Was haltet ihr von Teufel?

+A -A
Autor
Beitrag
traudi1992
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2008, 19:25
Hallo, was haltet ihr von Teufel Pc-Boxen?
Weaper
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2008, 19:46
Welche genau meinst du denn?

Ich habe die CEM-PE falls dich das interissiert und wennst Fragen hast, frag einfach ;-)
0300_Infanterie
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2008, 19:50
... warum stellst Du die Frage im Unterforum BluRay-Player? Hast was bestimmtes vor?
traudi1992
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jul 2008, 13:46
Ohhh sry, das ist mir in der Kategorie verutscht
Ich würde gerne mehr über die Boxen erfahren, ob sie gut vom Klang/ Preisleistung sind. Vorallem Cem und so hat ja nur 3
Weaper
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2008, 15:05
Fürs Musik hören gibts sich bessers für den Preis.
Die Tiefen snd gut aber die Höhen könnten besser sein aber fürs Film schauen finde ich die suppa.

Der Service von Teufel ist auch Spitze, bei Problem kurzer Anruf und einfach zurückschicken
d-fens
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2008, 17:11
Hallo

Ich habe das Concept C USB seit einigen Monaten.
Hat ein Logitech 2.1 System abgelöst.

Ich wollte hochwertiger Musik am PC hören.Das ist mir damit nur bedingt gelungen.

Im grossen und ganzen ist das System okay.Nur leider dröhnt der Subwoofer was das Zeug hält.
Der Bass ist bei vielen Stücken nicht in den Griff zu bekommen.
Manchmal muss man soweit runterregeln bis der Sound völlig leer und ohne Volumen ist.

Dass liegt mit Sicherheit auch am Preis.Für 129 Euro kann man eigentlich fast nichts erwarten.
Die Satelliten klingen frisch und hochauflösend.Leider sind die Mitten bei der Chassisgrösse nicht besonders und die Anbindung an den Woofer ist mies.

Ich hatte leider die Rücksendung an Teufel verpasst.

Als Soundsystem für Computerspiele ist das Concept C zweifellos super.Keine Frage.
Es kann richtig rumsen und auch kleine Ambiente-Sounds werden super wiedergegeben.
Nur Musik klingt mit dem Concept nicht wirklich gut.

Ich hätte damals gleich das Motiv 2 bestellen sollen.War ein Fehler.
Wer billig kauft, kauft zwei Mal!

Nun gut, nachdem ich mir den sensationell gut klingenden Radiowecker iTeufel Clock íns Haus geholt habe, habe ich mir für den PC die iTeufel Box bestellt.
Die Testergebnisse waren sensationell.Scheinbar richtiges HiFi.
Ich bin gespannt.
Da ich iPod Fan bin, sind Produkte wie der Radiowecker und die iTeufel Box einfach klasse.

Ich höre gern während des Internet-Surfens Musik.
Sehr gern meine iPod Bibliothek.
Mal sehen ob die iTeufel Box eine gute Wahl ist und der Bass sich bei vielen Musikstücken harmonisch verhält.

Viele Grüsse


[Beitrag von d-fens am 02. Jul 2008, 17:13 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2008, 18:29
So ,ich hatte zwischenzeitlich die iTeufel Box zu Hause.
Die Dinger sind echt der Hammer.Sie sind mühelos in der Lage einen Raum von 20-25qm zu füllen.
Die Lautsprecher erzeugen ein grosses und volles Klangbild, ohne dass z.B. die Höhen anfangen zu nerven.
Ich war schon mehr als erstaunt was da aus den recht kompakten Boxen rauskommt.Das ist richtiges HiFi zum Schnäppchenpreis.
Der iPod lebt auf.

Leider sind die Lautsprecher für die Aufstellung auf dem Schreibtisch zu gross und neigen zum wummern.Sie sollten möglichst frei aufgestellt werden.
Ich hab sie also wieder zurückgeschickt.

Letztendlich hab ich mir das Logitech Z2300 Set gekauft und bin damit am Computer sehr zufrieden.
Vorteile gegenüber dem C2.1 USB sind z.B. keine scharfen Höhe, mehr Volumen der Satelliten, eine bessere Anbindung an den Subwoofer und kein! dröhnender Subwoofer, juhu!
Die Kontrolle der Lautstärke und des Bass über die Kabelfernbedienung ist genial!

Gruss
HaCkEr666
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jul 2008, 18:35
Meinungen über Teufel-Boxen wirst du über die SUCHFUNKTION zu tausenden kriegen !! Nur soviel von mir. Ich hatte ein Concept G, ein Concept E Magnum PE und ein Theater 5 und war eb iallen von Preis/Leistung überwälltigt und äußerst zufrieden. Vorrangig bei Filmton.
Levi88
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jul 2008, 18:38
Ich als ebenfalls Teufel Concept C Besitzer würde sagen:
Es kommt auf die Musik an die du damit hören willst.

Ich finde die Boxen machen richtig guten Klang.. allerdings höre ich Metal, Rock und ab und zu Gothic.. also ist da sowieso schon viel Bass drinn ;). Mir gefällts, ich bin zufrieden.

Aufgrund des Desgins kommt das Motiv 2 eher nicht infrage.
Wenns s aussehen würde wie das KOMPAQ 30 dann eher, aber so Ischrott Krempel (nix gegen den über mir, werde glücklich damit xD) kommt mir net ins Haus :).

Was du immer bedenken musst.. klaro gehts immer besser.
Wenn du 1 M zwischen schriebtisch etc hast, kannst du dir ja Standlautsprecher aufstellen.

Aber irgendwo sollte man auch ien gesundes Maß ansetzen.
Für Musik zum nebenbei berieseln oder auch mal ausgiebiger hören ists gut.. aber zu denken das es 2000€ Systeme plättet.. vergiss es einfach gleich wieder.

PS: Ich mag die Infrafernbedienung weitaus lieber..
Empfehlung: Probehören.
d-fens
Inventar
#10 erstellt: 21. Jul 2008, 18:43
Für mich ist das Concept C2.1 gerade zum Musikhören völlig ungeeignet.Es ist überhautp nicht in der Lage Bässe zu kontrollieren.
Das kann das Logitech Set in jeden Fall besser.
Liegt sicherlich auch an meiner Raumakustik.

Für Computerspiele reicht das Teufel Set vollkommen.

Wie sich richtiges HiFi anhören muss, weiss ich natürlich.
Meine Stand LS spielen in einer andere Liga.

Die iTeufel Box ist geradezu sensationell.Macht aber nur Sinn mit einem iPod.Man glaubt garnicht was mit einem iPod für ein Klang möglich ist.


[Beitrag von d-fens am 21. Jul 2008, 18:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Bluray Player
HifiNoob2014 am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 16.04.2017  –  2 Beiträge
Harman Kardon/ BOSE/ Teufel
bug74 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  9 Beiträge
Teufel IP 300 BR - Ersatz?
dubaisunshine am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  3 Beiträge
teufel impaq330 KAUFBERATUNG
ron268 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  2 Beiträge
Teufel M6000 Passiv Subwoofer brücken?
erik.e am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
PS3 / HDMI 1.3 Kabel / Teufel Lautsprecher
Yourhome am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  3 Beiträge
PS3, Teufel, LCD - Wie anschließen?
avalon969 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  7 Beiträge
Teufel Impaq 3000: Problem mit Blu-Ray "Inception"
michamg am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  3 Beiträge
LG BP450 an Teufel LT2+R
chocho1190 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  3 Beiträge
Unverständliches Problem mit Philips BDP 7200 und Teufel Concept E2
Haucki85 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen