26. Jan 2007, 01:00
LG ist einfach nicht meine Marke!!!
Da kommt bestimmt noch etwas anderes.
Warte jetzt erst mal auf den To.xe1.
Gruß Micha
________________
Yamaha 1600
Denon 2910
Mits.5000
Pana.rec.56
Humax 1000 HD
Quadral base 07
Kampi4
Inventar
#15 erstellt: 07. Feb 2007, 10:42
Der Player kommt laut LG wohl bis März auf den europäischen Markt. Preise stehen noch nicht fest.

http://www.satundkab...read&order=0&thold=0

Mfg KAMPI
aixess
Stammgast
#16 erstellt: 08. Feb 2007, 14:20
Thread gibt es schon!
Kampi4
Inventar
#17 erstellt: 08. Feb 2007, 14:24
Da war pierre-vienna aber ein bissl langsamer als ich

Mfg KAMPI
aixess
Stammgast
#18 erstellt: 08. Feb 2007, 14:27
nein, du warst langsamer als ich
TheSoundAuthority
Inventar
#19 erstellt: 11. Feb 2007, 17:48
Stellt euch nicht so an, das ding wird auch um die 1200 Euro kosten. Playstation3 für BluRay und den Toshiba HD E1 für HD DVDs und man kommt trotzdem noch billiger weg!
Dirk25
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 14. Feb 2007, 04:25
Super und dann hat man am Ende 10 Geräte rumstehen...
Der Player unterstützt scheinbar auch nicht das CD-Format. Und HDMI auch nur halbherzig.

Wie wäre es mit einem Player, der folgendes korrekt und in guter Qualität unterstützt:
CD
DVD
Blu-Ray
HD-DVD
Abspielen und Aufnehmen von Fernsehen auf integrierter Festplatte und live (Fernsehempfang gerade bei Beamern wichtig!)

Bei mir sieht es bald so aus:
. Playstation3
(+ HD-DVD-/(+DVD)Player)
+ CD-/(+DVD)Player
+ DVD-/Festplatten-Rekorder

Man hat dann dutzende Kabel zum weit entfernten Receiver und nicht genug HDMI-Eingänge. Qualitätsverschlechterung und noch eine zusätzliche Fernbedienung bei Switchern.

Für so ein Wunschgerät wäre ich auch bereit mehr auszugeben...
Grim_Haggard
Stammgast
#21 erstellt: 14. Feb 2007, 15:13
Nun wartet doch einfach mal die Strassenpreise ab , ich gehe jede Wette ein , das man den LG für unter 1000€ bekommen wird
TheSoundAuthority
Inventar
#22 erstellt: 14. Feb 2007, 15:17

Nun wartet doch einfach mal die Strassenpreise ab , ich gehe jede Wette ein , das man den LG für unter 1000€ bekommen wird


VÖLLIG egal, da er nicht zukunftssicher in bezug auf HD DVD ist...
diba
Inventar
#23 erstellt: 14. Feb 2007, 15:20

TheSoundAuthority schrieb:
VÖLLIG egal, da er nicht zukunftssicher in bezug auf HD DVD ist...

Aber doch etwas zukunftssicherer in Bezug auf HD-DVD als ein reiner BR Player
Muppi
Inventar
#24 erstellt: 14. Feb 2007, 15:20
Wäre ja zu wünschen, daß andere Hersteller wie Denon, Pioneer oder Pana auch Kombiplayer auf den Markt bringen. Sollten beide Formate bestehen bleiben, wäre das für mich die sinnigste Lösung
TheSoundAuthority
Inventar
#25 erstellt: 14. Feb 2007, 15:27

Wäre ja zu wünschen, daß andere Hersteller wie Denon, Pioneer oder Pana auch Kombiplayer auf den Markt bringen. Sollten beide Formate bestehen bleiben, wäre das für mich die sinnigste Lösung


In der letzten Ausgabe von STEREO war ein Interview mit dem Marketing Manager von Denon abgedruckt. Dieser sagte, dass vor 2012 nix kommen wird, da bis dahin die DVD preise sinken werden und sich hoffentlich eines der beiden Formate durchgesetzt hat. Bis dahin versucht Denon das Beste aus den DVDs (deren Umfang immer noch nicht voll genutzt wird) herauszuholen!
Muppi
Inventar
#26 erstellt: 14. Feb 2007, 15:45
Das finde ich aber schade
Burzum
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 14. Feb 2007, 15:54

TheSoundAuthority schrieb:

Wäre ja zu wünschen, daß andere Hersteller wie Denon, Pioneer oder Pana auch Kombiplayer auf den Markt bringen. Sollten beide Formate bestehen bleiben, wäre das für mich die sinnigste Lösung


In der letzten Ausgabe von STEREO war ein Interview mit dem Marketing Manager von Denon abgedruckt. Dieser sagte, dass vor 2012 nix kommen wird, da bis dahin die DVD preise sinken werden und sich hoffentlich eines der beiden Formate durchgesetzt hat. Bis dahin versucht Denon das Beste aus den DVDs (deren Umfang immer noch nicht voll genutzt wird) herauszuholen!


Was möchte man den aus der DVD noch rausholen?
Das kann ja lustig werden!

Gruss Burzum!
Spartakus1982
Inventar
#28 erstellt: 14. Feb 2007, 16:00
Also bin ja mal gespannt ob das so eine kluge Idee ist sich da komplett rauszuhalten. Es ist doch deutlich dass die neuen Formate in der Technik überlegen sind. Da können sie noch so viel an der DVD Technik rumwursteln.

Naja es gab ja schon viele Firmen die eine Technik verschlafen haben und dadurch ins Abseits geraten sind..
Dirk25
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 15. Feb 2007, 01:28
Ich bin ja auch mal gespannt, wenn ich die Playstation 3 habe bzw. irgendwann einmal auch ein HD-DVD-Gerät oder ein Kombigerät, wie mein Receiver mit den neuen Soundformaten zurecht kommt...
Snuggel007
Inventar
#30 erstellt: 15. Feb 2007, 12:39

TheSoundAuthority schrieb:

In der letzten Ausgabe von STEREO war ein Interview mit dem Marketing Manager von Denon abgedruckt. Dieser sagte, dass vor 2012 nix kommen wird, da bis dahin die DVD preise sinken werden und sich hoffentlich eines der beiden Formate durchgesetzt hat. Bis dahin versucht Denon das Beste aus den DVDs (deren Umfang immer noch nicht voll genutzt wird) herauszuholen!


Dann werden die aber sehr schnell festellen wie man ohne Bremse Berg abwärts fährt.
Dirk25
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 15. Feb 2007, 23:01
Bis 2012 gibt es vielleicht schon wieder ein Nachfolgeformat zu HD-DVD und Blu-Ray. Die Videokasette hat 30 Jahre, die DVD 10 Jahre und die BRD/H*D vielleicht nur 5 Jahre Lebensdauer gehabt.
StardustOne
Inventar
#32 erstellt: 01. Apr 2007, 08:46
Da Blu-Ray wieder mit Regionen Codes daher kommt. ist das der Grund für mich entweder einen US Blu-Ray Player zu kaufen oder ganz darauf zu verzichten. Und dann geht das Theater mit Step down Konvertern wieder los. Wie damals im 1997 wo ich mir einen Code 1 DVD Player aus USA gekauft habe (später erfolgreich auf Code Free umgebaut).Ich habe einfach keine Lust mich mit dem mageren Blu-Ray Angebot aus Europa abzufinden.

Wegen der Regionen Codes habe ich auch die soeben gekaufte Playstation 3 wieder zurückgegeben.

Da wäre ein Kombi Player interessant, doch diese leidige Regionen Code Manie bei Blu-Ray macht wieder alles kompliziert . Codefee Blu-Ray Player werden wir wohl nicht erleben, dafür sorgen die schon. Dabei hat doch die DVD bereits gezeigt, Regionen Codes sind ein totaler Blödsinn. Die HD-DVD hat das offenbar jetzt kapiert und im Moment jedenfalls darauf verzichtet.


[Beitrag von StardustOne am 01. Apr 2007, 16:36 bearbeitet]
tombeck
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 01. Apr 2007, 11:59

Dirk25 schrieb:
Bis 2012 gibt es vielleicht schon wieder ein Nachfolgeformat zu HD-DVD und Blu-Ray. Die Videokasette hat 30 Jahre, die DVD 10 Jahre und die BRD/H*D vielleicht nur 5 Jahre Lebensdauer gehabt.


Die DVD mag 10 Jahre hinter sich haben, aber bloss weil jetzt HD DVD und Blu-ray in den Startlöchern stehen, würd ich nicht sagen, dass die DVD jetzt am Ende ist. Ich denke, sie wird uns noch eine ganze Weile begleiten.
on_waves
Stammgast
#34 erstellt: 01. Apr 2007, 12:07
spätestens in einem Jahr setzt der Run auf die HD Medien ein. Und dann wird Denon mit seinen zugegebenermaßen guten DVD Playern keinen mehr überzeugen können. HD gehört die Zukunft, auch wenn die DVD uns sicher noch einige Jahre begleiten wird.
2012? Da wird schon der Nachfolger von HD spezifiziert sein.
matadoerle
Inventar
#35 erstellt: 03. Apr 2007, 13:33

on_waves schrieb:
spätestens in einem Jahr setzt der Run auf die HD Medien ein..


ich habe zwar keine GLaskugel, aber ich kann auch durch meine Brille keinen RUN sehen; BluRay und HD-DVD werden es sehr sehr schwer haben.

Latürnich ist das Bessere des Guten Feind, aber 90% der Zuschauer sehen kaum eine Unterschied - nicht weil sie zu blöd sind, sondern weil sie intelligent genug sind, einen Film wegen seinem INHALT und nicht wegen seiner Technik zu kaufen ..

ich habe mir vor einigen Wochen "Angela" von Luc Besson geliehen - ud Jungens dieser Film hat Spaß gemacht .. aber ich kann euch wirklich nicht sagen wie gut die Qualität war; achja, er ist in schwarz-weiss - ich glaube den ganzen Film .. vollkommen egal oder gerade deshalb so geil?
astrolog
Inventar
#36 erstellt: 04. Apr 2007, 12:18

Latürnich ist das Bessere des Guten Feind, aber 90% der Zuschauer sehen kaum eine Unterschied - nicht weil sie zu blöd sind, sondern weil sie intelligent genug sind, einen Film wegen seinem INHALT und nicht wegen seiner Technik zu kaufen

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil man den Inhalt wichtiger als die Technik nimmt, heißt das doch noch lange nicht, dass man deshalb keinen qualitativen Unterschied im Bild wahr nimmt! So ein Quatsch!
Mit den entsprechenden Gerätschaften, ist es eigentlich unmöglich keinen Unterschied zu sehen! Der Unterschied von HD zu DVD ist so deutlich, dass viele die Lust an der DVD verloren haben (mir geht es auf jeden Fall so). Selbst meine Frau hat sofort und deutlich einen Unterschied wahrgenommen und sie ist in solchen Dingen mehr als ignorant.

ich habe mir vor einigen Wochen "Angela" von Luc Besson geliehen - ud Jungens dieser Film hat Spaß gemacht .. aber ich kann euch wirklich nicht sagen wie gut die Qualität war; achja, er ist in schwarz-weiss - ich glaube den ganzen Film .. vollkommen egal oder gerade deshalb so geil?

Die Geschmäcker sind nun einmal unterschiedlich, ich fand den Film so was von bescheuert und langweilig (und das nicht, weil er schwarz/Weiß war), dass ich mich bis zum Ende durchquälen musste (und bei der Handlung von Inhalt zu sprechen...lach).
matadoerle
Inventar
#37 erstellt: 04. Apr 2007, 13:01
einverstanden: unterschiedliche Geschmäcker

zum Quatsch: wenn du jemals einen wirklich guten Scaler an einem Flachmann mit einem wirklich guten PAL/NTSC-Signal gefüttert hast und nicht an der Scheibe klebst um Pixelstürme zu suchen, dann findest du den Unterschied zu Full-HD nicht mehr so bedeutsam.

Sicherlich ist das Bild in HighDefinition potentiell besser - und das sieht man auch - aber gleichzeitig handelt man sich eben auch alle Nachteile der "besseren" Auflösung ein; bei vielen hier habe ich den Eindruck daß sie die Fäden in der Mütze zählen anstatt auf die Mimik eines Protagonisten zu achten ..

Nichts für ungut: ich sehe durchaus in normalen DVD's schon enorme qualitative Unterschiede - und bei fast zwei Dritteln würde da ein "besseres" Medium keinen besseren Film raus machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BH100 Kombiplayer
Traiser66 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  19 Beiträge
Kombi Player LG
budhas am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  3 Beiträge
lg bh100 soielt hd-dvd und blue ray ab
seatheizer am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  4 Beiträge
Kombi Player
hombrepeter am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
LG BD-390
MaikS am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  5825 Beiträge
Bluray und Media Player Kombi
Notronic am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  10 Beiträge
Blue-Ray/HD-DVD Kombi-Player
benizzle am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  10 Beiträge
LG gibt nicht auf! - Kombi-Player für HD-DVD Sammler
Rafunzel am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  12 Beiträge
BD oder HD oder Kombi-Player
brraadoyng am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
Suche BluRay-Player/Sat-Receiver Kombi
choolio am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.564

Hersteller in diesem Thread Widget schließen