xBox360 HD-DVD Laufwerk vom laptop zum Fernseher.

+A -A
Autor
Beitrag
rietzzz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2008, 16:19
EDIT: PowerDVD 8 Ultra scheint HDDVD wohl nicht mehr abzuspielen - nur noch BD -.- Nach etlichen weiteren Programmen die angeblich HDDVD abspielen sollen hab ich nun Arcon Home Theatre als test und damit läufts.
Unter Vista lief alles super, nur wenn ich den Plasma per HDMI angeschlosse habe konnte ich zwar den Desktop, das Programm und alles andere sehen und der film selbst war auf dem Plasma schwarz (zeitgleich lief er auf dem Laptop) - was wohl an diesem Kopierschutz liegt. Auch das umschalten des Tons von laptop zu TV (S/PDIF) hat geklappt..
Nach stunden Suchen habe ich nun auch endlich den XP Treiber gefunden und jetzt spielt es auch super unter XP ab und auch auf dem Fernseher mit auflösung 1920x1080 via HDMI 1024p zuspielung (habe nur HDready tv) läuft es mit einem richtig geilen Bild!
Nur der Ton spielt jetzt leider nur noch am Laptop. Unter Vista konnte ich entweder in der Systemsteuerung auf S/PDIF umstellen und in dem programm selbst auf S/PDIF umstellen und hate den Ton dann am Fernseher. Unter Windows XP finde ich diese Umstellung nicht und wenn ich es im programm selbst umstelle geht nur der Ton am Laptop aus aber am Plasma kommt auch nichts. Weiß da jemand wie ich das hinkriegen kann?
E: Was eventuell noch von bedeutung ist:
Unter Vista schließe ich das HDMI Kabel an und er stellt automatisch auf 2. Monitor o.ä. um sodass ich gleichzeitig das Bild am laptop + tv habe. Bei XP allerdings stellt er das zwar auch automatisch so um aber ich habe nur das Bild am Laptop. Um es auf den TV zu bekommen muss ich "fn + f4" drücken, dann habe ich das Bild am TV und der Laptopmonitor ist schwarz.

----------------------------------------------------
Hallo
erstmal tut mir leid das ich extra einen neuen Thread dafür aufmache, habe aber bereitd google bemüht (wo ich nur uralte news gefunden habe DAS es einen Treiber geben soll, allerdings nicht wo) und das Forum wo ich wenn dann einen toten Link gefunden hatte..

Und zwar habe ich schon länger das xbox360 hddvd laufwerk welches die Zeit bis ich mir einen BD-player leisten kann überbrücken sollte.
Habe bei meinem Laptop kauf extra darauf geachtet das ich einen HDMI anschluss habe um das ganze an meinem 42" Plasma schauen zu können.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Habe extra schon eine zweite partition mit WindowsXP erstellt nur für HD-DVD (hatte im Internet gelesen das es unter Vista wegen des Kopierschutzes irgendwie nicht möglich sei?!), stundenlang alle Treiber aufgesammelt und jetzt wo ich fertig bin kommt folgendes:
Ich schließe das HDDVD Laufwerk an, XP erkennt es und es ist angeblich korrekt installiert und musste neustarten. Wenn ich es jetzt anschließe zeigt er es im Arbeitsplatz zuerst als "DVD-Laufwerk" an, sobald ich aber eine HD-DVD einlege ändert es sich auf "CD-Laufwerk". ´Will ich nun in PowerDVD8 Ultra starten kommt die Meldung "Keine Disc in Laufwerk G:"...


Brauch ich da noch extra Treiber oder wodran liegt das?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Habe mal noch ein Screenshot von gemacht wo man 1. das Laufwerk (G) sieht, 2. PowerDVD und 3. die "USB-meldung" also das es betriebsbereit ist..


Gruß


[Beitrag von rietzzz am 01. Jun 2008, 21:35 bearbeitet]
rietzzz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jun 2008, 17:56
Achso, hab es auch mal unter Vista ausprobiert:

Hier erkennt er das Laufwerk auch, alle Treiber wurden installiert und es wird sogar die eingelegte HDDVD angezeigt bzw. das Laufwerk heißt weiterhin "DVD-Laufwerk, MR_BEANS_HOLIDAY"... Allerdings geht das abspielen immer noch nicht, wenn ichs mit PowerDVD8 Ultra starte kommt oben rechts nur ein kleines Feld "i Dateimodus" aber es startet nichts..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox360 HD-DVD Laufwerk
mksilent am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  4 Beiträge
HD-DVD über Xbox360
miketiger am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  10 Beiträge
Blu-Ray Laufwerk für Laptop?
TyleR... am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  2 Beiträge
Ps3 vs XBox360 HD
King_Karl am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  18 Beiträge
HD Player Xbox360 woher?
!Zico am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  10 Beiträge
Ausverkauf: X-Box HD-DVD Laufwerk
NooN am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
XBox 360 HD-DVD Laufwerk an PS3?
Pulveraner am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
HD-DVD @Xbox360 ->PAL TV
LargeLars am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
XBOX360 HD-DVD kleine Frage
allucinox am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  8 Beiträge
Welches HD-DVD Laufwerk für meinen Compi? SD-H802A oder Xbox HD-DVD Laufwerk?
Talita am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.604 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedPillepalle244
  • Gesamtzahl an Themen1.412.225
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.885.611

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen