Harman Kardon/ BOSE/ Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
bug74
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2012, 23:09
Hallo zusammen,

als erstes bitte ich um Entschuldigung, da das Thema bestimmt schon X mal angesprochen wurde, nur habe ich so langsam schon rechteckige Augen vom lesen.

Ich überlege mir ein 2.1 System zu zulegen.
Dazu bleibt zu sagen das ich wirklich nichts anderes möchte.

Ich blicke nur bei der reisen Produktvielfalt nicht mehr durch.

Da haben wir einmal von Bose das GS und GSX System, zusätzlich ist Harman Kardon mit der BDS Reihe stark vertreten und dann kommt noch ein Teufel daher.

Gibt es bei den drei Herstellern Qualitativ starke Schwankungen? Ich habe wohl gesehen, dass Teufel "nur" Aktiv Subs anbietet. Bose spielt kein Blue Ray ab, hat dafür aber eine Festplatte! Wie weit sind die Dinger "Netz" fähig?

Worin unterscheiden sich die Harman Produkte Hauptsächlich?
Wirklich Irre, die fangen bei BDS300 an glaube ich, dann370, 375, 400...

Dazu bleibt zu sagen, das ich bevorzugt Musik höre, gerne laut.
Ganz gelegentlich kommt es vor das ich Filme schaue - dann möchte ich natürlich Raumklang deshalb die Entscheidung zum 2.1.

Für ALLE Antworten im Vorfeld schon mal rechtherzlichen Dank!
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2012, 01:01
Hi,

wenn du vor allem Musik hören willst empfiehlt es sich gar keins von den Systemen zunehmen !

Nimm lieber nen guten AVR + Player + 2 Regal Lautsprecher oder Stand Lautsprecher und nen Sub....das ist eher der richtige Weg....

Die Frage die sich stellt ob du diesen WEG gehen willst / möchtest / kannst ??????????

A_Koch
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2012, 01:08
Was für Musik hörst Du denn so? Im Allgemeinen sind 2.1-Systeme wie die genannten zum Hören von Musik eher ungeeignet & sehen gegen ein vernünftiges Paar Standlautsprecher kein Land...
A_Koch
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2012, 01:16
Das H/K BDS 370 2.1-System kostet um 900 Taler. Für das Geld gäbe es m.M.n. deutlich musikalischere, wertigere & vielseitigere Lösungen...
bug74
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2012, 22:23
Hallo,

ja das habe ich jetzt schon so oft gelesen.
Es ist aber so, dass ich möglichst wenig Bau Raum möchte, damit meine ich, möglichst kleine Lautsprecher, möglichst wenig Komponenten (Resiver, DVD/Blue Ray Player...)

Der Vorteil den ich zusätzlich sehe ist, wenn ich hin und wieder mal DVD schauen möchte, ich einen halbwegs vernünftigen Raumklang habe.

Musik ist gemischt. Hauptsächlich Klassik Rock, hin und wieder mal Elektronische Musik (Bitte keine Kommentare zu der Kombination... (Geschmack ist wie n A...loch... jeder hat eins)

Grüße schönen Abend
A_Koch
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2012, 23:04
....Du musst das selber wissen!


Versuche doch mal, in Deinem Umkreis etwas Probe zu hören!
Indesit
Stammgast
#7 erstellt: 06. Nov 2012, 09:26
Hallo,
bei dem 370 Set müsste ja der BDS 270 bei sein.
Dieser kann auch 3D Blu Rays wiedergeben. Netzwerkfähig ist das teil nur für BD Live.
Erst die neue Generation welche grade erschienen ist lässt auch streamen zu.
Unser Mediamarkt "verramscht" die alten Sets grade.
Knapp 100-200 € lassen sich nochmal sparen wenn Du nach einem BDS 300 Set Ausschau hälst, dieses ist gleich bis auf die 3D Funktion. Besser wäre BDS 400, da da ein wenig größere und besser Satboxen dabei sind (HKTS 60).
Hatte mir im Februar das 470 Set für 1150 € im Kurzsschluss gekauft, weil ich erst auch was kleines suchte und das Teil mir zusagte, wovon der Receiver nach ca. einem halben Jahr das Laufwerk den Geist aufgab ( liest keine DVDs soweie CDs mehr ) Desweiteren nervte das Slot in Laufwerk mit dem Gerattere, manche Scheiben gingen nur mit ein wenig "Gewalt" rein, da das Laufwerk die Scheiben nicht richtig reinzog und ratterte. Selbst beim "nur-einschalten" unnötiges gerattere des Einzugs. Störend empfand ich auch den Lüfter, welcher stetig aufdrehte. Vom Klang und Bild her aber wirklich gut für ein 2.1 System. Receiver geht heute endlich mal weg, wird wohl eingeschickt seitens MM. Bin dennoch umgestiegen. Das Boxenset werde ich definitv behalten, bzw. habe es bereits um ein 5.1 HKTS-60 Set zu einem 7.2 Set erweitert, welches ich nun an einem neuen 7.2 Yamaha Receiver betreibe.
Achso, Probleme macht der Receiver auch, wenn man externe Geräte anschließt, bei PCM gibt es ständig Tonaussetzer. Gibt dazu einen Thread hier.


[Beitrag von Indesit am 06. Nov 2012, 09:50 bearbeitet]
bug74
Neuling
#8 erstellt: 06. Nov 2012, 13:01
Hallo Indesit,

vielen Dank für die detailierte Beschreibung wie viel Geld man für M.... ausgeben kann.
Als kann man sich eher in Richtung Bose oder Teufel orientieren?

Grüße
bug74
Neuling
#9 erstellt: 06. Nov 2012, 23:24
noch mal was...

Wie ist es mit Marantz(oder wie die heißen)

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon DVD 22
Woolf3 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDP10
celle am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  110 Beiträge
harman kardon hkts 11
mikejohow am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  3 Beiträge
harman kardon BD 10
rio1988 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDT 20
schnitzel09 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  23 Beiträge
Harman Kardon BDT20 Firmware
Bleeboy am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  28 Beiträge
Harman Kardon BDS 577
MarckiB am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  2 Beiträge
Harman-Kardon BDP 10 Erfahrungsthread
grandblau am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  84 Beiträge
Harman/Kardon BDP 10/230
cashxx am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
Harman/Kardon BDT30 - Kein NTFS?
drk12 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.662

Hersteller in diesem Thread Widget schließen