Bildqualität und Kaufberatung Blue ray

+A -A
Autor
Beitrag
kworld
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jul 2008, 14:37
Hallo,

möchte evtl. einen Blue ray Player kaufen.Da ich schon Premiere HD habe würde ich gerne wissen ob das Bild bei Blue ray auch so gut ist oder sogar besser?
Möchte max. 400 Euro ausgeben,habe da denn Panasonic DMP BD 30 gesehen der auch wohl sehr gut abgeschnitten hat,wie ist der so oder hat jemand einen Player den er empfehlen kann?
Ist die Bildqualität einer Blue ray denn viel besser als einer DVD die ich auf 1080i Hochscaliere??

TV habe ich einen Panasonic 42" Full HD,über den ich denn Blue ray sehen würde.

Vielen Dank


[Beitrag von kworld am 06. Jul 2008, 14:42 bearbeitet]
catman41
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2008, 14:53
@kworld,

ich gehe mal davon aus, das Du die div. Threads über BR-Player gelesen hast.

Abgesehen davon;

a) BluRay ist immer besser als hochscalierte DVD
b) mit dem DMP-BD3ß kannst Du nicht falsch machen

Gruß
Harry
kworld
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jul 2008, 15:24
Danke erstmal ,aber was mich am meisten Interrssiert ist ,ob das Bild vergleichbar mit HD Tv ist wie z.b. Premiere HD?
derwanner
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2008, 15:38
Warum nimmst Du Dir nicht einfach die Zeit und schaust in ein paar bestehende Threads? solche Fragen kommen einfach zu oft.

1. Es gibt unterschiedliche BD qualitäten. Aber natürlich ist das Bild besser als bei einer hochscalierten DVD oder bei Premiere HD

2. Der BD 30 von Panasonic ist einer der besten Player momentan Preis Leistung wenn man kein BD 2.0 brauch ist er zu empfehlen.


3. zu beachten ist das der LCD 24p umsetzen kann sonst kommt es bei BD zu unangenehmen rucklern.
kworld
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jul 2008, 15:57
Das das Bild bei BD besser ist wie bei DVD war mir schon fast klar ,nur ist das Bild bei HD TV ja schon Absolut super ,da fällt es schwer zu glauben das das einer Blue ray nochmal besser ist.
derwanner
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2008, 16:15
Warum gehst du nicht einfach in ein geschäft und schaust es dir an, wie um himmelswillen soll dir jemand jetzt hier wirklich helfen wenn du die bd quali garnicht kennst
kworld
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jul 2008, 16:42
Ich wollte mich an jemanden wenden der Blue ray sowie auch Premiere HD hat.
Der kann mir denn doch sagen ob die qualität gleich ist oder was besser ist,oder sehe ich das falsch??
Wenn ich beides habe kann ich ganz sicher jemanden der mich fragt diese Frage beantworten,deshalb frage ich .
ForceUser
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2008, 17:13
premiere sendet nur in interclaced...halbbildverfahren. Auf Blu Ray ist dieselbe Auflösung aber noch höhere Bitrate und vor allem proggressiv sprich vollbilder => was bessere Ergebnisse liefern kann ist jetzt wohl klar...
marty29
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jul 2008, 17:24
Kauf dir den Pana DMP BD30, damit kannst du nichts verkehrt machen. Super Bild bei Blu-Ray, und auch als DVD Player sehr gut. Preisleistungsverhältnis ist hervorragend.

btw: es heißt Blu-Ray
kworld
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jul 2008, 17:32
Vielen Dank,
mit Euren Beiträgen kann ich wenigstens was anfangen.
Schönen Sonntag noch.

Gruß
kworld
shakur101
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Jul 2008, 18:18
Noch ein kleiner Tip an den Threadersteller...

Blu-Ray und nicht Blue-Ray
kworld
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jul 2008, 17:26
So,

nochmal Eure Meinung/Erfahrung.Schwanke zwischen den Panasonic DMP BD 30 und den Sony BDP S-300 den es allerdings mit 2 Blu Rays gibt (Hitch der Date Doctor und Der Patriot)und wenn man das Teil Registriert bekommt man nochmal 4 Blu Rays (Simpsons,Die Hard 4 und andere).
Der Sony ist 50 Euro billiger als der Panasonic aber der Player war ja in Tests besser...

Danke
!Zico
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jul 2008, 17:44
Hallo

Ich habe Premiere HD und auch ein HD Player.
DAs bild des HD Players ist besser als das Bild von Premiere HD.
Bei Premiere HD schauts schon nicht schlecht aus....aber an einen HD Player kommt das Bild nicht ran...

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Blue-Ray-Player
Knüppel74 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Blue Ray Player
brandmaster am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blue Ray Player
harahilli am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Blue-Ray Player mit extra Wurst
MisterBimsmir am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  4 Beiträge
Blue Ray Player / Divx & Mpeg4 Kaufberatung
brandmaster am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Blue-Ray UND Musikwiedergabe
suicidesteve am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  55 Beiträge
Fragen zum "Blue Ray Player"
Passi1994xd am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge
Blue-Ray Player Empfehlung
leitwerk am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
Unterschied Blue Ray - Upscaling
emjay3003 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  15 Beiträge
Blue Ray selber brennen
homebass am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.771 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedOmgBesterSkinEver
  • Gesamtzahl an Themen1.412.486
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.890.458

Hersteller in diesem Thread Widget schließen